Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Da ich ja sowieso momentan krankgeschrieben bin, dachte sich mein Körper, dass wir in die nächste Runde gehen. Zack: Vaginalpilz 🫣 Konnte zum Glück gleich am Dienstag zum FA und die hat den Verdacht bestätigt und mir Salbe+Vaginaltablette aufgeschrieben... Das ist auch der Grund, warum ich die letzten beiden Tage meine Temperatur geklammert habe: habe meinen Trackle durch mein Basalthermometer ersetzt und messe solange ich noch "befallen" bin oral. (Ja, ich weiß, dass das Quatsch ist, aber mein Kontrollzwang zwingt mich 🤣 und einen groben Temperaturverlauf kriege ich ja so auch 🤓)
Ich bin aber irgendwie trotzdem sehr optimistisch, dass es klappen könnte - bisher habe ich noch keine UL-Schmerzen oder sonstige PMS Symptome. Die fingen die letzten beiden Zyklen direkt an ES+2/3 an 🤞🍀

Chrieschen So richtig bin ich mir noch nicht schlüssig, wie das diesen Zyklus so zusammenhängt. Rein statistisch gesehen passt es nicht. Aber wir wissen ja - jeder Körper tickt (jeden Zyklus) anders 🤣 Scheinbar ist da was passiert und ich bin optimistisch dass meine 2. Zyklushälfte noch ein bisschen andauert.🍀
Wie war dein Tag im Büro? Hattest du dann doch noch Sehnsucht nach den Großen Uhren? 🤭
Ich drück euch die Daumen, dass eure Eingewöhnung weiterhin so gut verläuft 🍀

Mimi90 Schön, dass es euch wieder besser geht. ❤️
Bei uns ist gerade auch eine krasse Stillphase - ich hab das Gefühl, da spürt jemand, dass ein Geschwisterchen geplant ist und da wird fleißig das Revier markiert. Die Nächte sind zum Glück okay, 2-3mal wird er nur wach. Das kenn ich vom Großen anders. Aber tagsüber, wenn wir zu Hause sind.... 🙈 Naja. Er spürt sicher auch dass hier eine große Veränderung ansteht mit dem Umzug in 4/5 Wochen. Das geht an den Kindern ja auch nicht vorbei, dass wir ständig räumen und im Stress sind.

Löwenmama Jetzt ist mein Mann wieder krank🤣🤣🫣
Die Kinder sind wieder fit und ich freue mich tatsächlich darauf am Montag wieder arbeiten zu gehen. Also jetzt darf keiner mehr krank werden bis zum Umzug🧐
Also Ovu und Farnmuster werd ich wohl noch genauer beobachten müssen 😅 So richtig geht die Gleichung da nicht auf 🤔 Aber ich hoffe erstmal, dass ich das gar nicht mehr brauche 🤞Ich hatte glücklicherweise noch nie Zwischenblutungen, aber ich denke ich würde dem Körper noch ein bisschen Zeit geben, klar zu kommen 😅 Ist ja hormonell doch noch einiges los. Oder du fragst einfach mal bei deinem Gyn nach.
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen Ich kann das mit dem ZS auch nachfühlen, hier ist es gerade auch etwas merkwürdig und es schwankt auch ziemlich über den Tag.
Das warten auf den ES ist irgendwie ganz schön nervig, wenn man nicht einschätzen kann wie lang der Zyklus wird. 😮‍💨 Für den KiWu braucht man mindestens genauso viele Nerven wie für ein Kleinkind in der Autonomiephase. 🙈

Super, dass es mit der Tagesmutter so gut läuft. Wie lief es heute morgen? Hat alles geklappt mit Frühstück?

Marleenekin Was für ein Mist! Ich hoffe es ist nicht all zu unangenehm. Wie lange muss die Behandlung erfolgen?
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat und dass keiner bis zum Umzug krank wird. 🍀 Die Hochlage ist zumindest schon länger als das letzte Mal. 🙌

Hier so Ich muss ja sagen, dass dieses warten auf den ES nerviger ist als ich es wahrhaben möchte. 😅 Ich hätte ja gerne eine Glaskugel die mir voraussagt wann es so weit ist und wann es mit der Schwangerschaft klappt. 🤣 Gerade habe ich das Gefühl, dass die Ungeduld der Kinder auf mich abfärbt. 😵‍💫 Tolle Kombination, nicht.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin nein, die ticktackenden Uhren hab ich definitiv nicht vermisst im Büro, ich habe die Ruhe förmlich genossen. Obwohl, so ganz vergessen konnte ich sie trotzdem nicht, der Ohrwurm hat mich immer wieder heimgesucht :o :lol:
Du wirst aber ja Scheinbar aktuell auch echt vom Pech verfolgt, da haben wohl die Antibiotika deine Scheidenflora durcheinander gebracht. Ich hoffe, das Jucken und Brennen geht schnell vorbei, ich hatte vor ein paar Jahren auch Mal einen Pilz und das war sooo furchtbar, ich will gar nicht mehr dran denken :silent:
Ich sehe Grade bei dir hat heute eine Schmiedblutung eingesetzt, ach menno, du hattest doch auch ein gutes Gefühl. Ich drücke jetzt einfach Mal die Daumen, dass es
vielleicht gar nicht die herannahende Mens ist sondern vielleicht stattdessen eine Einnistungsblutung :flower:

Löwenmama oh ja, diese schreckliche Ungeduld. Lass dich nicht allzusehr davon stressen, noch (höchstens) ein paar Zyklen und dann findet bestimmt alles wieder seinen Rhythmus. Wissen deine Kinder (bzw. Zumindest dein Großer) etwa, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen sollen? Oder war die Ungeduld der ganz allgemein auf alles mögliche gemeint?

Bei mir gehts endlich voran, gestern Nachmittag war der Ovu schon eindeutig dunkler und heute Mittag dann richtig fett positiv, viel stärker als die letzten paar Zyklen. Hoffentlich ein gutes Zeichen für eine schöne Hormonlage. Und wer weiß, vielleicht hängt es ja auch tatsächlich damit zusammen, dass ich jetzt wieder brav meinen Zyklustee bei sommerlichen Temperaturen trinken :D Mal sehen, ob ich noch einen Mittelschmerz bekomme, das hatte ich die letzten Male ja relativ stark, bisher spüre ich noch nichts. Gestern Abend konnten wir dann auch schon Mal ein Herzchen setzen und ich hoffe heute kann ich meinen Mann auch nochmal verführen :shh:
In der Kita war's auch wirklich wieder gut, morgens bei der Übergabe hat er zwar geweint, das war ihm glaube ich mit der Müdigkeit und den anderen Mamas und Papas die gleichzeitig da waren einfach zu viel, aber nach ein paar Minuten hatte er sich dann scheinbar beruhigt und war dann richtig gut drauf und hat auch prima Durchgehalten. Erst kurz vor der vereinbarten Abholzeit ist er dann auf dem Arm der TaMu eingeschlafen :love: also ich denke noch ein paar Tage so, dann kann er auch den ganzen Tag dort sein und mit der Schlafgewöhnung beginnen :angel:
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Kurzer Nachtrag: ich komme Grade von meiner FA - Diagnose Vaginalpilz :lol: :yawn:
Hast du mich etwa angesteckt Marleenekin ? :D interessanterweise ja auch noch fast in den gleichen Zyklusphase kurz nach dem ES. Nunja, bisher ist es noch nicht so schlimm wie beim letzten Mal, ich hoffe das bleibt auch so und ich hab ihn jetzt früh erwischt um auch frühzeitig zu behandeln.
Außerdem hab ich bei der Gelegenheit auch direkt meine kurze Hochlagen angesprochen, da hat sie mir auch direkt ohne großes Tamtam Progesteron aufgeschrieben, welches ich ab heute auch direkt (zusätzlich zu den Pilzzäpfchen :nono: ) direkt nehmen soll. Dann bin ich ja gespannt wie schnell das hilft :)
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Tja, was am Samstagmorgen zunächst als Schmierblutung begann entwickelte sich unter Abend unter starken Krämpfen doch noch zu einer richtigen Blutung und damit starten wir in den dritten Übungszyklus.
Tatsächlich war mein Östrogen bis vorgestern noch deutlich erhöht laut Speichel, aber heute Morgen war dann doch kaum noch was zu sehen. Da war dann auch die letzte Hoffnung dahin. Wieder nicht bis HL Tag 10 geschafft 😕 Da ich noch weiter mit dem Basalthermometer messe wirkt die Temperatur noch hoch, aber das liegt glaube ich eher an meiner schlechten Messroutine 🤣

Chrieschen Juhu - der ES ist durch. Das mit dem Pilz ist natürlich blöd. Aber irgendwie auch witzig, dass es uns beide so kurz nach dem ES erwischt hat 🙈 Ich hoffe, du hast es schnell überstanden 🍀 Ich glaube bei mir ist es trotz (oder dank?) der Mens endlich geschafft. Hatte Sorge, dass die Behandlung noch nicht erfolgreich war...

Löwenmama Die Behandlungsdauer ist sehr individuell- es waren 6 Tabletten drin und eben die creme. Hab jetzt 4 geschafft bevor die Blutung kam und scheinbar hats gereicht. Meine FÄ meinte, sobald die Beschwerden abklingen, kann ich aufhören 🙃
Deine Ungeduld kann ich seeeeeeeeehr gut nachfühlen. Und dieses Glaskugel hätte ich auch gern. Jeder Tag Warten ist gefühlt einer zu viel. 🤣 Bin auch grad wieder äußerst ungeduldig und hoffe, dass der ES diesen Zyklus gleich noch ein paar Tage nach vorn rutscht 🍀🤞Aber bei dir scheint es jetzt wohl nicht mehr lange zu dauern - es sieht alles perfekt aus 🤩
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen Och nö, nicht du auch noch mit dem Pilz. 😟 Ist's unangenehm oder geht's noch, weil es so früh erkannt wurde?

Nee, nee, die Kinder wissen von nichts. Ungeduld im allgemeinen war gemeint. Kleinkinder sind ja häufig so super ungeduldig und das färbt jetzt beim KiWu auf mich ab. 😅

Schön, dass es nun so gut läuft mit der Eingewöhnung. Das ist ja dann doch eine Erleichterung, wenn einem etwas die Zeit im Nacken sitzt.

Hat's denn bei euch noch geklappt mit dem zusätzlich Herzchen setzen?
Dein Anstieg ist auf jeden Fall richtig toll. 🤩 Oder ist der durch das Progesteron bedingt? 🤔

Marleenekin Schade, dass die Blutung nun doch eingesetzt hat. 😟
Hast du überlegt bezüglich der Hochlage mal mit der Gyn zu reden oder gibst du dir noch ein paar Zyklen? Wie schnell hat sich das denn bei dir nach einer ersten Geburt eingependelt?

Immerhin hat die Mens die Behandlung mit dem Pilz nicht beeinträchtigt und super, dass das nun vorbei ist. 🙌

Hier so Ich habe keine Ahnung wo ich so wirklich im Zyklus stehe. Mit Hoffnung unmittelbar vor'm Eisprung.
Ich habe immer wieder Ovus gemacht um zu sehen wie sich das bei mir so entwickelt und irgendwie sind die Ovus gleichbleibend stark geblieben und dann eher schwächer geworden. 😵‍💫 Ich habe es jetzt mit den Ovus wieder bleiben lassen, da es mich wahnsinnig gemacht hat, dass sie plötzlich schwächer anstatt stärker wurden.
Verhältnismäßig wäre mein ES, sollte er jetzt wirklich erfolgen, ziemlich spät für meine Verhältnisse.
Mal sehen was die Tempi morgen macht. So ganz kann ich mit den ausreißen nach oben auch nichts anfangen. 🤷‍♀️
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Löwenmama oh das kenne ich nur zu gut mit den Ovus, das war bei mir auch immer Mal ein Tag dunkler und dann wieder heller, da kann man schon verrückt werden. Aber deine Symptome sowohl MuMu als auch ZS sehen ja echt perfekt aus, ist bestimmt bald soweit. Wegen des verspäteten ES würde ich mir jetzt noch keinen Stress machen, ist ja erst dein 2. Zyklus, das pendelt sich bestimmt wieder ein. :angel: Aber ich kann die Ungeduld nur zu gut nachfühlen...

Der Pilz ist diesmal nicht ganz so schlimm wie beim ersten Mal als ich einen hatte, tagsüber wenn ich beschäftigt bin, merk ich fast nichts, aber die letzten Beiden Nächte waren schon ziemlich unangenehm. Heute ist's aber schon besser, denke spätestens am Freitag, wenn alle 3 Tabletten aus der Packung leer sind, sollten die Symptome weg sein. Die Creme soll ich aber aber auf jeden Fall eine Woche benutzen laut Gyn.

Ein Herzchen haben wir jetzt leider kein weiteres relevantes mehr gesetzt, aber eins 2 Tage vor ES ist ja schon mal gar nicht verkehrt. Abwarten ;)
Denke der krasse Anstieg kommt vom Progresteron, aber da hab ich bisher noch keine Erfahrungswerte, Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage so entwickelt. Vielleicht spielt aber auch die allgemeine Hitze/Schwüle draußen und leider auch im Schlafzimmer mit eine Rolle. Bin auf jeden Fall schon gespannt wie sich die HL jetzt so entwickelt

Marleenekin echt witziger Zufall, dass das bei uns jetzt gleichzeitig kam, ist jetzt ja (glücklicherweise) nicht Grade was, von dem man alle paar Wochen Mal befallen wird. :D aber schön, dass du es schon überstanden hast, das gröbste hab ich auch schon hinter mir wie es aussieht. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dieses Mal einen frühen ES und vor allem eine schöne lange HL hast 🍀

Mein Sohn war heute tatsächlich zum ersten Mal die komplette Zeit von 8-15 Uhr bei der Tamu, inklusive Mittagschlaf (hatte er gestern auch schon gemacht, allerdings vor dem Mittagessen 😄) und allem drum und dran. Hat richtig prima geklappt, ich bin so erleichtert, dass das jetzt läuft und ich ohne bedenken in Ruhe arbeiten kann und dann die Wiedersehensfreude beim Abholen auf beiden Seiten umso größer ist :) Nach etwas zähem Start hat er jetzt einen super Endspurt in der Eingewöhnung hingelegt :) 8-)
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Zusammen,

und wieder einmal haben wir eine Woche geschafft! Endlich Wochenende :flower:

Was habt ihr denn so vor?

Ich muss leider das Wochenende zum lernen nutzen... hab nächste Woche eine Prüfung :o.

@Löwenmama - wie witzig! Wir haben genau am selben Tag einen positiven Ovu gehabt und auch mein ZS war heute nur noch S-Qualität :lol: :lol: Bin gespannt wann unsere Tempi jeweils nach oben geht. Mein Zyklus war schon immer etwas länger... vor allem die erste Hälfte.

Bin diesen Zyklus echt positiv gestimmt. Nicht weil ich denke das es unbedingt klappt, sondern eher weil die erste Hälfte viel besser lief als letztes Mal. Gestern hatte ich richtig starke Mittelschmerzen und auch der ZS war dieses Mal einfach besser auswertbar. Ob das wohl am Progesteron liegt? Genutzt haben wir den Zyklus jedenfalls in vollen Zügen :twisted:

@Marleenekin und Chrieschen - hoffe es geht euch besser? Sowas ist echt soooo lästig.

Viele Grüße
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen Es ist sogar mein 1. Zyklus postpartum. 😅🙈
Es ist halt nur so ein krasses Geduldsspiel, warten auf den Zyklus postpartum, dann warten auf den ES, dann warten ob es geklappt haben könnte.
Aber ja, du hast vollkommen Recht und vom 1. Zyklus postpartum sollte man nicht all zu hohe Erwartungen haben.

Ich hoffe bei dir ist der Pilz vorbei? 🍀

Deine Kurve sieht auf jeden Fall sehr gut aus und könnte auf mehr hoffen lassen. 🤫 Was für ein Gefühl hast du?

Schön zu lesen, dass die Eingewöhnung mit deinem Sohn nun doch so schön ablief und alles klappt.

Mimi Eine Prüfung? Heute? Daumen sind gedrückt! 🍀🍀🍀
In welchem Bereich machst du eine Prüfung? Ist das für eine Weiterbildung?

Yay, bei dir auch Tempi Anstieg. Morgen wird dann ausgewertet. 🙌

Hier so Jetzt wo der ES durch ist und ausgewertet wurde bin ich echt seeeeehr gespannt wie lange nun die HL sein wird und was die Tempi so macht und ob ich ohne Schmierblutungen die HL haben werde. Ist schon spannend zu sehen was der Körper so machen wird im 1. Zyklus.
Insgeheim hofft man ja auch immer, dass es geklappt haben könnte. 🤭
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
alphacarinae
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 16:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von alphacarinae »

Hallo ihr Lieben!
Uff, Chrieschen und Marleenkin, so eine "Besiedlung" braucht man echt nicht. Ich hoffe, es geht Euch beiden besser!

Mimi, auch von mir viel Glück für Deine Prüfung diese Woche! Konntest Du das WE gut nutzen?

Löwenmama Ich fiebere total mit Dir mit, alle Daumen sind gedrückt!

Ihr habt mich ja ein bisschen angesteckt und ich habe mir mal meine Hochlagen angesehen. Post-partum waren es 13 Tage, jetzt sind es nur noch 9. Ich bin gestern in Zyklus #5 gestartet, HL waren jetzt nur 8 Tage. Ich sollte mich mal um einen Gyn-Termin kümmern, steht eh wieder mal an.

Wir konnten zwar noch ein gutes Herzchen setzen und PMS blieb komplett aus, aber ich hatte Stress auf der Arbeit (irgendwie will ich immernoch 100% Arbeit in 60% Arbeitszeit quetschen), war/bin krank und habe dann zu allem Überfluss am Freitag Lebensmittelmotten entdeckt (- ich habe kein Problem mit Spinnen, aber Falter und Motten sind echt meine Endgegner). Nach einmal Küche auf den Kopf stellen gehe ich davon aus, dass von draußen männliche Motten reinfliegen (die Weibchen landen ja nicht auf den Klebefallen). Jetzt wollte ich mir heute Zeit für die Fliegengitter nehmen, die ich bei der Aktion wieder gefunden habe, aber ich musste die Elfe mit Fieber aus der Kita holen. Zum Glück hab ich es morgens geschafft, das "Kleine Krokodil" von Nora Imlau in der Buchhandlung abzuholen, damit verging der Nachmittag dann auch wieder im Flug. Absolute Herzensempfehlung, dieses Buch! Sooo schöne Zeichnungen und auch für die Kleinen überall was zu entdecken.

Habt eine schöne Woche!
mit Elfe 🧚‍♀️ (04/2022) und Rocketman 👨‍🚀 (04/2024)
Antworten