Hallo Mädels,
endlich ist Wochenende und ich komme auch mal dazu etwas ausführlicher bzw. überhaupt mal wieder was zu schreiben. Am Handy geht das immer nur recht umständlich.
Zu ein paar Themen ein paar Kommentare (sorry wenn ich was übersehen habe)
Zunnächst mal
Corny und leha: Es freut micht total für euch das es geklappt hat und wünsche euch eine wunderschöne ruhige Schwangerschaft!
Luishasen: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die IVF!

Vanilla: Ich hatte eine ähnliche Situation auf der Arbeit letztes Jahr. Unsere Firma wurde verkauft und es war nicht richtig sicher wie alles organisiert werden würde.
Da hatte ich gedacht, da zieh ich mich jetzt raus und werde schwanger, wollte ich bzw wir eh bald und das ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Das war im Juli, jetzt haben wir Januar und ich hibbel immer noch...
Ich hoffe das sich die Situation bei dir auf Arbeit auch wieder stabilisiert...
Nini: Zum Thema SG: Bei meinem Mann kam bei der ersten körperlichen Untersuchung auch raus, dass er eine kleine Krampfader hat. Sie meinte das wäre recht häufig und muss nicht zwangsläufig etwas bedeuten. Mein Mann hat am 12.02. dann den Termin fürs SG und eine Woche später kriegt er Bescheid. da können wir uns ja prima austauschen.

Wünsch dir noch einen schönen Urlaub!
Cori-Bo: Alles Gute für dich!
Sarpat: Ich habe auch die 10er One Step und finde sie eigentlich ganz gut. Habe aber festgestellt, dass der gleiche Zeitpunkt entscheidend ist. Ich vergleiche sie aber auch nicht mit anderen, da ich gern über 6-7 Tage die Ovus mache und mir das etwas zu teuer würde. Sie passen aber meistens zu dem MS und zur Temperatur.
Finja: Respekt wie genau du deinen ZS beschreiben kannst, ich bin da immer ein bisschen am rätseln was die korrekte Beschreibung ist

Ich wünsche dir, dass es geklappt hat mit den Herzen
Esieba: Ich wünsche dir das sich alles bald wieder normalisiert!
Josco: ich habe noch kein Mönchspfeffer genommen und kann dazu nix sagen.
Me: Der Zyklus ist für mich etwas seltsam. Erst gab es ja die Verwirrung vom FA, aber durch ausreichend Herzen haben wir den Zeitraum glaub ich gut abgedeckt. Die Ovus waren diesen Zyklus nicht so deutlich und in der Hochlage schwankt meine Temperatur diesmal ungewöhnlich stark. Ich wollte mal die Batterie meines Thermometers austauschen, weil ich glaube die ist runter... Ansonsten habe ich irgendwie das Gefühl ich hätte vlt diesen Zyklus keinen ES gehabt (evtl. wegen Clomi im letzten Zyklus?)
Ich bin allerdings eh etwas entspannter diesen Zyklus und habe nicht so hohe Erwartungen., weil uns der FA ja im letzten Zyklus nach einen Lebendtest von Spermien (12h nach GV) zum SG geraten hat. Wie oben erwähnt haben wir das erst im Februar. Deswegen ist der Zyklus und der nächste eher ohne große Erwartungen.
Habe im Moment Ein bisschen Brustschmerzen aber noch kein Mensgefühl. Möchte aber eigentlich diesmal auch nicht testen vor NMT.
Habt einen schönen Samstag!
Liebe Grüße
Claudi