Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cornella

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Nicht im Zelt, in einer Hütte ;) Und auch nicht ganz alleine, sondern mit meinem Mann :P

Die Reflektion der Mutterrolle kam eigentlich so nebenbei, als ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie ich das Sexleben mit meinem Mann wieder beleben kann :lol:
Bei dem Gedanken, warum wir dieses und jenes nicht mehr machen und wir beide deswegen sexuell frustriert und gelangweilt sind, bin ich drauf gekommen, dass das alles eigentlich nur und ausschließlich an mir liegt. Und wie ich dann noch darüber nachgedacht habe, warum ich das alles nicht mehr mache, was wir immer gemacht haben, bin ich drauf gekommen, dass mein erster Gedanke war „Eine Mama macht sowas nicht!“ :shock:

Von da an war es dann eigentlich ein bisschen ein Selbstläufer. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass ich bei sehr vielem denke, dass eine Mama sowas eben nicht macht. Und genau dieses Bild muss ich zerschlagen und auf mich anpassen.
Meine Gedanken an eine Mutterrolle gleichen derzeit eher mehr einer Stellausschreibung mit Leistungsprofil als einer Herzens- und Lebensaufgabe :wtf:
Natürlich ist das nicht Voraussetzung um schwanger zu werden – aber manchmal macht der Geist oft mehr als man zu denken wagt :think:

Sagen wir mal so, eine meiner Katzen (wirklich nur EINE) ist sehr motiviert, was das Training angeht und bei ihr ist das auch schnell gegangen, bis sie gewisse Kunststücke konnte. Die anderen beiden wollen einfach nicht trainieren, so nach dem Motto „ich krieg auch so was Gutes zu fressen. Warum sich dafür also zum Affen machen?“ :nono:
Ich mach mir da keine Illusionen, unsere Katzen haben auch uns ganz gut erzogen :lol:

Nein, die Jagdprüfung trotz Tierliebe ist nicht schwer. Man lernt so viel und versteht dann auch vieles an Zusammenhängen. Wie du die Jagd dann wirklich betreibst und was du daraus machst, muss jeder für sich entscheiden. Es ist jedenfalls nicht so, dass alle Jäger schießgeile Mörder sind, wie das so gerne in den Medien dargestellt wird.
Es gibt in jeder Gilde schwarze Schafe. Leider hört und liest man nur von denen – und die lassen auch den Rest schlecht dastehen. Es gibt aber mehr gute als schlechte, die sich kümmern und hegen. Zumindest kenne ich mehr Heger als Jäger (oder es liegt einfach nur an meinem Bekanntenkreis).
(Ich muss gestehen, dass ich anfangs auch so gedacht habe. Als ich erfahren habe, dass mein Mann Jäger ist, habe ich ernsthaft überlegt unser Kennenlernen damals abzubrechen und das ganze sein zu lassen. Wegen Vorurteilen eben, die in Tierschutzkreisen kursierten.)

Das Praktikum mach ich nebenbei am Wochenende. Dadurch, dass die Warte 75 km weg ist und ich 40 Stunden (ohne Pendelei) die Woche arbeite, geht es sich leider auch nur jedes 2. Wochenende aus :cry:
Ich würde zwar gerne als Falknerin arbeiten, mach das aber wirklich davon abhängig, wie es mit dem KiWu weitergeht.
Eigentlich wäre es dämlich, meinen jetzigen Job aufzugeben. Ich bin im öffentlichen Dienst bei guter Bezahlung und geregelten Arbeitszeiten. Auf der Warte arbeitest du fast jedes Wochenende, die Urlaubszeit ist im Winter (weil die Warte geschlossen hat) und ich wäre halt wieder in der Privatwirtschaft (und noch dazu im Tourismus).
Mein Vertrag an der Uni läuft bis September 2018. Wenn sich bis dahin nichts an meinem SS-Status geändert hat, denke ich ernsthaft darüber nach, den Vertrag auf der Uni nicht zu verlängern und anzufragen, ob ich ab März 2019 auf der Warte arbeiten kann.
Sollte ich SS werden, ist eine weitere Anstellung auf der Uni einfach sinnvoller und sicherer. Mal sehen, da will ich mich noch nicht festlegen.

Du bist mit 17 schon Mama geworden?! WOW! War das ein Schock? War es am Anfang schwer für dich?
Lass dich nicht verunsichern. Du hast doch den lebenden Beweis, dass am Ende alles gut wird :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Noodle

Beitrag von Noodle »

Hallo ihr Lieben,

ich finds auch toll, dass hier immer so ein schöner, positiver Austausch stattfindet. :love:

Ich schieb mal kurz die Liste dazwischen, weil ich gerade kurz Zeit haben.

:flower:

Positiv getestetBild

Alice91 Bild an HL Tag 11, noch 3 Tage bis zur Mami-Liste

NMT Liste Bild

HL-Tag 12: klimbim123 Bild
HL-Tag 12: MadameEE Bild
HL Tag 11: ChristinaH_ Bild
HL Tag 11: fairydustdancer Bild
HL Tag 10: Quasimodo0815 Bild
HL Tag 7: Cori1987 Bild
HL Tag 7: ElfeMel83 Bild
HL-Tag 3: Lillymiau Bild

warten auf ehM Bild

ZT 39: DasSchaf Bild
ZT 36: blaudalam Bild
ZT 31: Liija Bild
ZT 24: Kiya Bild
ZT 24: Herminexxx Bild
ZT 20: Sylvi40 Bild
ZT 20: JODY Bild
ZT 20: EmilyErdbeer16 Bild
ZT 19: lynncelebrateslife Bild
ZT 16: Kiwi84 Bild
ZT 15: Kleenesächsin Bild
ZT 15: peabody Bild
ZT 12: Cornella Bild
ZT 12: Bonnie03 Bild
ZT 11: rstchk1729 Bild
ZT 11: MopsHi Bild
ZT 10: Coco3010 Bild
ZT 10: simo16 Bild
ZT 9: tiefsee: Bild
ZT 8: königskind90 Bild
ZT 6: KaZo: Bild
ZT 5 : Noodle Bild
ZT 5: Wechselbalg Bild
ZT 4: tari.elansa Bild
ZT 4: Bilchin Bild
ZT 2: NinaKKa Bild

Pause-/Warteraum Bild

Anngscheid Bild
Beatles90 Bild
blueberry24 Bild
calui83 Bild
Chichi2407 Bild
fibro Bild
HannaKIWU Bild
himbeere87 Bild
idlewild: Bild
Julschen Bild
kelly1412 Bild
Klapperstorch84 Bild
Kopfnickerin83 Bild
Mauwi Bild
messyrabbit Bild
Minky Bild
Princeszin Bild
schwesthi Bild
silver23 Bild
Sunny283 Bild
vivu Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Septembermamis: bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild .
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild, alexa.b Bild, Hanako Bild
Maimamis: Sabibert Bild, Susi-100 Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

Ich habe gerade etwas spannendes entdeckt: Seit August gibt es eine neue myNFP App. Habe ich gerade mal runtergeladen. Da kann man auch den Zyklus sehen bzw. auch die vorigen. Aber: das wird nicht mit dem Web synchronisiert :problem:
Dh ich glaube für alle Forums-Nutzerinnen ist das ja doof, weil die anderen den Zyklus nicht mehr angucken können...
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
peabody

Beitrag von peabody »

Herminexxx hat geschrieben:Ich habe gerade etwas spannendes entdeckt: Seit August gibt es eine neue myNFP App. Habe ich gerade mal runtergeladen. Da kann man auch den Zyklus sehen bzw. auch die vorigen. Aber: das wird nicht mit dem Web synchronisiert :problem:
Dh ich glaube für alle Forums-Nutzerinnen ist das ja doof, weil die anderen den Zyklus nicht mehr angucken können...

Die App gab es doch schon lange.
und man konnte doch exportieren.

Vermutlich sind alle Daten weg, wenn man die App jetzt aktualisiert, oder?
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

Ne, die kam letzten Monat raus. Habe ich gerade auf der Home Seite gesehen:

22.08.2017 myNFP bekommt neue Apps für Android und iOS unter dem Namen myNFP Mobile. Die neue Android-App ist ab sofort im Play Store verfügbar. Die alte Android-App fliegt damit raus.

Die neue App zeigt alle Zyklusblätter an, unterstützt mehrere Kataloge, funktioniert offline und kann selbstverständlich auch automatisch nach den NFP-Regeln auswerten.

Sie hat allerdings eine Einschränkung: myNFP Mobile ist mit der jetzigen Website nicht mehr voll kompatibel. Den Grund dafür habe ich hier im Forum beschrieben. Es gibt einen Daten-Import, mit dem man alle Zyklusdaten von der Website in die App importieren kann. Einen Rück-Export oder Sync mit der jetzigen Website ist nicht möglich.

myNFP Mobile richtet sich an NFP-Anwenderinnen, die zu 95% das Smartphone verwenden. Wenn Sie vor allem die Website nutzen, ändert sich für Sie nichts.

Für iOS-Nutzerinnen gibt es in den nächsten Wochen ebenfalls eine neue App. Die jetzige iOS-App wird keine weiteren Updates mehr bekommen und mit Release der neuen App dann auch rausfliegen.
Bild
3.ÜZ
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

Und ich habe sie parallel zur alten installiert. Mit der alten kann ich noch synchronisieren, bei der neuen gibt es keine Möglichkeit dazu.
Bild
3.ÜZ
Ofelia100

Beitrag von Ofelia100 »

Oh Cornella, da hast du mich aber jetzt zum nachdenken angeregt. Bezüglich deiner Aussage, dass man Dinge als Mutter nicht tut, weil man eben Mutter ist. Also ich gebe dir zum Teil auf jedenfall recht. Eine Zeit, besonders nach der Geburt, stellt man seine eigenen Bedürfnisse und sicherlich auch die des Patners etwas hinten an. (Auch in der Schwangerschaft durch Verzichte ist es ja schon so) Aber es handelt sich (bei mir) um eine kurze Zeit. Es fühlt sich auch nicht nach zurückstellen an. Jedenfalls für mich war es einfach der richtige Weg indem ich mich gut gefühlt habe. Und dann kommt der Moment, wo du merkst, du brauchst Raum für Dich und Raum mit deinem Partner. Und das ist für meinen Mann und mich sehr wichtig. Dem nachzugehen. Natürlich geht das nur, wenn die familiären Rahmenbedingungen geschaffen sind. Meine Familie reißt sich um die Kinder. Aber der springende Punkt ist, ich habe mir nie gedacht, das macht eine Mama nicht. Im Gegenteil. Ich bin mir ganz sicher, dass ich durch meine sexuelle Freizügigkeit, durch meine lockere Art, durch viel Quatsch mit meinen Kindern wo manch andere Mutter den Kof schüttelt und durch den Weg den ich gewählt habe - so zu sein wie ich bin und das ist gut so (solange ich keinen verletze) ein gkücklicher Mensch und eine glückliche Mutter sein kann. Würden alle Mamas so denken und nicht mit dem Finger auf uns zeigen, hätten wir vielleicht diese Komplexe nicht? Ich bin jedenfalls froh, dass ich meinen Weg in Punkto Mama sein gefunden habe. Und da gehört auch ganz viel Abhängikeit zu, ja ich gebe zu ich brauche das :lol: , aber auch Raum für mich und meinen Mann :)

Es tut mir sehr leid, dass ihr Momentan eine sehr schwierige Phase durch macht. Ich denke viel an euch und wünsche euch so sehr, dass ihr aus diesem Kreislauf endlich rauskommen dürft. Obwohl ich nur 4 Monazte aktiv gehibbelt habe (emotional ja schon wesentlich länger) habe ich einen Bruchteil eurer Gefühle mitbekommen. Ich habe mich auch viel zu sehr darauf versteift und war zeitweise nicht ich selbst. Was ich inzwischen bereue. Normal gehe ich die Dinge sehr locker an. Aber bei diesem Thema setzt wohl alles aus. Ich drücke euch ganz feste die Daumen und gucke immer nich regelmäßig in eure Kurven :)

Zu mir: Heute war mein erster Termin. Leider sah man nur eine Fruchthöhle und einen winzigen kleinen Punkt. Meine Ärztin findet NFP ja super und hat mit mir die Daten abgeglichen und kommt auch auf den 14.05. Von der Größe der Fruchthöhle passt es auch. In 4 Wochen sind sie wieder aus dem Urlaub da und dann darf ich endlich nochmal gucken kommen. Ob das Herz schlägt.
Bild
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

Ach Susi, das klingt ja ganz wunderbar :love:
Wie viele Kiddies hast du?
Bild
3.ÜZ
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

Hey susi, dass ist ja toll! :flower:
Ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
Bild
Ofelia100

Beitrag von Ofelia100 »

2 :). Danke ihr Lieben
Bild
Antworten