Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich melde mich auch wieder.. habe mir nach der IUI ein offline-Wochenende verodnet.
Also zuerst zu euch..
Vielen Dank erstmal allen fürs Daumendrücken am Samstag
Rucita, Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass sich die Kleinen gute weiterentwickeln!

Hoffe deine Beschwerden von der Stimu gehen bald weg!
Sinabina.. das kann schon sein.. ich hatte beim Letzten Zyklus wohl ES an ZT 8 oder 9.. verpasst.. keine IUI.. diesmal war die IUI auch schon an ZT 10.. wann hast du denn normalerweise deine ES so?
Willkommen
Tine..

Vitamin D3 Mangel ist für den Kinderwunsch immer hinderlich.. egal ob PCO oder nicht. Davon kannst du sehr viel nehmen, ohne dass es was macht.. nimm lieber mehr als zu wenig..
Also nun noch zu meiner IUI am Samstag:
Ging ganz fix.. die Ärztin war sehr nett und zuversichtlich. Leider hatte ich danach den ganzen Tag Bauchschmerzen.. vielleicht hat sie da irgendwo zu fest rumgestochert.. war am Sonntag zum Glück wieder weg.
Das SG meines MAnnes am Samstag war wie folgt (habs blos geshen, vergessen zu fragen, ob ich ein Exemplar mitnehmen kann..weiss also nicht mehr alles auswenig)
Dichte: leider nur 2.8mio/ml (sonst immer so 4.2-4-5mio/ml).
Menge: gute 4.5 ml
Beweglichkeit vor der Aufbereitung:
A: 5%
B: 33 %
A + B: 38 % (so gut wie noch nie!! juhuuuu)
Nach der Aufbereitung:
Menge: 12Mio (bei ihnen liegt die Grenze für eine Durchführung der IUI normalerweise bei 5Mio)
A+ B: 54 % (damit war sie sehr zufrieden! )
Alles in allem, war für mich das SG besser als letztes Mal.. da war zwar 4.3mio/ml.. aber dafür war die Beweglichkeit nach der Aufbereitung weniger als 40% ..
Ich bin optimistisch.. sie meinte, es sei durchaus realistisch damit schwanger zu werden. Sie hatte schon mal einen Fall mit einer IUI von weniger als 1Mio Menge.. und es hatte geklappt.
Ich hatte mal eine Doktorarbeit zum Thema IUI gelesen (weiss aber nicht mehr, wo ich das gefunden hatte).. da war die Erkenntnis, das Hauptsächlich die Beweglichkeit und die Menge zentral sind. Die Morphologie hatte kaum einen Unterschied in den Ergebnissen gemacht. Sie hatten rausgefunden, dass alles was über 50% Beweglickeit nach Aufbereitung war in Ordnung war und kaum mehr einen Unterschied gemacht hat im Erfolg.. unter 50% nahm die Chance aber rappide ab. Bei der Menge war es alles ab 10 Mio meine ich mich zu erinnern.. also alles darunter, rappide weniger Chance.. alles darüber relativ gleiche Erfolgsaussichten.
Dazu kam als Hauptkriterium das Alter der Frau.. alles unter 35 relativ gleiche Aussichten.. danach rapide weniger Chancen. Und dann kam es noch auf den Befund der Frau an.. also ob man PCO oder Endo hat oder eben nichts davon.. Meine Erkenntis draus war auf jeden Fall, das wir realistische Chancen bei einer IUI haben.. ca. 12-25 % pro Versuch.