Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben
Mein Link ist aktualisiert in der Signatur
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Hui. Schön, dass hier so viel los ist. Aber das wird ja echt richtig schwierig überall auf dem Laufenden zu bleiben. :shock:

Lara, Rina, Dornröschen
Tut mir sehr leid, dass ihr neu gestartet seid.

Rina
Ich hoffe, ihr könnt nochmal gemeinsam gut darüber reden, wie es für euch am besten weiter geht. Mir hat der Ratschlag vom letzten Mal geholfen, erstmal die emotionale "Frühdrachenphase" abzuwarten und dann ganz in Ruhe nachzudenken und zusammen Ideen und Gedanken zu sammeln.

Trixie
Danke für die Liste und gaaanz viel Glück das sich das Kleine richtig gut festkrallt. Toll, dass du schon so früh zur nächsten Untersuchung kannst und vielleicht gar nicht so lange im Ungewissen bleiben musst. 🍀 :flower:

Apfeltasche und FridaK
Hallo :wave:

Fredi
Eine OP "umsonst" will man natürlich nicht riskieren.
Mir hatte man in der KWK gesagt, dass bei der Hycosy andere Probleme in den EL, die vielleicht nicht die Durchlässigkeit beeinflussen (zum Beispiel mit den Flimmerhärchen und damit dem Transport) nur bei der BS sichtbar werden und dann ggf. auch direkt behoben werden können. Deshalb empfehlen sie zur Diagnostik (wenn sonst alles gut ist) immer eine BS und GMS. Aber das würde dir ja tatsächlich nur weiter helfen, wenn dabei entweder etwas gefunden und behoben wird, was vorher tatsächlich gestört hat, oder etwas gefunden wird, was nicht einfach behoben werden kann und dich eindeutig zum "Verursacher" macht damit die PKV doch für eine Behandlung zahlt, oder?
Schwierig. Gerade im Moment mit C kann ich nachvollziehen, dass man das nicht Mal eben so machen möchte. :crazy:

Epea
Glückwunsch zum Einzug ins neue Haus. Das klingt super toll und aufregend und gleichzeitig wahnsinnig anstrengend! :thumbup:

Jaleyja
Ja, dieses Gedankenkarussell. Wenn man sich bewusst macht, dass es ja jetzt wirklich "passiert" sein könnte, merkt man plötzlich so viele Dinge im Körper, bei denen man 100%ig sicher ist, dass sie vorher noch nicht da waren. Ich schreibe das jetzt schon eine Weile möglichst penibel auf, was alles wann und wo zwickt und zwackt.
(Um mich dann immer wieder aufs Neue desillusionieren zu können... :roll: )
Aber das will ich natürlich nicht auf dich übertragen! Die Daumen sind fest gedrückt. :flower:

Irka
Schade, dass dein Gefühl schlecht ist und die Kurve das wohl ähnlich sieht. :cry:

Vivo
Sch... Echt. Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das ist. Vor allem, weil du es ja eigentlich genau gefühlt hast, das es so weit ist.
Wir mussten Mal einen Zyklus aussetzen, weil wir zum ES im Urlaub waren (und den Projektpartner natürlich nicht mitnehmen konnten) und obwohl ich das da schon vorher wusste, hat mich der Gedanke um die "verpasste Chance" so irre gemacht, dass ich den Urlaub echt kaum noch genießen konnte.

Hierso
Erstmal danke, Jaleyja, Rina, Damia, Fredi, Irka, für eure verständnisvollen Antworten zum Thema "Qualität" beim Projektpartner!
Das hat mich doch sehr beruhigt, dass das offenbar gar nicht so abwegig oder unfair gedacht ist.
Dieser Zyklus ist auf jeden Fall wieder durch. Morgen dürfte die Mens einsetzen.
Der nächste Zeitraum fällt etwa in die Weihnachtsfeiertage. Deshalb könnten wir, wenn überhaupt, nur Versuche mit dem "neuen-neuen" Projektpartner starten, weil der so nah bei uns wohnt, dass man das Mal "zwischendurch" hinbekommen könnte. :shifty:
Aber ich glaube irgendwie auch nicht mehr wirklich dran, dass das auf "mehr oder weniger natürlichem Weg" klappt.
Die KWK ist also fest für nächstes Frühjahr eingeplant, auch wenn ich mich noch etwas drücke, neue Termine dort zu machen :silent: , aber, da weiß man dann auf jeden Fall sicher "was man bekommt". :oops: :lol:

Einen schönen Tag euch allen! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Habe eben meinen und Laras Link aktualisiert, ich hoffe, dass ich mich heute Abend oder spätestens morgen ausführlich melden kann! :wave:

❄️ Die es gab viel zu lange keine Liste mehr Mittwochsliste ❄️

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.


Positiv getestet 💕🤰🏻

☀️​​🚌Der August-Bus ist bereit für eine kugelige Fahrt in den Sommer, steigt ein 🚌🎫


Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 13: Irka 2.ÜZ Hoffe, die Tempi nimmt nochmal Anlauf und du hattest nur den falschen Test
HL 5; Jaleyja 1.ÜZ - Deine Tempi nimmt nochmal extra Anlauf, alles gute
HL 9: Fusel85 24.ÜZ- Da macht die Kurve aber zick-zack, bitte wieder nach oben
HL 7: Trixie 16.ÜZ - TF+1 Bitte krall dich fest und entwickle dich schön weiter
HL 5: Damia 9 .ÜZ Wow, sehr schöner Anstieg :thumbup: , alles Gute
HL 1: epea+1 13.ÜZ - Ich hoffe du hast den Booster gut vertragen. Alles Liebe dir :flower:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 19: Zwergpertin 6.ÜZ - Da nimmt deine Kurve aber nochmal richtig Anlauf, aber die Herzen sitzen
ZT 17: Labormäuschen 2.ÜZ - Na ob das wohl die EHM ist :think:
ZT 10: Merlion 14.ÜZ tank noch ein wenig Kraft bevor es wieder in die spannende Phase geht :flower:
ZT 8: maus29 38.ÜZ - Deine Tempi macht sich wohl auf den Weg in die TL, viel Spaß beim Herzen setzen ;)
ZT 8: Misamisa 3.ÜZ - Hast du einen neuen Link für uns?
ZT7: FridaK 7.ÜZ - dann auf einen kurzen Aufenthalt
ZT1: Dornröschen 6.ÜZ - Es tut mir leid, dass du neu starten musstest


Warten auf die Drachenlandung🐉


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
CoRu 1.ÜZ -bist du neu gestartet? Dein Link funktioniert nicht mehr :think:

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns


Hibbeln ohne Liste
mulligan - 🌈 🍀💛 leider ohne aktuellen Link
Finja0602 🌈 🍀💛 - leider ohne aktuellen Link
Sumsimitpo 31.ÜZ - hoffe dir geht es gut, hast du einen neuen Link für uns
Kata0888 18.ÜZ - 🌈 🍀💛
Fredi 22. ÜZ - 🌈 🍀💛
holunderblüte 41. ÜZ - 🌈🍀💛
TB04 32.ÜZ - 🌈🍀💛
Mia 3.ÜZ - hast du einen neuen Link für uns
Talluabelle 7. ÜZ 🌈🍀💛
Lara8 29. ÜZ 🍀💛
Mine1408 8.ÜZ 🌈🍀💛
Vivo 16.ÜZ 🌈🍀💛
Rina28 12.ÜZ 🍀💛


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Stephie37, Schneeflocke, Ziska282, SolAlturas, Haferflocke🖤


Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara


Mamiliste 💞 Bild
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ 🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ 🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ , Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Blacksun 8.ÜZ , Laryana, Junela 12.ÜZ,
Julimamis: Haserl 4.ÜZ


Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40


➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
[/quote]
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen,
für die liebe Listenfee:
neuer 180 Tage Link ist erstellt und in der Sig. :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Vivo oh, das ist ja richtig blöd gelaufen :( kann verstehen, dass dich das total frustet. Ich hoffe das Tief geht für dich schnell vorüber und du findest trotz allem deine Motivation wieder! :flower:

Fusel tut mir leid, dass es schlecht aussieht. Ich hoffe du kriegst die frustrierende Mens-Zeit gut rum :flower:

Lara schön, dass es dir langsam wieder besser geht!
Ich weiß nicht ob ich das Anzeichen nennen mag. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass es gleich klappt und wenn ich mir jetzt mit meinen blöden Hirngespinsten so Hoffnung einrede bin ich am Ende noch doppelt enttäuscht! Der MS ist inzwischen jedenfalls weg. Jetzt spannt meine Brust aber BS habe ich häufig in der HL. Meine Brustwarzen sind allerdings sehr empfindlich, tun teils sogar weh und stehen irgendwie hervor.. so ähnlich als wäre mir dauerhaft zu kalt :wtf: Das ist schon ein bisschen komisch aber ich bin natürlich auch total fokussiert auf alles. Versuche jetzt ganz ganz doll nicht zu viel drüber nachzudenken und abzuwarten!
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Hallo,

vivo schade, dass das so blöd gelaufen ist. Stell ich mir unglaublich frustrierend vor.
Ich hoffe du findest deine Leidenschaft für deine Hobbies wieder und kannst die Weihnachtszeit trotzdem genießen.

trixie super viel Glück für dich :love: das ist ja Wahnsinn dass die die BT schon so früh machen. Ich bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse am Montag.

fusel ich warte zwar noch auf die Mens, heute kommt sie bestimmt, aber dann fällt hier die heiße Phase auch auf die Feiertage. ;)
Viel Glück mit dem neuen Projekt Partner ( hab nicht ganz rausgelesen, ob das schon fest ist, dass ihr es versucht).
Dass ihr die KWK für Frühjahr angepeilt habt, nimmt vielleicht den Druck etwas raus oder? Ich hoffe natürlich, dass ihr gar nicht erst hin müsst :flower:

jaleyja bei dir wird's ja langsam spannend. Ich drück dir die Daumen. Soooo unwahrscheinlich ist es ja tatsächlich gar nicht, dass es im ersten Zyklus klappt ( immerhin etwa 20 Prozent, wenn ich es richtig im Kopf hab, und mit nfp sogar etwas höher, weil die Trefferquote höher ist). Ich drück dir die Daumen :flower:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mia »

❄️ Die es gab viel zu lange keine Liste mehr Mittwochsliste ❄️

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.


Positiv getestet 💕🤰🏻

☀️​​🚌Der August-Bus ist bereit für eine kugelige Fahrt in den Sommer, steigt ein 🚌🎫


Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 11: Trixie 16.ÜZ - TF+10 Bitte krall dich fest und entwickle dich schön weiter 🍀🍀🍀
HL 11: Fusel85 24.ÜZ- Tut mir Leid, dass sich die Mens ankündigt
HL 7; Jaleyja 1.ÜZ - einen Vanillekipferl für die Wartezeit
HL 4: Damia 9 .ÜZ Wow, sehr schöner Anstieg :thumbup: , alles Gute
HL 3: epea+1 13.ÜZ - 🧡
HL 3: Labormäuschen 2.ÜZ - Willkommen in der HL Lounge 8-)

Warten auf die ehM 🧡
ZT 21: Zwergpertin 6.ÜZ - ein bisschen Feuer für die Tempi 🔥
ZT 12: Merlion 14.ÜZ tank noch ein wenig Kraft bevor es wieder in die spannende Phase geht :flower:
ZT 10: maus29 38.ÜZ - Deine Tempi macht sich wohl auf den Weg in die TL, viel Spaß beim Herzen setzen ;)
ZT 10: Misamisa 3.ÜZ - Hast du einen neuen Link für uns?
ZT 9: FridaK 7.ÜZ - auch dir viel Spaß beim Herzen setzen 🧡
ZT3: Dornröschen 6.ÜZ - Drücke dir für deinen neuen Zyklus fest die Daumen :angel:


Warten auf die Drachenlandung🐉
HL 15: Irka 2.ÜZ Treffen wir uns am Glühweinstand? 8-)

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
CoRu 1.ÜZ -bist du neu gestartet? Dein Link funktioniert nicht mehr :think:

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns


Hibbeln ohne Liste
mulligan - 🌈 🍀💛 leider ohne aktuellen Link
Finja0602 🌈 🍀💛 - leider ohne aktuellen Link
Sumsimitpo 32.ÜZ - 🌈 🍀💛
Kata0888 18.ÜZ - 🌈 🍀💛
Fredi 22. ÜZ - 🌈 🍀💛
holunderblüte 41. ÜZ - 🌈🍀💛
TB04 32.ÜZ - 🌈🍀💛
Mia 4.ÜZ - 🌈🍀💛
Talluabelle 7. ÜZ 🌈🍀💛
Lara8 29. ÜZ 🍀💛
Mine1408 8.ÜZ 🌈🍀💛
Vivo 16.ÜZ 🌈🍀💛
Rina28 12.ÜZ 🍀💛


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Stephie37, Schneeflocke, Ziska282, SolAlturas, Haferflocke🖤


Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara


Mamiliste 💞 Bild
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ 🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ 🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ , Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Blacksun 8.ÜZ , Laryana, Junela 12.ÜZ,
Julimamis: Haserl 4.ÜZ

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40


➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Danke für die Liste Mia.
Ich bin wie erwartet neu gestartet und nein Link ist aktualisiert. :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mia »

Hallo liebe Hühner,
ich habe den Link von Sumsimitpo und meinen aktualisiert :wave:
und eben schon gesehen, dass da Fehler drin sind :shamebag: aber erstmal zu euch!

Diese Woche sind einige wie ich neu gestartet oder starten noch, ich wünsche uns alles Gute für den neuen Zyklus auch wenn die heiße Phase in die stressige heiße Weihnachtsphase fällt :flower: :flower:

Apfeltasche und FridaK
Herzlich Willkommen bei uns. Ich hoffe ihr kugelt hier schnell wieder raus! :flower:
Liebe Apfeltasche hast du einen Link für uns, damit wir dich in die Liste aufnehmen können?

Jaleyja ich drücke dich fest. Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen. Ging es mir mit den ganzen zwicken und zwacken doch sehr ähnlich und Ruhe bewahren ist doch schwieriger gesagt als getan. Schenke deinem Körper vertrauen und machs dir nett. Aktuell kannst du leider nicht viel machen außer warten 💛

Vivo wie frustrierend :problem: fühl dich fest gedrückt

Trixie 🍀 🍀 🍀
Verzeih ich war in der Liste schon eine Woche weiter und kann es nun nicht mehr ändern aber ich hoffe ganz fest das mein Glaskugelblick recht behält :flower:

Haferflocke Ich finde es gut, das du dieses Thema ansprichst. Mir geht es sehr ähnlich. Selbst meine Freundin sagte mir neulich, dass sie Freude aber auch ganz viel Neid verspürt als sie von einer Schwangerschaft einer ihrer Freundin hörte. Mir ging es sehr ähnlich als ich meinen frisch geborenen Neffen auf dem Arm hatte und zurvor negativ getestet habe. Will sagen du bist nicht allein mit diesen Gedanken!!
Ich denke offen ansprechen ist das beste um dem Gegenüber die Möglichkeit zugeben Verständnis zu zeigen.
Wie geht es dir zur Zeit?

Lara ich habe die letzten Tage mitgelesen und weiß noch nicht immer nicht wie die richtigen Worte finde. Ich denke an dich :flower:

Rhina Wie geht es dir nach dem Mens-Loch? Wollt ihr den Schritt in die KiWi wagen? Denke auch das ein Gespräch nicht schaden kann, danach könnt ihr ja immer noch entscheiden.

Hierso
Wie schon geschrieben, bin ich auch wieder neu gestartet. Jedoch mit einem Unterschied, dass ich seit wirklich langer Zeit nicht mehr so einen guten, ersten Zyklustag hatte wie diesen. Darüber ich bin sehr dankbar und zuversichtlich. Irgendwas von den Dingen die ich ausprobiert habe scheinen geholfen zu haben :clap:

Liebe Rhina, da du gefragt hattest ein Bericht zur Osteopathie:
Ich hatte an einem Tag zwei Termine bei zwei unterschiedlichen Damen da ich der Meinung war, vor der Periode ist es am Besten aber beide sagten mir, das der Zeitpunkt egal sei. Bei Beiden erfolgte vor der Therapie ein ausführliches Gespräch warum ich da bin - vorrangig Schmerzen bei Endometriose.
Die Osteopathin am Morgen ist auch Heilprakterin und betreut Patienten aller Art. Ist durch Ihre Eltern mit Osteopathie groß geworden und war mir einfach super sympathisch. Sie hat viel erklärt und ordentlich meine Faszien in gang gesetzt.
Die Osteopathin am Nachmittag ist ebenfalls Heilprakterin und vor allem spezialisiert auf Frauenleiden, KiWu und Schwangerschaftsbegleitung. Ich wollte einfach zu ihr wegen ihrem Background. Die Behandlung war ebenfalls gut aber ich bin mit ihr nicht gleich warm geworden. Sie hat weniger erklärt was sie gerade an mir macht, dafür drumherum viel erzählt und zwei Übungen gezeigt die ich bestenfalls täglich machen sollte.
Allgemein empfehlen beide in zwei Wochen (Eisprung) wieder zukommen und vorallem (Yoga-) Übungen für Becken und Hüfte zu machen. Ich muss mich jetzt entscheiden bei welcher Frau ich weiter mache. Sympathie Wissen oder KiWu-Schwerpunkt....grr

Danke für eure Antworten zu den Ovulationstest.
Ich hatte heute meinen FA-Termin. Mein Arzt redet nicht lange um den heißen Brei rum auch wenn er selber weiß, dass die Art nicht immer gut ankommt. Er hat mir Ovus ans Herz gelegt, da er von NFP nicht viel hält. Sollte es wieder nach drei Monaten nicht klappen wird es zur KiWu Klinik gehen. Macht Druck aber nimmt ihn irgendwie auch weil es einen Plan gibt und jetzt nicht lang rumexperimentiert wird. Ich hatte mir schon Ovus bestellt (25er). Wenn ich Pech habe, bin ich genau zum richtigen Zeitpunkt am falschen Ort. grrr
Außerdem hat er mir empfohlen meinen Partner zum SG zu schicken, was auch mein nächster Gedanke war. Aber wie sag ich es ihm? Ich habe noch etwas Angst vor seiner Reaktion und denke mir aber auch gleichzeitig come on, schau was ich hier gerade alles mache.
Wie war das bei euch? Wie haben eure Partner reagiert?
Damiana
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Mia ich muss einfach mal kurz rein springen : hat er erläutert warum er davon nicht viel hält? Die Methode ist doch extrem gut erforscht und hat zur Verhütung angewendet auch eine extrem hohe Sicherheit …
Die Ovus können nicht schaden, aber ich hatte zu Beginn auch die 20er und die werden bei mir nie positiv, weshalb ich den ersten Zyklus komplett verpennt habe (dachte wird noch und zack war die Tempi oben) - nur zur Vorwarnung ;)

Bzgl Spermiogramm: ist doch für den Mann kein Akt. Ich kenne sogar Männer, die das aus Interesse machen :lol: finde, da solltest du dir keine Gedanken machen.

Aber schön, dass ihr einen Plan habt und es dir besser geht. Das sind gute Neuigkeiten :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Antworten