Hallo meine Lieben..
Wir sind wieder zurück von unseren Arzttermin...Naja.....
Momentan könnte ich wieder nur heulen.....
Der Arzt hat uns irgendwie keine grossen Hoffnungen gemacht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich erwartet habe…aber seine Worte haben mir weh getan.
Er meinte – wie auch schon beim letzten Mal – dass es nicht „normal“ sei, dass es wieder nicht geklappt hätte. Bei unserem Alter wäre die Chance pro Mal +/- 50% d.h. spätestens beim 3. Mal hätte es jetzt eigentlich klappen müssen/sollen??
Es sei schon unterdurchschnittlich, dass wir wieder ein "–" bekommen haben.
Zudem seien die Embyonen jedes Mal auch „nur“ durchschnittsmässig schön. In unserem Alter würde man erwarten das mind. jeweils 1 sich sehr schön und perfekt entwickeln würde.
Weitere Abklärungen zu treffen gibt es eigentlich nicht viele. Man könne die Embryonen in Spanien untersuchen lassen. Auf Erbfehler…in der CH sei dies nicht gestattet….Aber viel mehr Erkenntnisse habe man dadurch am Schluss auch nicht.
Bei mir könnte man noch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Da würde man schauen, wie die Gebärmutter aussieht, ob es allenfalls Endometriose oder kleine Polypen drin hat die die Einnistung verhindern..
Er meinte normalerweise mache man dies nach 10 erfolglos transferierten Embryonen. Wir hatten ja bisher jetzt 6.
Grosse Veränderungen der Gebärmutter würde man im Ultraschall sehen. Und da sei bei mir nichts vorhanden. Er überlasse es aber mir, ob wir die Untersuchung jetzt schon machen wollen…oder noch abwarten....
Ja, im grossen und Ganzen…..
EINFACH VERSCHISSEN!!!! Es hätte klappen sollen, hat es aber nicht….die Voraussetzungen sind nicht optimal aber man kann nichts machen…
Ich bin so traurig, tief tief traurig und mir tut es im Herzen wieder so weh wie schon lange nicht mehr…ich weiss nicht was ich machen soll…die Untersuchung jetzt schon machen oder abwarten??
Keine Ahnung….
Was soll ich nur machen???? Hätte niemals gedacht, dass unsere Erfolgs-Chancen so klein sind....