schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Vanny - hatte ich auch gefragt, aber die Ärztin sagt dass müssen die Hormone, also das Puregon, erledigen. Hab mir ja vorgenommen den Ärzten einfach zu vertrauen und gehe mal davon aus, dass es schon passt was sie sagt :?
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

doldia, och mensch, tut mir sehr Leid, dass das jetzt nicht so gut läuft bei dir. Ich kann dir da sehr gut verstehen, habe ich das doch auch mehrmals durch. Ich denke aber, dass die hohe Dosis bestimmt dazu beiträgt, dass es jetzt besser wird. Transfer also erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben?
Ich habe auch schonmal Östrogen für die SH bekommen und es hat auch was gebracht. Ne Freundin von mir steckt grad in der Kryo und nimmt Östrogen-Hormonpflaster, die ihre SH dicker machen. Aber es ist gut, dass du deinen Ärzten vertraust, schließlich macht das auch jede KiWu anders bzw hat andere Erfahrungswerte. Ich drücke dir weiter die Daumen :flower:

Vanny, kenne das auch so, dass bei nem schlechten SG nochmal eins zur Kontrolle gemacht wird. Aber hey, die Zeit geht auch noch rum. Und vor allem kenne ich die Uneinigkeit der Ärzte. 6. März, das geht schnell. Ich erinnere mich daran wie ich letztes Jahr 3 Monate warten musste, weil ich mich noch impfen lassen musste. War das eine heftige Zeit, aber ging dann doch schnell rum

Mädels, überlege schon wann ich meine Testreihe starte. Leider muss ich am Freitag nochmal 1500IE Brevactid nachspritzen. Ich starte wohl ab Dienstag und schaue mal was der 2. Strich so macht. Kann es ja nicht lassen :crazy:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Vanny, ja leider :( ich hab ja erstmal am 10.2. Vorgespräch zur BS/GS/Chromo und er geht am 23.02. zur zweiten Abgabe, da auch hier darauf bestanden wird, bevor es weiter geht ^^

Ihr seid alle schon weiter in der Materie drin, daher kann ich eben nur einige :flower: :flower: :flower: für euch verteilen.

Hexe viel Glück :)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vanny1984 »

Oh mir fällt gerade ein, dass ich euch unbedingt noch was fragen wollte, also vor allem die, deren Männer ein auffälliges SG haben:

Wie sahen die Hormonwerte bei euren Männern aus (Testosteron, FSH, LH)? Waren die ebenfalls auffällig oder absolut in der Norm?
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Danke Vanny!! :flower:

Hier leicht erhöhter FSH-Spiegel bei meinem Mann. Deutet auf irreparablen Gewebeschaden hin!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Hallo Ihr Lieben,

Hättet ihr noch ein Plätzchen für mich frei?
Ich lese seit ein paar Tagen schon still bei Euch mit und die eine oder andere kennt meinen Namen vielleicht auch aus der Langzeit-Hibbelgruppe.

Ich habe bis zuletzt gehofft und heute wieder einen negativen SST gehabt.
Meine IVF steht nun also unausweichlich bevor und ich habe heute meine erste Progynova genommen. Mitte kommender Woche starte ich dann mit den Spritzen.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch unterkommen dürfte. :wave:
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo und Herzlich Willkommen liebe Kathi :flower:

Leider kann ich dir dazu nix sagen vanny, kenn die Hormonwerte meines Mannes nicht.

TiniS du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Fluge!!! 8-)

Mensch doldia, dass tut mir leid :cry: ! Aber es würde ja auch nix helfen ein Eichen in diese Schleimhaut einzusetzen...
denk einfach immer positiv! Wie viele Eichen erkennt man denn? Bzw wann is PU?

Bei mir sind heute zwei Eichen eingezogen :love: eine Morula und eine Blasto. Ich bin sooo überglücklich!
Musste jetzt eben auch Brevacit spritzen *aua* und wahrscheinlich Dienstag nochmal... ich möchte ja auch gerne ne Testreihe starten...wann fang ich die nur an?
Vom Brevacit ist mir ganz übel, hab das Gefühl ich müsste brechen :/
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Hexe, Suuuuper und es haben doch 2 geschafft bei dir einzuziehen. Freue mich sehr für dich. Jetzt schön brüten :flower: :love:

Hier kannst du rechnen wann das HCG raus ist: seedsandneeds.de/hcg-rechner.php

Willkommen, Kathi! Gibt es denn bei euch körperliche Hindernisse oder ist es die idiopathische Sterilität, die euch zu IVF-Kandidaten macht?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Ich weiß nicht genau wie viele Eier, glaube so 8-10. haben aber alle unterschiedliche Größen - von 10mm-17mm ist alles dabei...deswegen muss ich auch ständig die Dosis erhöhen und zum Ultraschall. Am FR ist der vierte Ultraschall und ich bin dann 15 Tage am stimulieren :( Deswegen gibt es auch noch keinen Termin für eine Punktion - wir hangeln uns von US zu US. Wenn die SH so bleibt, findet ein Transfer statt, wenn Sie aber weiter abbaut, werden sie eingefroren.
Sue und Hexe - bitte schön schön brûten :love:
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Hexe, das ist toll! Schön, dass es doch noch 2 geschafft haben .... das zeigt mal wieder, dass alles möglich ist! Ein entspanntes Brüten! :flower:

flyingsue, dir ebenso eine möglichst entspannte Wartezeit! :flower:

doldia, auch bei dir ist ja noch alles drin. Ich drücke dir weiter die Daumen! :flower:

kathi, herzlich willkommen in der Gruppe! Auch dir wünsche ich einen möglichst kurzen Aufenthalt .... zu den Werten. Mein Mann hatte nicht mehr messbare FSH und LH -Werte und einen Testosteron-Wert der im Keller war. Das Ganze nennt sich Gonadotropinmangel und ist völlig außergewöhnlich. Woher weiß kein Mensch ... er hat 1 Jahr eine Hormontherapie gemacht mit dem Effekt, dass sich wieder Spermien gebildet haben, die wir einfrieren konnten. Die gesundheitlichen Folgen dieser Therapie waren allerdings katastrophal, dass er die Therapie letztes Jahr im August abgebrochen hat ... das Ergebnis haben wir jetzt. Fast keine Spermien mehr da ... für die ICSI hat es bis jetzt zwar noch gereicht, aber für diesen Versuch werden wir sehen ob da noch was schwimmt :shock:

Ihr habt nach mir gefragt ... Ja, ich habe auch gestartet und zwar letzten Freitag. Heute war der erste US und es sind 4 Follis zu sehen. Für meine Verhältnisse ein gutes Ergebnis und es darf so weitergehen, so dass ich hoffentlich nächste Woche ein Eichen zurück bekommen. Wir werden sehen! :D
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Antworten