Also bei unserem Erstgespräch in der Kiwu-Klinik habe ich Folgendes mitgebracht:Nici_79 hat geschrieben: Nun zu unserem Termin am 25.1.: Den Fragebogen zum Vorab ausfüllen haben wir bekommen. Habt ihr noch Tipps was wir mitbringen sollen/können? Die Krankenkassen schon vorher Anfragen oder erst mal den Termin abwarten? Die Hochzeit ist ja erst im Juni und ich bin gesetzlich und mein Partner privat verpflichtet. Seine beiden SG‘s zu den beiden (erfolglosen) IUIs waren eher mäßig, d.h. wenn er der Verursacher ist, muss soweit ich weis, die private das meiste Zahlen. Kann man daher überhaupt vorab mit den Krankenkassen schon was abstimmen/anfordern?
Frau:
Den ausgefüllten Fragebogen, Impfausweis (Wichtig! Impfung: Pertussis, Masern, Mumps, Röteln, Varizellen), OP-Berichte, Krebsvorsorgebericht, die letzten Blutwerte, Überweisungsschein des Frauenarztes, Gesundheitskarte, Personalausweis in Kopie, Kopie der Heiratsurkunde, Aufzeichnungen der letzten Regelblutungen und Temperaturkurven (hab ich freiwillig gemacht), Beratungs- und Indikations-Bestätigung §27a Nr.16 Kü-Bef (die Bestätigung hatte ich zwar noch nicht mit dabei, wenn man es aber eilig hat, spart das Wartezeit, weil man ja auch nicht immer so schnell einen Termin beim Frauenarzt bekommt, also wenn diese Bescheinigung bei Deinem Fragebogen mit bei ist, kannst Du ja schon einen Termin beim Frauenarzt machen und ihn das ausfüllen lassen, wenn Du und Dein Partner beim Gespräch ward).
Mann:
Den ausgefüllten Fragebogen, Impfausweis, alle Spermiogramme, die gemacht wurden, Hormonstatus, Überweisung des Urologen bzw. Hausarztes (nicht immer zwingend erforderlich), Gesundheitskarte, Personalausweis in Kopie.
Wie das mit der Krankenkasse läuft, wenn einer von beiden privatversichert ist, damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich weiß nur, dass die Behandlung erst losgehen kann, wenn der Behandlungsplan von der Krankenkasse genehmigt wurde und da muss man nach Einreichung mit ca. 2 Wochen Wartezeit rechnen, kann auch länger dauern. Mir wurden 56 Arbeitstage Wartezeit angekündigt. Da habe ich dann immer Druck gemacht und es ging dadurch wahrscheinlich schneller. Musste nicht so lange warten. Aber den Behandlungsplan werdet ihr ja erst nach Eurem Termin in der KiWu-Klinik bekommen.