zorania, mir ging es ganz gleich. Eine Freundin, die im ersten ÜZ mit erstem Kind schwanger war, hatte zehn Tage vor mir im Januar ET und ich konnte sie wirklich kaum sehen, weil es mir so weh tat ihren Bauch wachsen zu sehen. Seit ihr Kleiner auf der Welt und mein vET vorüber ist, bin ich allerdings ganz scharf auf den Zwerg und würd ihn am liebsten dauernd besuchen.

Das tut auch nicht mehr weh. Was mir immer noch geblieben ist, ist allerdings diese tiefe Trauer, die mich jedes mal kurz übermannt, wenn ich einen immer größer werdenden Bauch im Familien- und Bekanntenkreis sehe. Muss mich richtig zusammenreißen, um das zu überspielen, da ein halbes Jahr nach Sternchen Nr. 2 niemand mehr wirklich Verständnis hat.

Ich versuche einfach so selten wie möglich auf meine Schwägerin und die zwei schwangeren Freundinnen zu treffen. Allzu eng sind wir eh nicht, also geht das ganz gut.
Ich lebe übrigens in Wien.
CJ, lieb von dir, dass du fragst!

Ich bin damals einer Facebookgruppe für Sternenkindereltern beigetreten und hab so von der Möglichkeit erfahren Andenken zu bekommen. Hab dann zwei Organisationen angeschrieben und wirklich schöne Andenken bekommen, die nun meine Gedenkecke schmücken.
Ich hab ja heute ausgewertet und mir auch geschworen erst an NMT zu testen. Bin auch zu geizig für die ganzen Tests, aber schauen wir mal, ob ich das dann durchhalte.