Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Oh das hört sich ja echt wenig an.
Ich glaube ich würde das allerdings lieber erstmal mit nem Arzt absprechen, nicht dass Du da jetzt selbst was nimmst, deine Hormone durcheinanderbringst und man dann die Ursache für eine evtl. Störung vielleicht garnicht findet?! Ist ja immer so ne Sache... aber ich kenne mich da jetzt auch nicht wirklich aus und hab dem Ganzen auch vor dem KiWu auch nie große Beachtung geschenkt 😅🙈
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

Hier noch ein Neustart der in den nächsten Tagen folgen wird! Schmierblutung kam gerade keine... :thumbdown: :(
Selbst mein Mann ist total geknickt.





Und vom meinem Neffen gibtves auch nur arg begrenzt gute Neuigkeiten.
Das Gute: seine Werte sinken soooo langsam/seine Venen verengen sich gerade nicht weiter, dass er weiterhin ohne Sauerstoff sein darf.
Neues:sie drängen die Eltern immer mehr Richtung psychische Unterstützung für den weiteren Weg.... :cry:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

VerenaN hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 10:18 Guten Morgen,

ich mach mich gerade mal wieder selbst kirre und will meinem Körper nicht die Zeit geben die er braucht.. naja typisch: Verstand vs. KiWu.. :( :evil:
Nachdem ich ja jetzt bereits im letzten Zyklus mit Möpf angefangen habe und direkt 11 HL-Tage geschafft habe, war ich heute etwas erschrocken, dass meine Mens nach nur 2 Tagen und sehr schwach schon wieder vorbei ist. In den letzten Zyklen war es nicht viel länger und auch nicht mehr Blut. Aber durchaus altes, dunkles, dickes... Vermute also, dass die GMSH nicht gut genug aufgebaut wird. ich natürlich direkt dr. google angeschmissen -> hypomenorrhoe. empfohlen wird dagegen in der ersten ZH Ovaria Comp Globuli und in der zweiten ZH Bryophyllum comp Globuli.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Evtl. auch ob man das zusätzlich zum Möpf nehmen kann?
Hallo Verena,
lese ich das richtig in deiner Signatur, dass du erst seit Juli diesen Jahres Hormonfrei bist? Gib deinem Körper doch erstmal Zeit - der muss doch jetzt erst wieder kapieren, dass er seine eigenen Hormone liefern muss. Bis zu 1 Jahr kann das dauern bis sich alles wieder eingependelt hat. Du kannst schon stolz auf deinen Körper sein, dass er sofort wieder halbwegs regelmässige Eisprünge hat und die Verlängerung der HL von 9 auf 11 Tage durch einen Zyklus Möpf ist doch auch super. Gerade der Möpf braucht (je nach Quelle) 3-6 Monate bis er richtig wirkt. Also bitte nicht vorschnell alles zusammen kombinieren - der Schuss könnte auch massiv nach hinten rausgehen.
Wegen der schwachen Blutung kann ich dir die Menstasse sehr empfehlen zum Menge abschätzen. Ich komm nur wenn ich die SB mit dazu zähle auf ~ 20 ml. Meine FA meinte Blutungsstärke und GMSH Aufbau hat nichts miteinander zu tun und ein US bei mir an HL Tag 8 hat das auch bestätigt.
Also erstmal durschnaufen und ich würd dem Möpf mind. 6 Zyklen Zeit geben und erst dann über weitere / zusätzliche Hilfsmittel nachdenken.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

nightangel686 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:06 Hier noch ein Neustart der in den nächsten Tagen folgen wird! Schmierblutung kam gerade keine... :thumbdown: :(
Selbst mein Mann ist total geknickt.
Och Menno, nicht du auch schon wieder :(
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:28 Och Menno, nicht du auch schon wieder :(
Danke. :yawn:
Vielleicht denkt der Körper auch, dass wir so schön hier parallel laufen, dass es entweder bei beiden oder keinem klappt :roll:
ÜZ Anzahl gleich, gleiches Alter... :shifty: *schulterzuck*
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

Nini&Wetter-Hex: Ihr habt natürlich recht! Jetzt nach dem Möpf nochmal eigenmächtig was zu unternehmen ist natürlich fatal. Ich ärgere mich aktuell einfach nur über mich selbst, dass ich die sch... Pille nicht einfach schon viel eher abgesetzt habe und nun meine ständige Ungeduld mit mir durchgeht... Vielleicht befasse ich mich dann doch einfach mal mit den Mens-Tassen... ich hab am 06.11. nen Termin beim meinem FA, da werd ich einfach mal alles ansprechen und dann sollen die mal nen Komplett-Check machen, zahl ich auch gerne selbst :lol: :lol: :lol: ich krieg leider immer schnell die Kriese wenn ich was selbst nicht in der Hand hab... sorry für so viel ego-rotz! Kann mich selbst immer nicht leiden wenn ich so bin :crazy: :shamebag:

nightangel: Das mit deinem Neffen tut mir auch sehr leid! Hoffentlich hat der kleine noch viel Kraft zum Kämpfen!


Mädels in der HL: WIR BRAUCHEN HIER MEHR POSITIVE NEWS!!! :clap:
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Hei VerenaN, ich schleiche mich mal kurz rein...
Ich hatte nachdem ich die Pille abgesetzt habe auch irgendwann suuuuper schwache Blutungen. Hatte nicht mal ein OB gebraucht, Slipeinlage hatte meist gereicht.
Ich habe mir voll den Kopf gemacht, aber 2 Frauenärzte meinten zu mir, dass eine schwache Blutung nichts mit der Qualität der Schleimhaut zu tun hat. Und dass dem so ist spüre ich inzwischen auch mit ganz schön dollen Tritten :love:
Ich weiß wie nervig die Hibbelzeit sein kann und ich war auch so wie du, dass ich immer alles im Griff haben und möglichst viel machen wollte. Irgendwann klappt es. :flower:
Leider ist meine Erfahrung, dass es eben genau dann klappt wenn man sich nicht so nen Kopf macht, aber das ist wirklich leichter gesagt als getan. Hat bei mir auch nur geklappt weil ich dachte es wird ein Zwangspausenzyklus.
Wer hätte gedacht, dass ich 7 ÜZ immer super passende Herzchen gesetzt habe und in dem einen, in dem es nur 5 Tage vor ES geklappt hat, war das offensichtlich ausreichend :lol:

Ich puste euch allen ein paar fette Viren und hoffe eure Hibbelzeit endet bald :flower: :flower:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

Hallo Halla,

vielen Dank! Es macht echt Mut von anderen zu hören, dass es nicht nur mir so geht und auch so klappen kann :flower:
Ich muss mich einfach viel mehr entspannen... :lol:

schöne Restkugelzeit und hoffentlich schlagen die Viren hier bald bei allen an ;)
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Bei meiner ersten SS war ich übrigens voll im Hibbelmodus, also Entspannung ist nicht immer das Maß aller Dinge. Um mich selbst und auch alle anderen zu beruhigen ;)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2730
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 16:52 Bei meiner ersten SS war ich übrigens voll im Hibbelmodus, also Entspannung ist nicht immer das Maß aller Dinge. Um mich selbst und auch alle anderen zu beruhigen ;)
war ich auch beim Söhnchen im 1.ÜZ und beim Töchterlein, das Hoppala war ich es nicht. also glaub auch, dass Hibbeln nichts ausmacht.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten