Ist das normal?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Maja133
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 12:05

Ist das normal?

Beitrag von Maja133 »

Hallo, ich verstehe es grad nicht.
Wie kann es sein dass der Zervixhöhepunkt und die 1.hM auf denselben Tag fallen?
Ich dachte der Zervixhöhepunkt zeigt den bevorstehenden Es an und erst dann geht die Tempi hoch?
Maja133
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 12:05

Re: Ist das normal?

Beitrag von Maja133 »

iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ist das normal?

Beitrag von iSprung »

Rein um der Terminologie Willen: Ich denke, Du meinst die Zervikalsekretion und nicht die Zervix.
Rein biologisch hast Du die Reihenfolge richtig im Kopf, warum es dennoch manchmal zu einem Schleimhöhepunkt am Tag der ehM oder danach kommen kann, hat Christian hier - viewtopic.php?f=27&t=9209&p=266417#p266417" target="blank - erklärt.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ist das normal?

Beitrag von Libby »

Mein SH ist in den meisten Fällen am gleichen Tag wie die ehM.
In der Regel ist der ZS an diesem Tag aber schon schlechter als an den vorherigen Tagen, die Eigenschaften ergeben allerdings trotzdem noch die Kategorie S+.
Meine beste Qualität in der besten Kategorie ist also tatsächlich vor der ehM.
Antworten