Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
In meiner Kiwu bzw bei meiner FA löst man erst ab 20 mm aus; aber das ist vielleicht überall anders.
Danke loxely du machst mir Hoffnung! Wann nach der spritze ist bei dir die Temperatur gestiegen ? Hast du auch utrogest genommen
Rosmarin ich habe schon geschrieben dass ich es nicht weiß jedoch vermute dass sie auslösen wollte weil mein Pen leer war und meine Follikel trotz Spritzen nur ganz langsam wachsen. Aber das habe ich auch nicht gefragt.
Rosmarin ich habe schon geschrieben dass ich es nicht weiß jedoch vermute dass sie auslösen wollte weil mein Pen leer war und meine Follikel trotz Spritzen nur ganz langsam wachsen. Aber das habe ich auch nicht gefragt.
Das mag sein, aber deswegen ist es ja trotzdem kein Problem oder zu früh wenn man bereits bei 17mm auslöstRosmarin hat geschrieben:In meiner Kiwu bzw bei meiner FA löst man erst ab 20 mm aus; aber das ist vielleicht überall anders.

Ich habe Donnerstagmorgens ausgelöst, Freitagmittag war die IUI, Freitagabend war der ES und Sonntag ist meine Temperatur hochgegangen.Halona hat geschrieben:Wann nach der spritze ist bei dir die Temperatur gestiegen ? Hast du auch utrogest genommen
Ich hatte Duphaston für die 2. ZH. Das ist im Prinzip aber das gleiche wie Utrogest nur das es sich nicht auf die Temperatur auswirkt.
Sorry, rosmarin, hab grad ein Gedächtnis wie ein Sieb. Sagst du mir, auf welcher Seite die Werte stehen oder schickst mir ne PN?Soweit ich mich erinnere, waren die fTs sehr weit unten. Wenn durch die SS (Hormonbedarf steigt sofort an) eine UF entsteht, ist eine Fehlgeburt sehr wahrscheinlich. Davon hättest du doch nix...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
TSH 1,32 (0,35-4,94)sarita86 hat geschrieben:Sorry, rosmarin, hab grad ein Gedächtnis wie ein Sieb. Sagst du mir, auf welcher Seite die Werte stehen oder schickst mir ne PN?Soweit ich mich erinnere, waren die fTs sehr weit unten. Wenn durch die SS (Hormonbedarf steigt sofort an) eine UF entsteht, ist eine Fehlgeburt sehr wahrscheinlich. Davon hättest du doch nix...
fT4 1,11 (0,7-2,0) 4,5 %
fT3 1,80 (1,71-3,71) 31,54 %
Die Werte davor waren bei 30 % bzw 45 % (vor einem Jahr); damit hab ich mich wohlgefühlt und da möcht ich wieder hin, bzw vielleicht noch ein bißchen höher hinauf
ich werd ja sowieso nie schwanger

Bei nem fT4 von 4,5% wirst du eh nicht schwanger, da kannst Du dich auf den Kopf stellen. Und dir das Geld für die Stimu sparen. Für eine SS brauchstvdu einen fT4- Wert von Ca. 60% oder höher, damit sich das Gehirn des Babys gut entwickeln kann.
Schreibe vom Handy. Werde mir deinen Zyklus anschauen. Das ist ja dann viel besser dieses Medikament. Das enthält also nicht Progesteron ?loxley84 hat geschrieben:Das mag sein, aber deswegen ist es ja trotzdem kein Problem oder zu früh wenn man bereits bei 17mm auslöstRosmarin hat geschrieben:In meiner Kiwu bzw bei meiner FA löst man erst ab 20 mm aus; aber das ist vielleicht überall anders.![]()
Ich habe Donnerstagmorgens ausgelöst, Freitagmittag war die IUI, Freitagabend war der ES und Sonntag ist meine Temperatur hochgegangen.Halona hat geschrieben:Wann nach der spritze ist bei dir die Temperatur gestiegen ? Hast du auch utrogest genommen
Ich hatte Duphaston für die 2. ZH. Das ist im Prinzip aber das gleiche wie Utrogest nur das es sich nicht auf die Temperatur auswirkt.
Loxley, kannst du mir deine Kurve freistellen ?
Naja, bei der letzten Schwangerschaft war der fT4 bei ca. 30 % und meine Tochter ist gesundsarita86 hat geschrieben:Bei nem fT4 von 4,5% wirst du eh nicht schwanger, da kannst Du dich auf den Kopf stellen. Und dir das Geld für die Stimu sparen. Für eine SS brauchstvdu einen fT4- Wert von Ca. 60% oder höher, damit sich das Gehirn des Babys gut entwickeln kann.

Aber egal, danke für deine Hinweise

EDIT: Woran konkret scheitert dann eine Schwangerschaft? Mit Clomi habe ich ja eh einen ES und die GMSH und ZS passen auch gut.

Hattest du da die ganze Schwangerschaft so einen niedrigen fT4? Ging's dir da gut?
Ein hoher fT4 ist halt vor allem wichtig, wenn der Bedarf steigt. Dann kommst du nicht in die Gefahr einer Unterfunktion und damit ist auch die Gefahr einer Fehl- oder Frühgeburt viel geringer. Hast Du eigentlich Hashimoto? Wenn ja, wie hoch sind denn die Antikörper?
Bei uns scheinen die Fälle ja ähnlich zu liegen. Ich hatte auch einen LH/FSH-Quotient unter 2, aber die Gewichtsabnahme hat nicht geholfen. Mit der richtigen Einstellung ist erst der LH/FSH-Quotient niedriger geworden, dann kam der ES wieder und das Progesteron hat sich auch schnell stabilisiert.
Bei einer SD-UF kommt es zu keiner Schwangerschaft, weil die Versorgung mit SD-Hormonen nicht mal für dich ausreicht, das Kind muss aber komplett von dir versorgt werden (weil es bis zur 10. Woche keine SD hat und bis zur 12. Woche keine eigenen Hormone produziert.) Ohne SD-Hormon-Versorgung gibt's keine Gehirnentwicklung...
Ein hoher fT4 ist halt vor allem wichtig, wenn der Bedarf steigt. Dann kommst du nicht in die Gefahr einer Unterfunktion und damit ist auch die Gefahr einer Fehl- oder Frühgeburt viel geringer. Hast Du eigentlich Hashimoto? Wenn ja, wie hoch sind denn die Antikörper?
Bei uns scheinen die Fälle ja ähnlich zu liegen. Ich hatte auch einen LH/FSH-Quotient unter 2, aber die Gewichtsabnahme hat nicht geholfen. Mit der richtigen Einstellung ist erst der LH/FSH-Quotient niedriger geworden, dann kam der ES wieder und das Progesteron hat sich auch schnell stabilisiert.
Bei einer SD-UF kommt es zu keiner Schwangerschaft, weil die Versorgung mit SD-Hormonen nicht mal für dich ausreicht, das Kind muss aber komplett von dir versorgt werden (weil es bis zur 10. Woche keine SD hat und bis zur 12. Woche keine eigenen Hormone produziert.) Ohne SD-Hormon-Versorgung gibt's keine Gehirnentwicklung...