schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Hexe
Ja genau. Habe es bei den krankheitskosten eingetragen
Nur bei den Medis aus dem Ausland bin ich mir nicht sicher
Genau wie bei den Fahrtkosten dahin (nach Frankreich)
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Lichti, ich glaube das ist völlig egal wo die Medis gekauft sind. Ich würde einfach alles reinschreiben ... mehr als streichen können sie es ja nicht :)
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Hexe, wie geht's dir denn?
Ich muss sagen körperlich geht's mir ganz gut außer dem krassen Brustspannen. Das habe ich schon seit vor TF und weiß auch gar nicht, ob das ein gutes Zeichen ist. Schlimmer ist der Teufelskreis in dem ich mich grad bewege. Anders als bei den GvnP Zyklen weiß man, dass da was Befruchtetes in einem schlummert und es einfach noch nicht wissen darf was daraus wird bzw geworden ist. Das macht mich echt wahnsinnig. Ich weiß jetzt auch wovon unsere liebe Wolke sprach, es ist psychisch gesehen echt ne Hausnummer das Ganze. Im UL spüre ich sonst nichts, habe aber auch nichts gespürt als ich mal kurz schwanger war.
Ich muss am Sonntag schonmal mit der Testreihe starten, sonst drehe ich durch. Wenn ich bis zum BT warte, drehe ich noch mehr durch...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Gut, Lichti, ich versuch ihn mal zu erreichen. Malindi stimme ich aber zu: mehr als streichen geht nicht.

Mir geht's echt gut. Beklagen kann ich mich nicht wirklich, obwohl ich mir am Tag 3Min Jammerzeit bei meinem Mann einfordere :P Das hilft echt gut! :thumbup:
Bei mir ziept und zupt es im Unterleib, ich hab Kopfweh und meine Brust schmerzt, aber das hatte ich auch fast immer in “normalen“ zweiten Zyklushälften...

Aber ich sehe es wie du, die Warteschleife ist schrecklich! Ich werde morges um 4Uhr wach und kann nicht mehr schlafen!
Ich hab aber einen Lichtblick: ich muss kein Brevacit mehr spritzen! Meine Schleimhaut hat 15mm und die Blutwerte sagen auch dass alles super ist!
Meine Testreihe müsste also ab Dienstag wieder negativ sein und dann hoffentlich schnell positiv werden!!! :love:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

doldia, für deine Punktion morgen drücke ich dir alle Daumen! :flower:

Hexe, wow 15mm, das ist echt klasse. Ich kann auch seit Transfer nicht mehr richtig gut und fest schlafen. Hänge dann tagsüber rum wie ein Zombie. Habe mich auch noch nicht getraut zu testen. Werde das einfach spontan nach Gefühl entscheiden. Es müsste ja noch Rest-HCG von Freitag im Urin sein. Und ich google mir nen Wolf, aber wisst ihr was? Ich werde nicht schlauer dadurch! :lol:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Danke schön, so langsam kommt die Angst :cry:
Gegen Ende hatte ich ja gar nimmer getestet weil ich ja auch nimmer dran geglaubt habe, aber jetzt gibt es ja eine reelle Chance :clap: Deswegen würde ich glaub ich nach Transfer alle 3 Tage testen um zu gucken wann und dass der Strich weg ist, um dann zu wissen, wenn ich hoffentlich einen sehe, dass der nicht von dem HCG kommt. Vielleicht sollte es man auch einfach ganz sein lassen, aber ich glaube das kriege ich nicht hin ;)
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Doldia auch von mir für morgen alles Gute!!!

Mädels, ich bin echt verunsichert. Vorallem da ich Donnerstag (TF+1) leicht positiv, gestern fast nicht mehr erkennbar positiv und heute (TF +4) negativ getestet hab. Eigentlich dachte ich das Brevacit wäre erst morgen unter 10 und außerdem müsste er doch positiv bleiben, wenn sich was festgehalten hätte...schließlich ist heute PU+9
Stelle mich jetzt schon auf ein negativ ein...

Ja googlen hilft überhaupt nixht sue!
Diese Warteschleife ist furchtbar!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Hexe, geh mal davon aus, dass die Einnistung 1-3 Tage dauert, bis es sich richtig festgebissen hat und selber HCG produziert, kann es noch ein paar weitere Tage dauern. Sagen wir es hat gestern angefangen HCG zu produzieren, dann liegt der Wert heute noch unter 10 und das HCG aus der Spritze baut sich ja auch unterschiedlich ab. Also weiter abwarten und testen. Du bist ja heute erst TF+4, ich glaube das ist einfach noch zu früh für ein positiv. :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Hexe, jeder Körper baut die Stoffe doch anders ab - kann doch sein, dass es bei dir schon weg ist. Darüber würde ich ihr nicht den Kopf zerbrechen. Und für ein positiv ist es doch noch viel zu früh- rechnet man nicht ab Transfer? Vorher (Punktion) ist ja noch nichts da was positiv einschlagen kann...
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

doldia, eigentlich rechnet man ab Punktion so wie Eisprung. Aber ich glaube trotzdem, dass man das nicht genau vergleichen kann. Denn schließlich wird da ja erst was eingesetzt was sich dann erstmal richtig einnisten muss, ich denke dass der Körper da etwas hinterherhinkt was die Produktion von HCG angeht. Besonders wenn man Blastozysten eingesetzt bekommt, die 5 tage außerhalb des Körpers kultiviert werden.
Bei GvnP wurde ich immer 14 Tage nach ES einbestellt für den Bluttest und nicht umsonst werde ich jetzt erst 14 Tage nach Transfer einbestellt.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten