raylye, das tut mir echt leid, geht garnicht

. Eine Freundin sollte da sein und einen auffangen und vielleicht einfach zuhören, weil allein das manchmal schon hilft. Aber über Dinge, von denen sie keine Ahnung hat, so zu urteilen

. Und außerdem, wie oft haben die denn bitte Sex? Täglich? Sorry, aber man muss nicht täglich Sex haben um schwanger zu werden. Sowas dämliches und enttäuschendes. Da nimmt man sich zusammen und teilt sich endlich mal jemanden mit und dann kommt sowas. Ich würde da mit ihr nicht mehr drüber reden und wenn sie nochmal fragt, dann würde ich sagen "Ne, lass gut sein". Genau das ist auch das wovor ich Angst habe. Ich merke manchmal schon so allgmeine Bemerkungen, letztens zB "Also ich würde dann einfach meine Eizellen einfrieren lassen" Hallo, man lässt nicht einfach mal eben so seine Eizellen einfrieren. Dann halte ich meinen Mund. Das Thema ist natürlich auch extrem komplex und man hat sich intensiv mit Blutwerten, Hormonen und dem eigenen Körper auseinander gesetzt, das ist bestimmt schwer, das als Außenstehende nachzuvollziehen.
Das mit dem Duphaston finde ich gut. Übertreibe nur nicht damit, nicht, dass deine HL nachher gigantisch wird und du nachher im Folgezyklus an Tag 6 deinen ES hast, weil das Ei in der HL bereits gereift ist.
Ich kann nicht mal eben zu dem anderen Doc wechseln, der macht hauptsächlich Pränataldiagnostik. Vatter und Sohn hatten sich das so aufgeteilt. Einer behandelt vor der SS und der andere während der SS. Praktisch eigentlich. Na ja, letztes Mal war eine Ärztin anwesend, ich denke, sie soll die Nachfolge antreten, weil der Alte ja in Rente gehen will. Das ist jetzt noch meine Hoffnung, wobei mir das auch wieder Angst macht, weil sie etwas unerfahren ist und dann komme ich als Härtefall und Eierschleuder daher. Aber dadurch ist sie vielleicht offener und formbarer

. Hm, es soll ja weiter gehen, aber es geht direkt wieder Richtung ICSI und irgendwie scheint das nicht recht zu interessieren, dass ich das nicht will. Da wird immer nur gesagt, das sei alles ok, ich sollte mir nicht solche Gedanken machen, der Unleib sei lediglich ein Organ, dass nicht funktioniert, Fraeun wären da immer so emotional dabei. Darum geht es mir ja nicht. Ich kann mich aber nicht mit einer IVF/ICSI indentifizieren. Jedenfalls jetzt noch nicht, vielleicht empfinde ich irgendwann anders.
flyinsue, das ist echt crazy. Wirklich zum heulen irgendwie. Ich würde dir gerne etwas von meinen Hormonen abgeben, damit es bei mir nicht ganz so zackig geht und bei dir dafür etwas zackiger.