Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
lizlav

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von lizlav »

So hier mein KiWuZentrumsbericht, hoffe es interessiert euch:

Also das Zentrum ist in Frankfurt a.M. an ein Krankenhaus angegeliedert. War beschissen ausgeschildert. Musste mich also durchfragen :oops: Der Wartebereich war so wie ichs mir vorgestellt hab -> Ledersessel, teilweise Granitböden und Teppich Babybilder an den Wänden etc. Musste recht lanbge warten. Glaube 1 Stunde. Das nervige war kurz nachdem ich ins wartezimmer bin kamen auch 2 türkische (?) Frauen. Die haben in einer Lautstärke vor sich her geblubbert, da hatte ich schon genug :evil:
Naja die Ärztin war sehr nett. Ausführliche Anamnese. Hat mir Fragen gut beantwortet und auch sonst ganz gut auf mich eingegangen. Hab nen Zettel mit "Aufträgen" mitbekommen (Impftatus und Co.) Wegen Spermiogramm weiss ich noch nicht. Sie meinte das empfiehlt sie, aber irgendwie würde ne Stimulation auch ohne gehn. Klar ich kann meinen Freund ja nicht zu zwingen. Sie war kurz verwundert, dass ich alleine war. Als ich dann meinte sei ja erstmal nur Beratungsgespräch wars für sie ok. Als Option hab ich jetzt eben das Clomi. Das soll ich aber nach meinem Urlaub entscheiden. Zum Schluss hat sie US gemacht und eben gemeint, dass es diese typischen Bläschen gibt wie auf ner Perlenschnur aufgereiht. Allerdings halt auch ein Follikel von 10 mm zu dem sie meinte, dass es der LF sein könnte. Ich fragte dann, wann ich mit dem ES rechnen könnte. Das wolltesie erst nicht fest sagen, hat dann aber am Kalender gezählt und meinte Montag/ Dienstag, sprich 1 Woche. Ich könnte ab Samstag LH-Tests machen. Hat auch gefragt ob ich das mal gemacht hätte. da hab ich ihr von NFP erzählt und angemerkt, dass ich da in meinem 6 Monatszyklus ja ewig umsonst getestet hätte. Da hat sie mir Recht gegeben und gesagt, dass ich mich ja dann arm testen würde (irgendwie so hat sies ausgedrückt-weiss es nicht mehr genau). Dann hat sie die Bilder in die Akte getackert und das wars. Blut wurde noch abgenommen auf Varizellen. Joa...soweit, so gut.

Würde sagen, sie hat die äußeren Umstände wieder rausgehauen ;)

Schönen Abend euch noch, essen ist fertig :) :wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Nur zur Info Lizlav, ich hatte vor meiner Behandlung einen Follikel mit 11 mm, dazu meinte meine Ärztin der sei nicht aktiv obwohl auch Schleimhaut da war. Ich denke es dauert bei uns schon länger bis der ES kommt.
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

lizlav, sicher würde eine Stimu auch ohne Spermiogramm gehen, die Frage ist nur, wie sinnvoll das ist. Da kannst du noch so gute ES haben, wenn die Spermienqualität schlecht ist, wirst du nicht schwanger. Und glaub mir - eine Stimu (und sei es "nur" Clomi) ist ein Riesenaufwand und Gerenne; das tut man sich doch nur an, wenn klar ist, dass auch ein Erfolg dabei herausschauen kann ;) :)
Deine Zyklen haben sich jedenfalls super verkürzt; vielleicht ist dein PCO ja nicht soo ausgeprägt und du hast trotzdem regelmäßig ES.

Susita, wie gehts dir? Wann willst du testen? Drück dir die Daumen! :thumbup:

@me: bei mir ists derzeit langweilig im Zyklus; ZT 4 und gestern schon das zweite Mal Gonal F gespritzt; zusätzlich nehme ich noch Prednisolon und nach dem ES Blutverdünner und Arefam (wie gehabt)...

@tigerente: wie geht es dir?
Bild
tiger_ente

Beitrag von tiger_ente »

Lizaliv, ich würde höchstens einen Zyklus ohne Spermiogramm machen. Der Aufwand ist schon da und da möchte man wenigstens theoretisch die Chance haben, dass es was wird.

Rosmarin, merkst du was von dem Gonal? Warum nimmst du Prednisolon und in welcher Dosierung?

Ich war gestern beim US und hatte Follikel mit 15 und 12mm. Morgen Nacht werde ich dann den Eisprung auslösen. Es ist jetzt definitiv der letzte stimulierte Zyklus.
Bild

Bild
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Tigerente, das ist ja arg: zwei so große Follikel an ZT 7 :shock:
Hast du schon mal dran gedacht, dass vielleicht die Eizellenqualität durch die nur sehr kurze Reifungsdauer nicht so gut ist? :problem:
Du hast ja schon recht viele Spritzenzyklen hinter dich gebracht - weißt du schon, wie ihr weitertun wollt. Das positive bei dir ist ja, dass du auch ohne Stimu Eisprünge hast; wann hattest du den letzten nicht-unterstützten Zyklus?

Nein, ich merk (noch) nix vom Gonal; Prednisolon gibt man in der Kiwu und bei meiner FA standardmäßig bei Spritzenzyklen; denke zum Herabfahren vom Immunsystem, damit die Einnistung unterstützt wird (obwohl das ja nicht wirklich bewiesen ist).
Bild
Halona

Beitrag von Halona »

@ lizlav, danke für den Bericht. Ich an Eurer Stelle würde aber ein Spermiogramm machen lassen.
@ susista, wie erkennt man ob ein Follikel aktiv ist oder nicht?
@ Rosmarin,wieso nimmst du ein blutverdünnendes Mittel ?
@ tiger_ente, deine Follikel wachsen ja! Ich drücke dir für deinen letzten Stimu Zyklus fest die Daumen. Zu was hat die Kiwu zukünftig geraten? Werden bei dir gar keine Spezial-Bluttests gemacht?
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Also das habe ich damals vergessen zu Fragen woran man das erkennt mit dem Follikel. Ich nehme an an der Größe....

Sollten heute keine SB einsetzen teste ich morgen, denn ich setzte dann das Utrogest ab. Allerdings hab ich schon so ein krampfiges Gefühl am MuMu, das deutet auf Periode hin.
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Auch wenn man es vorher wusste ist ein negativer SSTest frustrierend :(
Halona

Beitrag von Halona »

Susista, Oje Oje. Das tut mir wirklich leid für dich. Auf geht es in den nächsten Zyklus, ich wünsche dir was. Wie geht es weiter im nächsten Zyklus bei dir ?
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Ich denke ich werde es so versuchen: Ganz normal Clomi, dann lieber zweimal zum US bis das Ei etwas größer ist und dann mit 1000 Einheiten HCG (nicht 500 wie bisher) auslösen. Danach Duphaston bis ich einen Tempianstieg beobachte. Dann weiß ich noch nicht, viell auf Progesteron hohe Dosis umsteigen oder wie Tiger Ente nochmal nachspritzen. Bei mir hakts glaub schon an der 2. ZH die muss ich also unterstützen.
Antworten