Hallo liebe Hühner!
So ist das mit meinen Vorsätzen immer, ich denke ich melde mich ab jetzt einfach täglich um den Faden nicht zu verlieren und dann vergehen 48h. Bitte entschuldigt!
An alle Testerinnen morgen: Toi, toi, toi! Auf das wir die Liste dieses Jahr leer bekommen! Ich bin hibbelig mit euch mit und halte euch allen fest die Daumen.
Ibi: schön, dass sich dein Tracklchaos wieder erledigt hat und du keine Messwerte verloren hast.
Du hast viele Seiten früher gefragt wie die Hibbelzeit beim ersten Kind war.
Bei mir war es so, dass wir verlobt waren und mein Mann schon immer unbedingt Kinder wollte, ich war da eher entspannt bis abgeneigt

3 Monate vor der Hochzeit meinte er, wir sollten es vielleicht schon probieren da wir im Freundeskreis eigentlich nur unerfüllten oder assistierten KiWu mitbekommen haben. Das haben wir mit einem Herz besieglt und das wars schon wieder. Ich war dann bei der Hochzeit Anfang 2. Trimester. Meine Hibbelzeit betrug ca. 10 Minuten.
Für das zweite hibbeln wir nun seit 15. Monaten. Es ist zäh und schwierig aber es kommt mir nicht lange vor. Ich war in diesen 15 Monaten zwei mal schwanger und ich denke das macht für mich den Unterschied aus. Jetzt denke ich mir, ich hab dann mein ganzes Leben lang Zeit für diesen Menschen da zu sein, jetzt darf er/sie sich die Zeit nehmen, die es braucht um hier her zu kommen. Aber das funktioniert auch nicht jeden Tag und ein ein weißes Testfeld tut einfach weh...
Lary: Dein Heimlabor ist ja der Hammer! Ich hab vor 8 Jahren mit NFP angefangen und hab noch immer das gleiche Thermometer

OVus sind die einzig neue Erungenschaft im letzten Jahr. Ich hoffe für dich, dass du all deine Gimmicks gar nicht mehr richtig nutzen kannst du ES-Dedektion in Pefektion aber ich verstehe, dass ein neuer Zyklus dann auch leichter handhabbar ist.
Ich wünsche dir viel Erolg bei der Gehaltsverhandlung!
Schmiddi: ich finde deinen Bacon-Emoji sehr lustig!
Hoffe es geht dir wieder besser und du bist nicht mehr so niedergeschlagen. Ich freue mich auf deinen Post am Wochenende!
Schneeflocke: schön, dass du Gutes vom Follikelwatching berichtetn konntest. Was ihr da immer schreibt über die KK Wechsel und Co, da komm ich überhaupt nicht mit. Das dürfte sehr speziell in D sein oder?
Leni: ich stolpere machenmal beim Googeln über Posts von anderen Foren und da schlackern einem manchmal die Ohren was da für ein Ton herrscht. Tut mir leid, dass du das erleben musstest. Aber wenn das Krönchen wieder sitzt ist es eh schon wieder überstanden.
Wie hast du das mit dem Dr. Pfeiffer mit einer österreichischen KK gemacht? Überweisung vom HA oder zahlst du das selber? Ich bin am überlegen ob ich auch die Immunologie machen sollte und da würde mich der Ablauf interessieren.
Fliegerliebe: oh neue Wohnung. Toll! Ich liebe es neu zu planen und einzurichten. Für morgen alles gute, auf das ein positiver Test die Kirsche der Woche ist!
AnLe: herzlich willkommen! Schön dass du da bist, alles Gute und hoffentlich auf eine bald endende Hibbelzeit!
Ella: Danke für die letzte Liste!
Ja das Follikelwatching wurde abgesagt, die Frau meines FA hatte einen schweren Autounfall und er wollte bei ihr im KH sein verständlicherweise. Die haben eine Praxis gemeinsam und da stand jetzt alles still aber ich hab gleich morgen am Abend einen neuen Termin bekommen. Eine supernette Dame hat angerufen und alles neu koordiniert, wenn ich lese was es da für Deppenkliniken gibt oder Sprechstundenhilfen die ihre Jobs nicht hinbekommen tut mir das immer so leid für die betroffenen Hühner!
Was macht denn deine Tempi da? Rambazamba tanzen? Hast du einen Verdacht warum sie jeden zweiten Tag in die falsche Richtung springt?
Ich kann bei meiner nichts interpretieren deshalb lass ich jetzt meinen "Dulli" bei anderen Kuren raus
Nein keine Angst! Du wollstest ja auch die Zusammensetzung dieser gruseligen Tinktur wissen die bei mir zu diesen strichähnlichen TL führt:
Tinc Chamaelirium tcm, Extr Cimicifugae tcm, Tinc Viburni Prunifolli tcm, Extr Astragali tcm, Tinc Angelicae Sin tcm, Tinc Salviae Off Spez tcm, Tinc Artemisia Abs tcm, und Extr Serenoe tcm. Das wurde speziell für mich zusammengestellt um eine ruhige TL und einen kräftigen ES zu unterstützen. Bis jetzt klappt das ganz gut.
Meine NUK hat mir schriftlich verboten (fett und unterstrichen) das ich Jod supplimentiere. Nach einem Jodtest und einem kräftigen Mangel nehme ich in Absprache mit einem Hormonspezialisten 150mg und such mir für die nächste Untersuchung einen neuen NUK.
Anna: das bei die sie Puste gerade etwas draußen ist tut mir leid. Das Buch habe ich mir (auf Empfehlung von Fredi glaube ich) schon einverleibt und war sehr begeistert. Ich supplimentiere viel nach ihren Vorschlägen und nehme es immer wieder zur Hand. Ich hoffe es sagt dir auch so zu und du überbrückst die blöde Zeit damit etwas. Alles Liebe die
Ich hätte eine Frage bezüglich Nikotin und Spmerinequalität. Ich suche nach einer Studie, Paper oder was auch immer das die Korrelation von Oraltabak zur Spermienqaulität dastellt. Mein Mann raucht nicht aber er snust und hat mich jetzt gefragt ob das eine Auswirkung haben könnte. Ich denke schon aber eine Datenlage wäre da hilfreich. Sein SG ist super und das will er jetzt durch seinen Snuskonsum nicht gefährden. Hat da wer zufällig schon mal was gelesen?
Morgen fahre ich zum Follikelwatching und erzähle euch dann, aus dem Club der "frühen ES" bin ich leider schon wieder ausgetreten
Schlaft alle gut und lasst es morgen positive Tests regnen