Guten Morgen,
und Mädels, wie sieht es aus bei euch?
ShrK, wie geht es dir? Alles noch in Ordnung? Weißt du schon, ob due testen möchtest?
Nici, wow, das ist ja ganz schön teuer bei euch.

IVF kostet bei uns keine 5.000 Euro - oder ist die teurer, wenn man sie komplett selber bezahlt? Das wäre ja unfair...
Rstchk, ich glaube die Anzahl der eingesetzten Embryonen hängt auch stark vom Gesamtbild ab, Alter, Vorgeschichte, etc... Bei mir würde sich das z. B. gar nicht lohnen.
Mary, IVF naturelle ist sicher gut, wenn das Problem bei den Spermien liegt. Aber da haben wir ja keinen negativen Befund. Es sind keine absoluten Renner, aber das Spermiogramm war immer okay, so Mittelklasse eben. Ich fürchte bei mir wirklich, dass meine Eizellen nicht mehr toll sind. Und dann das Risiko gehen, nur eine zu haben? Ich weiß nicht... Werde in jedem Fall bei einem Negativ mit meinem Arzt über unsere Optionen reden.
Mir geht es soweit ganz gut. Habe ein bisschen Angst vorm Wochenende, weil ich da sicher meine Freundin sehe.

Mein Mann ist nach wie vor sehr positiv und überlegt, was im Haus gemacht werden muss, damit es babysicher ist.

Und ich bereite mich auf das Ergebnis vor: Habe mir nen Großpack SST besorgt und werde dann täglich testen, damit ich vorbereitet bin.