Enchi hat geschrieben:@Enchi:Uaaah, ein unwissender Arzt! WICHTIG!!!! Bitte bitte, bestehe auch eine Ultraschallkontrolle an ZT 10-12! Geh nicht erst an ZT 24 zur Blutabnahme! Sollte der Arzt das nicht machen, solltest du sofort den FA wechseln!
Es ist unverantwortlich von einem FA, wenn er die US-Kontrolle nicht macht. Mir ist das nämlich mit Clomifen passiert und ich sollte auch erst so um ZT 25 zur Blutabnahme. Das ERgebnis dieser Geschichte war, dass bei mir drei Follikel gesprungen sind und alle befruchtet wurden. Das ganze endete leider in der 21. Woche in einer Fehlgeburt.
Es steht übrigens sogar in der Packungsbeilage, dass dies ein Arzt machen muss! Aber ich weiß nicht, ob du diesem Arzt so vertrauen solltest! (Sorry, wenn ich jetzt so krass schreibe, aber meine schlechten Erfahrungen haben mich doch einiges gelehrt)
Danke Fadida85 für deine Meldung dazu. Bin jetzt ehrlich gesagt etwas erschrocken und habe mir erstmal die Packungsbeilage durchgelesen:
"Vor, während und nach Ihrer Behandlung mit Clomifen sollte eine sorgfältige ärztliche Überwachung (...Ultraschall) vorgenommen werden (...). Dies gilt vorallem beim Vorliegen zystischer Veränderungen der Eierstöcke (polyzystisches Ovarialsyndrom)"
Ja suuuuper, das scheint ja ein ganz toller Frauenarzt zu sein
Hmmm....was soll ich jetzt wohl machen? Lieber sofort ein Termin bei einem anderen Frauenarzt? Weiß jetzt eigentlich garnix mehr...
Also hab grad mal bei "Jameda" geguckt und festgestellt, dass mein momentaner Frauenarzt tatsächlich auf Platz 2 ist

(Soll nix heißen)
Werde da nachher erstmal anrufen...und nachfragen[/quote]
Ich kann Fadida nur beipflichten! Kein verantwortungsvoller, mit dem Mediksment vertrauter Frauenarzt würde clomifen verordnen ohne regelmäßige Ultraschallkontrollen! man muss ja auch erst mal schauen wie du auf das Medikament anschlägst. Nicht jede Frau hat damit Eisprünge. Und vielleicht reagierst du auch zu gut darauf und es reifen zu viele Follikel. Dann muss der zyklus abgebrochen und verhütet werden.
Da geht es vor allem um deine Gesundheit und die eventueller Kinder. Fadidas Schicksal will wohl keine Frau erfahren nur weil der Arzt nicht vorsichtig genug war.
In meinem ersten clomifen Versuch hatte ich 3 US, danach (auf meinen Wunsch) nur noch 2.
Sprich doch nochmal mit deinem Arzt und sag ihm dass du das in der packungsbeilage gelesen hast und ihn bittest 2-3 Tage nach der letzten clomifen Tablette zu schallen. Da sieht man ja dann ob du reagierst. Vllt brauchts dann 4-5 Tage später nochmal ein US.
Lässt er nicht mit sich reden, such dir nen neuen gyn (die Bewertungen auf jameda spiegeln nicht unbedingt die Kompetenz des Arztes wider!). Deiner Gesundheit zuliebe