Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Leni hat geschrieben: Sonntag 12. Dezember 2021, 08:15 Ganz kurz nur. Ich habe sehr viel Erfahrung mit Frühtesten und Testen allgemein, aufgrund dessen es meine 9. Schwangerschaft ist, davor 6 Fehlgeburten. Wenn an ES/HL +7/8/9 auf mind. zwei Tests so eine schöne leichte Linie ist, schaut das sehr versprechend aus! Wenn die Linie morgen/übermorgen stärker ist, ist das ein Zeichen dafür, dass das HCG ansteigt. Mit dieser Linie könntest du einen CB digital MIT Wochenbestimmung wagen 😉. Ich häng dir hier die Fotos von meinen Tests an ES+7/8 an... der CB war da auch schon positiv 1-2.
Je früher man "stark" positiv testet umso eher geht alles gut. Wenn man so zarte Linien erst an NMT(+) hat ist das eher weniger gut. So waren meine Erfahrungen bei meinen 3 Kindern/6FGs.

Hier sieht man eine Grafik wo es darum gut wenn sich die Eizelle früh einnistet = Abortrate gering = testet man ja logischerweise früher positiv > aber nicht jeder testet so früh

Späte Einnistung = Abortrate höher/sich nix einnistet weil Einnistungsfenster zu = testet man später positiv

https://www.ivf-nuernberg.de/kinderwuns ... plantation

Die sind alle vom 01.07. und finde deine sehr ähnlich, wenn nicht sogar stärker 😊

https://ibb.co/TWK0QZT
https://ibb.co/fSCSpcn
https://ibb.co/qs2GNdF
https://ibb.co/RgfrJf1
Leni, das ist sehr interessant und habe ich noch nie gehört/gelesen. In der Grafik wird ja vom LH Peak ausgegangen. Ich habe diesen Zyklus zwar keine Ovus gemacht aber insgesamt 7 Zyklen mit LH Tests dokumentiert. Mein Peak war alle 7 Mal an ehM-3. Müsste dann die Einnistung nicht sowieso an einem früheren HL Tag stattfinden als wenn man seinen LH Peak an ehM-1 hat? Deine Tests sind ja sogar schon an LH Peak + 9 positiv gewesen, wow! Ich bin jetzt vermutlich bei LH Peak + 11, da würde eine etwas stärkere Linie ja ins Bild passen..

Vielen Dank euch allen für die Einschätzung. Toll, dass es schonmal keine VL zu sein scheinen (und ich sie mir auch nicht einbilde). Ich bin auf jeden Fall schonmal weniger sauer auf mich, dass ich früh getestet habe und bleibe gespannt und hoffe ganz doll uns bringt der frühe Strich so viel Glück wie dir Leni!
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Irka hat geschrieben: Sonntag 12. Dezember 2021, 06:43 Also meine ktx7 VL sehen ganz anders aus.
Ich bin sehr zuversichtlich für dich :flower:

Mich würde interessieren, ob du die Booster noch machst, wenn der Test positiv bleibt?
Nach jetzigem Stand würde ich den Termin trotzdem wahrnehmen (oder gerade deshalb). Ich betreue im U3 Bereich, die Kinder werden weder geimpft noch getestet. Ich kann natürlich keinen Abstand halten und auch dauerhaft Maske tragen finde ich persönlich für so kleine nicht zumutbar da die Mimik sowohl für die emotionale als auch sprachliche Entwicklung wichtig ist. Jetzt wo die Corona-Vorsicht bei den Eltern immer mehr nachlässt werde ich täglich angeniest, putze viele Nasen, es werden auch regelmäßig Kinder mit Husten gebracht und es wird wieder häufiger mal das Fieber aus der Nacht verschwiegen.. Den erste Corona-Fall hatten wir bereits (nicht bei den Kindern zum Glück aber bei den Eltern). Da ich in der Kindertagespflege selbstständig bin gibt es auch sowas wie ein Berufsverbot für mich nicht.

Ich möchte dieses Virus einerseits selbst einfach nicht haben (schon gar nicht während einer ss) und andererseits möchte ich auch nicht aus einer Angst heraus den Kindern das Gefühl geben ich würde mich zurückziehen oder fernhalten. Auch wenn sie husten, können sie ja nunmal nix dafür! Die ersten beiden Impfungen haben mir für die Psyche sehr viel gegeben, ich konnte aktiv etwas zu meinem Schutz beitragen und habe mich in der Betreuung auch viel besser gefühlt. Also so mein rationaler Plan. Wenn sich im laufe der Woche tatsächlich deutlichere Striche abzeichnen, werde ich zusätzlich nochmal mein Bauchgefühl zu rate ziehen.
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2730
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

LH Peak + 11... kann man eh alles nicht genau sagen. Ich würd mich vorsichtig freuen. Fehlgeburten können leider auch später passieren,... ab einem positiven Test ist man irgendwie immer ein wenig in Sorge und das hört mit der Geburt auch nicht mehr auf 😊 so ist eben das Leben. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt mal ein wenig die letzten ca. 1,5 Wochen "nachgelesen" - auch wenn ich immer mal rein geschaut habe, hatte ich nie wirklich viel Zeit und Muße... :crazy:

Erstmal Jaleyja: Einen vorsichtigen Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :flower: :love: Der Test ist meiner Meinung nach für den heutigen Tag sehr eindeutig - da müsste er eigentlich noch gar nicht anzeigen :clap: Ich drück dir ganz ganz arg die Daumen, dass der Krümel sich richtig fest beißt und du ganz bald hier rauskugeln darfst! :flower:

Vivo: Danke für deinen KiWu-Tipp vor kurzem :flower: - hab jetzt allerdings doch einen Termin in Stuttgart in einem Gerinnungszentrum.. Es tut mir sehr Leid, dass du gerade verständlicherweise in so einem tiefen Motivationsloch sitzt. Ich wünsche dir sehr, dass du es bald schaffst wieder etwas mehr an die Oberfläche zu gelangen und an den dir wichtigen Dingen und natürlich auch an deinem Job, von dem ich in Erinnerung habe, dass er dir normalerweise so viel Freude macht, wieder Spaß zu haben. :flower: Vielleicht kommt auch zusätzlich noch die "Jahres-End-Stimmung" dazu? Zumindest merke ich das bei mir teilweise etwas... Wenn man dann unweigerlich das vergangene Jahr beginnt zu reflektieren, kann das aktuell schon etwas zermürben... :eh:

Irka, danke für deine lieben Worte vor kurzem hier. Das klingt gut, dass du so schnell an deinen Gerinnungstermin damals gekommen bist. Ich denke "so dringend" wie bei dir (da du ja mit Verdacht damals bereits schwanger warst) ist es bei mir für meine Ärztin gerade nicht und ich muss mich natürlich selbst drum kümmern. Habe schnell gemerkt, wie mich das Rumtelefonieren, in Warteschleifen hängen, immer wieder Situation neu erklären anstrengt und runter zieht und werde jetzt den frühstmöglichen Termin, den ich bekommen konnte wahrnehmen (21.01.). Habe daher dann nicht mehr weiter telefoniert, auch wenn es natürlich sein könnte, dass ich noch einen früheren irgendwo bekommen hätte. :eh: Mein Partner unterstützt mich "mental" wo er kann, aber ich merke, dass die ganzen "praktischen Dinge" dann doch an einem selbst hängen und die würde ich am liebsten manchmal abgeben... (genauso wie die Schwangerschaft an sich :silent: Ich hätte nichts dagegen, wenn er das alles machen könnte - oder wenn man sich wenigstens abwechseln könnte :D :angel: )

Rina, du hast deinen Partner und auch eure gemeinsame Beziehung vor kurzem hier meiner Meinung mit sehr liebevollen Worten beschrieben. Es klang auf jeden Fall nach sehr viel gegenseitiger Unterstützung und grundsätzlichem Verständnis, auch wenn er (und natürlich auch die Beziehung) viele Ecken und Kanten hat... Es ist gut, wenn ihr grundsätzlich an einem gemeinsamen Strang zieht, auch wenn gleichzeitig immer wieder Enttäuschung da ist, da die jeweiligen Bedürfnise und Sehnsüchte und auch das Betrauern einer nicht gelungenen Chance so unterschiedlich ausgeprägt sind bzw. sich unterschiedlich zeigen. Ohne mehr zu wissen und dir nahe treten zu wollen, vermute ich, dass das viele hier kennen. Auch ich erwische mich öfter dabei (obwohl ich unglaublich dankbar für meinen Partner bin und meistens mit unserer Beziehung sehr zufrieden), dass ich ihn manchmal gern "anders" bzw. besser gesagt "mehr wie ich selbst in seinen Bedürfnissen" hätte, weil ich es mir dadurch manchmal einfacher für mich selbst vorstelle. Ich finde es menschlich sich das zu wünschen, aber diese Wünsche bringen letztlich zusätzliches Leid in eine mitunter eh schon schwierige Situation. Daher versuche ich, immer mehr auch die Ecken und Kanten mehr zu lieben, auch wenn das natürlich manchmal herausfordernd sein kann. Aber letztlich wünschen ich mir das für mich auch, und wir uns wahrscheinlich alle auch vom anderen.
Danke auch für deine Einschätzung bzgl. meiner Situation. Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass "schwanger werden" aktuell mein Problem ist... Ich hoffe sehr, dass mit den aktuell angestrebten Untersuchungen schnell eine Ursache gefunden wird, damit das "Schwanger bleiben" auch klappt...

Fredi: Es hat mich gefreut wieder von dir zu lesen, auch wenn der Inhalt wieder nicht so schön war... :( Es tut mir einfach nur Leid, dass die "Nicht-Unterstützung" eurer KK sich quasi manifestiert und ihr tatsächlich jetzt einen Selbstzahler-Zyklus im neuen Jahr plant. Ich wünsche euch unglaublich viel Erfolg dafür (auch wenn es noch ein bißchen bis hin ist..) und einen langen Atem für die Zeit bis dahin.
Du hast vor kurzem auch geschrieben, dass du so schnell (u.a. auch aufgrund der Erkrankung deines Mannes etc.) sehr schnell an deine Belastungsgrenze kommst und eigentlich nicht mehr kannst. Das tat mir sehr Leid. Hast du auch Hilfe (z.B. psych. Begleitung) für dich?
Ich kann auch absolut verstehen, dass deine Themen (genau so wie aller anderen länger Hibbelnden hier) sich mittlerweile so von vielen erst kürzer Hibbelnden unterscheiden und dass ihr dadurch teilweise nicht mehr so aktiv seid. Selbst ich merke die Veränderung meiner persönlichen Themen in Bezug auf das Hibbeln bereits und bin ja nur einen kleinen Teil deiner Zeit hier gewesen. :|

Trixie: Ich habe heute deine Notizen gelesen und es tut mir so unglaublich Leid, dass du heute auch noch deinen Opa verlieren musstest. :cry: Das ist so wahnsinnig traurig, dass du so viele Verluste gerade erleiden musst. :cry: Ich hoffe sehr, dass du/ihr in der Familie einen guten Zusammenhalt findet und euch in dieser schweren Zeit gut stützen könnt. Dein Opa ist genau 2 Jahre und 2 Tage älter als mein Opa gewesen, er lebt aber leider auch nicht mehr. Fühl dich fest umarmt, wenn du willst. :flower:
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass morgen bei der KiWu-Kontrolle ein guter Wert herauskommt und du in dieser schwierigen Zeit auch positive Erfahrungen machen kannst. :flower:

Fusel: Ach Mensch, es tut mir Leid, dass du dir wegen des SG und des Lebenstils eures Projektpartners so Sorgen machen musst. Ich finde deine Gefühle und Gedanken diesbezüglich aber gerechtfertigt und du musst dich deswegen nicht undankbar oder schlecht fühlen. Es ist doch klar, dass für dich und euch viiiiel mehr daran hängt als für ihn. Hast du ihn angesprochen als er dir das "Original"-SG gezeigt hat? Ich würde versuchen das Gespräch zu suchen, falls ihr es weiterhin mit ihm versuchen wollt. Ansonsten habe ich noch was von einem "neuen-neuen" Projektpartner gelesen, mit dem manches aufgrund der Wohnort-Nähe einfacher wär? Könntet ihr direkt "wechseln"? Das klingt ehrlich gesagt richtig blöd, das so zu schreiben, als würde es sich um "Sachen" handeln oder um Geschäftspartner und nicht um Menschen, zu denen ihr ja offensichtlich auch eine (freundschaftliche) Beziehung habt... Ich hoffe, du verstehst meine Formulierung nicht falsch. :crazy:

Finja: Wünsche dir viel Erfolg für deine ICSI im Januar! :flower:

Labormäuschen: Es tut mir Leid, dass euer Hibbelstart direkt mit neuen Problemen überschattet wird aufgrund einer möglichen ADS-Diagnose eures Sohnes. Ich fand die Gedanken von Jaleyja dazu sehr spannend und passend. Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr für euch den richtigen Weg findet und geht. :flower:

FridaK und Apfeltasche: Willkommen (zurück) und auf eine kurze Hibbelzeit! :flower: :flower:

epea: Schön, von dir zu lesen und vor allem auch, dass es euch so gut geht in eurem neuen Zuhause! :flower:

Mia: Danke für's Nachfragen und die Mut machenden lieben Worte. Es ist wirklich schön und tut unglaublich gut von euch allen hier so verstanden zu werden (z.B. in Bezug auf meine schwangere Freundin). Da muss man sich direkt weniger schlecht fühlen, weil man merkt, dass man auch nur ein Mensch ist, auch wenn man teilweise wahrscheinlich vergleichsweise "Übermenschliches" von sich erwartet. :problem: ;)
Es freut mich, dass du einen so guten ZT1 hattest! Konntest du inzwischen mit deinem Freund reden wegen des SGs? Vielleicht hat er ja überhaupt kein Problem damit und du hast dir unnötig Sorgen gemacht. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum er das komisch finden oder nicht machen wollen sollte, wenn er doch auch ein Kind will. :flower:

Hierso: Irgendwie war die letzten Wochen total viel los und ich bin kaum dazu gekomen hier zu schreiben.
Hatte am Dienstag an ZT12 meine reguläre Vorsorge bei meiner FÄ (die stand schon seit September fest), auch wenn ich in der letzten Zeit ja aus anderen Gründen öfter bei ihr war.. :| , aber eben nie zur Vorsorge. Da hat sie einen sprungreifen Follikel von 2,5 cm gesehen und einen verfrühten ES vermutet. Sie meinte (soweit ich mich erinnere), er müsste an dem Tag oder allerspätestens am Folgetag noch passieren. Ich sollte wegen der Progesteronkontrolle an ES+4/5 kommen (sie sagte, dass das vermutlich am morgigen Montag soweit sei). Seitdem machte ich Ovus und wartete auf die ehM, die bis heute nicht da war. Jetzt rechne ich morgen damit. Hätte ich nichts von dem Folli gewusst, wäre mir gar nichts komisch vorgekommen diesen Zyklus.... :crazy: An ZT7 hatte ich noch Rest-HCG von 6,2 im Blut. Mache mir natürlich Gedanken (auch wenn es nichts bringt und ich sie deswegen eigentlich am liebsten auch nicht vertiefen will), was es bedeuten könnte, wenn ein scheinbar sprungreifer Folli dann doch nicht springt oder später springt.
:?: Wann würdet ihr den ES bei mir vermuten und wann würdet ihr zur BE wegen des Progesterons? :?:
Mein Partner ist seit einer Woche krank und es war nicht möglich Herzen zu setzen. Heute ging es ihm zum ersten Mal etwas besser und wir haben ein vorsichtiges Herz gesetzt...
Zudem war ich am Do beim Kiefernchirurg und dann bei meinem Hauszahnarzt, weil jetzt plötzlich mein Zahn neben dem gezogenen Zahn etwas Probleme macht... Die Ärzte waren sich nicht sicher, ob der Zahn (ist wurzelbehandelt und überkront) evtl. durch die Überbelastung, da der Zahn nebenan ja jetzt fehlt, einen kleinen Riss haben könnte (den man auf dem Röntgen allerdings anscheinend nicht wirklich erkennen kann) und daher ein wenig "wackelt" und etwas Probleme verursacht. :think: Ich bin da ehrlich gesagt fast vom Stuhl gefallen, als er das gesagt hat, weil das natürlich auch wieder Folgen hätte. Auf dem 3D-Röntgen, was wieder angefertigt wurde, war keine Entzündung und nichts Gravierendes erkennbar. Die Krone wurde etwas abgeschliffen und somit minimal "verkleinert", um den Zahn etwas zu entlasten. Ich hoffe, dass das hilft, habe aber so meine Bedenken.
Durch diese letzte größere Zahnarzt-Geschichte im Oktober habe ich ehrlich gesagt glaube ich ein kleines "Trauma" (entschuldigt den vielleicht übertriebenen Begriff), weil ich wirklich dadurch ne gewisse Panik entwickelt habe, dass ich nicht behandelt werden könnte, wenn ich in der SS Zahnprobleme kriege. Habe nach dem Besuch sehr gezweifelt, ob wir aktuell wenn es meinem Partner besser geht, überhaupt weiterhibbeln sollen. Haben uns aber für das wahrscheinlich letztmögliche Hibbelherz in diesem Zyklus heute entschieden, weil wahrscheinlich "immer etwas" sein kann... :thumbdown: (also mit den Zähnen oder auch sonstwie)... ich muss echt lernen loszulassen und alles so zu kontrollieren.
Zuletzt geändert von Haferflocke am Sonntag 12. Dezember 2021, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

❄️ Die es gab viel zu lange keine Liste mehr Mittwochsliste ❄️

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.


Positiv getestet 💕🤰🏻

☀️​​🚌Der August-Bus ist bereit für eine kugelige Fahrt in den Sommer, steigt ein 🚌🎫


Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 13: Irka 2.ÜZ Hoffe, die Tempi nimmt nochmal Anlauf und du hattest nur den falschen Test
HL 5; Jaleyja 1.ÜZ - Deine Tempi nimmt nochmal extra Anlauf, alles gute
HL 9: Fusel85 24.ÜZ- Da macht die Kurve aber zick-zack, bitte wieder nach oben
HL 7: Trixie 16.ÜZ - TF+1 Bitte krall dich fest und entwickle dich schön weiter
HL 5: Damia 9 .ÜZ Wow, sehr schöner Anstieg :thumbup: , alles Gute
HL 1: epea+1 13.ÜZ - Ich hoffe du hast den Booster gut vertragen. Alles Liebe dir :flower:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 19: Zwergpertin 6.ÜZ - Da nimmt deine Kurve aber nochmal richtig Anlauf, aber die Herzen sitzen
ZT 17: Labormäuschen 2.ÜZ - Na ob das wohl die EHM ist :think:
ZT 10: Merlion 14.ÜZ tank noch ein wenig Kraft bevor es wieder in die spannende Phase geht :flower:
ZT 8: maus29 38.ÜZ - Deine Tempi macht sich wohl auf den Weg in die TL, viel Spaß beim Herzen setzen ;)
ZT 8: Misamisa 3.ÜZ - Hast du einen neuen Link für uns?
ZT7: FridaK 7.ÜZ - dann auf einen kurzen Aufenthalt
ZT1: Dornröschen 6.ÜZ - Es tut mir leid, dass du neu starten musstest


Warten auf die Drachenlandung🐉


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
CoRu 1.ÜZ -bist du neu gestartet? Dein Link funktioniert nicht mehr :think:

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns


Hibbeln ohne Liste
mulligan - 🌈 🍀💛 leider ohne aktuellen Link
Finja0602 🌈 🍀💛 - leider ohne aktuellen Link
Sumsimitpo 31.ÜZ - hoffe dir geht es gut, hast du einen neuen Link für uns
Kata0888 18.ÜZ - 🌈 🍀💛
Fredi 22. ÜZ - 🌈 🍀💛
holunderblüte 41. ÜZ - 🌈🍀💛
TB04 32.ÜZ - 🌈🍀💛
Mia 3.ÜZ - hast du einen neuen Link für uns
Talluabelle 7. ÜZ 🌈🍀💛
Lara8 29. ÜZ 🍀💛
Mine1408 8.ÜZ 🌈🍀💛
Vivo 16.ÜZ 🌈🍀💛
Rina28 12.ÜZ 🍀💛
Haferflocke 7.ÜZ 🌈🍀💛

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Stephie37, Schneeflocke, Ziska282, SolAlturas


Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara


Mamiliste 💞 Bild
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ 🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ 🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ , Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Blacksun 8.ÜZ , Laryana, Junela 12.ÜZ,
Julimamis: Haserl 4.ÜZ


Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40


➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Ich hab mich nur kurz mit aktuellem Link in die Hibbeln-ohne-Liste-Liste eingefügt.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

(Sorry, der Post an dich hat gefehlt)

Lara: Du hattest vor kurzem geschrieben, dass unter Progesteron die Follis in der HL weiterwachsen (wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe)?! Ich hatte ja auch ein paar Tage Utrogest am Ende des letzten Zyklus. Bin etwas verunsichert, ob das hier was durcheinander gebracht hat im aktuellen Zyklus.
Hoffe, es geht dir wieder etwas besser? Was genau machst du denn bzgl. TCM und KiWu, wenn ich fragen darf?
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Haferflocke
Wow, wie ausführlich und einfühlsam du hier auf jeden eingegangen bist ist echt beeindruckend, danke dir dafür! :flower:
Zum SG des Projektpartners: ich habe mit seiner Frau darüber geredet. :D (Die hat das ja quasi alles initiiert)
Sie würde auch sicher noch ein "richtiges" Spermiogramm veranlassen, wenn ich darum bitten würde. (Und er würde das auch alles mit machen) ;) .
Ich hatte ihr auch von meinen Bedenken bezüglich der Menge erzählt, die immer eher unterdurchschnittlich ist. Sie achtet jetzt schon immer ganz lieb drauf, dass er genug trinkt und füttert ihn mit Orthomol fertil (oder Ähnlichem). 😆 Sie meint, da habe sie ja dann schließlich auch was von, wenn sie nochmal ein Zweites wollen.
Aber auch den beiden haben wir natürlich erzählt, dass für uns der nächste Schritt die KWK sein wird und das können sie voll nachvollziehen.
Der neue-neue Projektpartner, hat sich ja erst kürzlich ergeben und wir werden wohl mindestens diesen und nächsten Zyklus tatsächlich mit ihm versuchen. (Schon allein, weil das Timing sonst nicht passt, wegen der Feiertage und der Entfernung zum anderen).
Da warten wir aber noch einen Gesundheitscheck ab, der am Dienstag stattfindet.
Und ja: für mich klingt das auch immer irgendwie komisch, das so auf der Sachebene zu behandeln. Aber letztendlich hat man ja eigentlich nur das eine Ziel vor Augen. Und ein anonymer Spender aus der KWK wäre da ja "noch geschäftlicher", rein emotional betrachtet. :|
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Hafeflocke zum Utrogest und dem ES im nächsten Zyklus: bei mir war das auch so. Unter Utrogest ist die Mens erst ca. 4 Tage später gekommen, dafür war der LH Test im nächsten Zyklus an Tag 9!!! :shock: schon fett positiv. Hatte mich schon gewundert, weil ich irgendwie schon Mittelschmerz und alles hatte.
Dem Ei scheint es also egal gewesen zu sein, dass die Mens noch nicht da war und es ist fröhlich losgereift.War dann vom Timing ein Desaster, also eigentlich ein Pausezyklus, weil wir es erst zur ehM geschafft haben, den Projektpartner zu treffen. :roll:
Der Zyklus war dann auch um die Anzahl Tage verkürzt.
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Fusel... Das verstehe ich... Ich bin nur irritiert, weil offenbar laut FÄ letzten Di ein sprungbereiter 2,5 cm-Follikel da war, er aber nicht gesprungen ist? Oder muss ich davon ausgehen, dass er gesprungen ist, aber die LH-Tests erst später positiv wurden und evtl. erst heute die ehM ist?
Das passt doch alles nicht zusammen und kann doch irgendwie nicht sein :|
Habe ja nur 4 Tage Utrogest genommen im letzten Zyklus, nicht während der ganzen HL... :crazy: :?:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Antworten