Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von flyingsue »

Hallo,
eigentlich habe ich mir auch überlegt, ob ich hier ein wenig mitschreibe. Aber irgendwie hat es mich etwas abgeschreckt, dass hier alles nach strengen Regeln läuft. Das ist doch hier ein Forum wo jeder mitschreiben oder -lesen kann. Es kommt mir so vor als müsste ich um Erlaubnis bitten aufgenommen zu werden nur, um dann doch einen Korb zu bekommen, weil ich vom Zyklus her nicht reinpasse.


Und natürlich wünsche ich allen ein frohes neues Jahr mit viel Kugelglück! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Hi flyingsue, ich glaub das kommt bei neuen hier nur falsch an. Mitschreiben kannst Du hier zu jedem Zeitpunkt :flower: Die Liste ist halt so eine eigene Sache. Da musst Du auch einfach ein bisschen Verständnis für uns Hühner hier haben. Wir hegen und pflegen die Liste nicht erst seit 3 Tagen sondern teilweise seit über einem Jahr. Wir stalken damit unsere Kurven und fiebern miteinander. Jeder hier ist eine kurze Hibbelzeit gegönnt aber wenn jmd. schon in HL ist und neu auf die Liste möchte, haben wir es hier eben schon öfter erlebt, dass ein paar Tage später schon ein positiver SST vorlag. Klar kann man das nicht wissen aber für die Hühner, die schon lange Hibbeln ist das äußerst frustrierend, dass da jmd. reinschneit kurz Hallo sagt und direkt wieder davon kugelt. Bitte immer beide Seiten berücksichtigen - die der schon langen Hibbelhühner als auch die der neuen Hibbelhühner. Und wie gesagt mitschreiben ist hier gar kein Thema zu jeder Zeit. Nur auf die Liste geht es nur während der TL. Ich finde das auch gar nicht schlimm oder gegen neue Hühner gerichtet. Also herzlich willkommen bei uns, wenn Du magst :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von ElmRose »

Nein, Miralissa, das war keine Absicht, ich werde das gleich ändern, und auch dich, greencloud, hinzufügen. :thumbup:

flyingsue86 - :flower: Ich sag mal herzlich Willkommen.
Wir haben doch auf den letzten Seiten mehrmals erklärt wieso weshalb warum und dass es absolut okay ist mitzuschreiben und die "Aufnahme" sich nur auf die Liste bezieht. Nici_79 hat es dir ja jetzt auch noch einmal erklärt, vielleicht kannst du das ja nachvollziehen. Wenn nicht, dann wünsche ich dir alles Gute und eine kurze Hibbelzeit.
Zuletzt geändert von ElmRose am Sonntag 3. Januar 2016, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Also ich bin ja auch neu hier und ich hab da vollstes Verständnis für, dass man nur ab Zyklus-Beginn oder eben noch ein paar Tage später in der TL auf die Liste kommt!
Hätte ich persönlich von mir aus auch schon nicht anders gewollt!
Es geht ja schließlich in erster Linie darum, gemeinsam bei jedem son bisschen den kompletten Zyklus zu beobachten, Mut zu machen, gemeinsam zu spekulieren, wann den nun die ehM sein könnte, ob die Herzen richtig gesetzt wurden, ob die HL schön ausschaut, eventuell Ratschläge zu geben etc.
Das geht natürlich alles nicht, wenn jemand auf die Liste kommt, wenn im Grunde schon alles gelaufen ist und nach 3 Tagen derjenige schon nen positiven Test in den Händen hält! Das läuft eben son bissel an diesem "gemeinsamen" Hibbel-Erlebnis vorbei und hinterlässt einfach nur traurige Hühner, die gar keine Chance bekommen haben, sich für denjenigen so richtig zu freuen, weil eben dieses gemeinsame Kennenlernen und Hibbeln gefehlt hat!;-)

Und in so einem sensiblen Thread sind nunmal auch gewisse strenge Regeln (zumindest werden sie als solche empfunden) nötig, da es hier auch um höchst emotionale Dinge geht! Da sind Frauen dabei, die an sich selber zweifeln, weil es ewig nicht klappt oder Frauen, die bereits eine oder mehrere Fehlgeburten hatten! Das ist hier kein Spaß-Forum, wo es um Banalitäten geht oder wo hier alle nur zwei Monate sind, bevor sie wegkugeln! Und um das Miteinander hier so harmonisch und freudig wie möglich zu gestalten, benötigt man eben auch ein paar kleine Regeln;-)

Mir haben die verschiedenen Hibbel-Threads zumindest sehr geholfen, mich wieder für andere Schwangere freuen zu können und positiv nach vorn schauen zu können...das war nach der Fehlgeburt etwas verloren gegangen!:-/

Also, ich hoffe, die neuen Mithibblerinnen haben da Verständnis für und sehen das mit den Regeln nicht als Schikane!
Und wie hier schon mehrfach betont wurde, kann hier jede jederzeit mitschreiben und wird dies hoffentlich auch fleißig tun!:-)

Liebe Grüße!!!
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

Danke Claudel, Du bringst es wunderbar auf den Punkt! :love:
(Und genau aus den von Dir genannten Gründen wäre ich dafür gewesen, die Listen-Aufnahme sogar nur auf die Mens-Zeit zu beschränken (plausible Ausnahmen z.B. mit ultralangen Zyklen/Tieflagen ausgenommen!). Denn wer grad einen Tag vor dem Eisprung steht und damit auch "(grad) noch in Tieflage" hier auf die Liste rutscht, kann unter Umständen auch schon 9-10 Tage später positiv testen - und das gibt uns ja kaum eine Chance, den Neuzugang überhaupt erst mal ein wenig kennen zu lernen...)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von flyingsue »

Ich verstehe ja ansich auch was ihr meint, vorallem das mit dem Kennenlernen. Ich meine ja nur, mir geht es hier auch hauptsächlich um den gemeinsamen Erfahrungsautausch. Falls hier jemand spontan reinplatzt und 3 Tage später wieder rauskugelt soll mir das recht sein. Man darf sich das eben nicht so zu Herzen nehmen. Und ich kann mir auch ein wenig vorstellen wie sich die ein oder andere hier fühlt, die schon lange am hibbeln ist. Bei mir gibt es ja auch Probleme.

Schlimmer ist es für mich befreundete Mütter oder Schwangere zu erleben, die für meine Situation absolut kein Verständnis haben und tolle Ratschläge verteilen. Da könnte ich mich teilwesie verkriechen.

Die letzte Schwangere in unserem Freundes- und Familienkreis hat heute entbunden, mal sehen von wem die nächste Schwangerschaft verkündet wird 8-)
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

flyingsue86 hat geschrieben:Man darf sich das eben nicht so zu Herzen nehmen.
Danke fürs Verständnis. :thumbdown:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jumoka »

flyingsue, das geht mir im Moment genauso. Ungefähr jeder in meinem Familien- und Bekanntenkreis erwartet gerade Nachwuchs, ständig wird eine neue Schwangerschaft verkündet und gerade bei den Personen, die mir nahe stehen, erlebe ich natürlich jedes Detail mit, bekomme Ultraschallbilder geschickt etc etc... Natürlich freue ich mich ehrlich mit, aber manchmal macht es auch ein wenig traurig, weil man sich das eben auch wünscht.
Daher macht es mir bestimmt nichts aus, wenn mir völlig fremde Personen schnell davon kugeln. Aber ich denke, es geht auch gar nicht so sehr darum, ob das jeder von uns was ausmacht und ob wir das alle verstehen können, sondern eher darum, dass es hier notwendig ist, einen gemeinsamen Nenner zu finden, auf dem ALLE sich wohlfühlen. Und dass das sicher bitterer wird je länget man hibbelt, verstehe ich schon. Das Argument von Claudel mit dem Kennenlernen unterstütze ich auf jeden Fall auch. :thumbup:
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Guten Morgen liebe Hühner :flower:

Ich denke jetzt ist doch alles geklärt :flower:

Greencloud , ja Dich muss ich erst hinzufügen. Komm heute leider an keinen PC und mach das dann morgen ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Miralissa »

Bezüglich der Mami-Listen, da wäre ich auch für die Variante, alle drauf zu nehmen die dieses Jahr noch entbinden, und immer den vorangegangenen Monat dann rauszulöschen. Den Vorschlag hatte ich im Herbst ja auch schonmal gebracht, da war aber irgendwie jeder dagegen.

Zum Rest halte ich mich raus, da ich ja bald sowieso nur noch stille Stalkerin hier bin, da will ich nicht irgendwelche Regeln mit aufstellen, die mich nicht betreffen! Aber ich denke, unabhängig davon wann Leute auf die Liste aufgenommen werden sollte hier wieder eine etwas freundlichere Willkommenskultur Einkehr halten. Also nicht jeder Neuen die dazu kommt gleich um die Ohren knallen, dass sie jetzt aber ja bloß noch nicht auf die Liste darf etc. Da kann ich voll verstehen, wenn einige dann gleich abgeschreckt sind und sofort Zuflucht in nem anderen Hibbelfaden suchen. Hätte ich damals glaub ich auch nicht anders gemacht dann. Man kann ja einfach freundlich auf die Fadenregeln im ersten Post Hinweisen (um diese Regel dort nochmal einzufügen kann man sicher nen Mod anschreiben der da noch ein oder zwei Sätze ergänzt).
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten