MelS89 hat geschrieben: ↑Samstag 18. Januar 2020, 09:59
Schneeflocke bei dir wird es die Woche ja auch spannend oder? Wie fühlst du dich? Wann genau ist der Termin? Am 26.?
Danke der Nachfrage Mel. Mir geht es soweit gut und ich bin in freudiger Erwartung auf die nächsten zwei Wochen. Habe am Freitag 24.01. meinen US Termin. Da wird dann geschaut wie der Stand ist. Wenn mein Ei schnell ist, könnte es sein dass ich da den Termin für die Punktion schon erfahre. Aber da stresse ich mich jetzt gar nicht, ansonsten gibt es halt noch einen Termin - dieses mal sitzt uns kein Weihnachten im Nacken

Ich drücke euch fest die Daumen, dass der SG Termin gut ausfällt!!
Allgemein SG Ich dachte am Anfang auch, dass es besser bzw. einfacher ist, wenn es beim Mann eine Einschränkung gibt. Aber eigentlich kann man die Frau besser behandeln und ihre "Einschränkungen" sind schon besser erforscht. Wir haben ja auch mit dem OAT Syndrom zu kämpfen infolge zweier Varikozelen - da kann man leider nicht wirklich was machen. Zwar haben wir es auch erstmal mit NEM versucht, aber die haben nichts bewirkt, da die Krampfadern Schuld sind, dass zu viele Spermien kaputt gehen. Zum Thema OP oder nicht sagt die Hälfte der Ärtze operieren, die andere nicht (wir haben echt einige befragt) Klar gibt es auch für den Mann gewisse Therapien, aber meist nur, wenn die Ursache wirklich bei den Hormonen liegt oder er sich "einfach" zu schlecht ernährt und deshalb diverse Mängel aufweist. Aber egal wie ist es immer blöd, wenn es überhaupt Einschränkungen gibt. Aber zum Glück ist die Reproduktionsmedizin ja mittlerweile richtig gut aufgestellt.
Mittelschmerz Ich würde den Mittelschmerz auch als eine Art Seitenstechen beschreiben, das teilweise recht unerwartet und stark ausfallen kann. Ich drück euch die Daumen für eine baldige Auswertung
finjia und
Inapopina.
Claudi Danke für den Tipp mit dem Balken!! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es den gibt
Schönes Wochenende und liebe Grüße ❄