@ BlumeLazuli: Hab hier auch schon länger mitgelesen, anfangs konnte ich's mir gar nicht vorstellen, bin dann aber immer neugieriger geworden. Letzten DO hab' ich mir dann eine Meluna Classic M mit Kugel bestellt. MO war das Geld von meinem Konto abgebucht, am MI kam die Bestätigung des Zahlungseingangs und gestern war das Päckchen dann sogar schon da. Ging also richtig schnell.

Optimalerweise hab' ich heute meine Mens bekommen, also gleich mal schnell die Meluna ausgekocht und losprobiert. Erster Versuch war etwas "anstrengend"

Mit S- und C-Faltung wollte die so gar nicht aufploppen, mit Punchdown-Faltung + wieder leicht dran ziehen und wieder leicht "zurückschieben" hat's mit dem Aufploppen geklappt, konnte auch einmal drumrum fühlen. Hab' das Gefühl, dass die Tasse für mich aber auf keinen Fall größer oder länger sein dürfte.
Nach ca. 2,5 Stunden war ich neugierig und hab sie rausgenommen... hab sie mit zwei Fingern am CupBoden zu fassen bekommen, den dann etwas zusammengedrückt und vorsichtig ganz leicht hin- und her "gewackelt" hab dann schon gemerkt, dass sie sich dadurch "gelöst" hat und konnte sie an der Kugel dann rausziehen. Bisher ist alles in der Meluna gelandet und jetzt hat's auch sofort beim 1. Versuch mit dem Aufploppen geklappt

Bin schon sehr gespannt, wie's so weiterhin läuft... momentan habe ich auch noch etwas Angst vor so nem "riiiieeeßen-Fleck-auf-weißer-Hose-Malheur".
@ MeLuna-Nutzerinnen: auf meiner MeLuna ist an der Innenseite am Rand ein winzigkleiner Buchstabe... steht der für die Größe der MeLuna???