Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

SaliaMoona, man, da kam ja alles zusammen damals, das tut mir furchtbar leid.. :( Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass seine alte Chefin ihn dann wieder eingestellt hat?
Ich finde es sehr schön, dass ihr diese schwierige Zeit gemeinsam überstanden und nun neue Kraft geschöpft habt, es wieder zu versuchen. Das war bestimmt genau richtig so, denn nun habt ihr wieder die finanzielle Sicherheit und dein Körper hatte viel Zeit, alles zu verdauen und wieder in einen ordentlichen Rhythmus zu finden.

Kiralein, danke dir für deine lieben Worte. Ja, du sagst es. Es ist sicherlich besser so und vor allem alle Male besser jetzt als zu einem späteren Zeitpunkt der SS.
Puh, da hast du jetzt ja auch anstrengende Tage vor dir. Bekommt ihr den Besuch über Silvester?

Zum perfekten Moment für Kinder: Ich denke auch nicht, dass es den allgemeingültigen perfekten Moment gibt, der ist einfach bei jedem individuell und taucht plötzlich auf. Bei uns hat er sich im Laufe diesen Jahres entwickelt und plötzlich war die Pille dann weg und wir haben es drauf angelegt.
Kiralein, hast du das "ihr seid doch noch so jung" auch schon öfter zu hören bekommen? Ich finde das unglaublich. Es spielt doch gar keine Rolle, wie alt man ist. Wenn man ein Baby möchte, möchte man ein Baby, fertig. Klar ist man im Vergleich zu anderen jünger, aber deshalb darf man es sich doch auch wünschen, dass es möglichst bald einschlägt und gesund und munter auf die Welt kommt, oder?
Sorry, ich wollte mich nicht in Rage schreiben.. :| :mrgreen:

Der FA hat eben angerufen: der HCG Wert liegt nun unter der Nachweisgrenze und somit ist es dann tatsächlich vorbei. Morgen erhalte ich noch das Ergebnis zur Blutgruppe, um zu schauen, ob ich noch eine Spritze bekommen muss. Bin ich froh, wenn ich das Telefonat bzw. eine eventuelle Spritze hinter mir habe. Dann geht der neue Zyklus los und ich hoffe, dass er diesmal kürzer als die bislang obligatorischen 60 Tage ist, damit der Hormonstatus schnell gemacht werden kann und wir wieder anfangen können zu üben.
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Nenaa, gerade wollte ich nachfragen, und siehe da, da hattest du schon geschrieben!
Nochmal... es tut mir echt Leid. Ich kann mir vorstellen, dass man bestimmt noch einen letzten Hoffnungsschimmer hatte.
Übrigens kann ich verstehen, dass dich das seeehr nervt, dass ihr jetzt einen Zyklus verhüten müsst! Das einzig positive daran ist vielleicht, dass es verhindert, dass sowas noch mal passiert und du dann danach richtig durchstarten kannst. Trotzdem... BLÖD :crazy:

Wie hat dein Mann eigentlich reagiert? War der auch schon traurig/enttäuscht, oder war es noch gar nicht so bei ihm angekommen?

Salia, man, da habt ihr ja auch ganz schön was durchgemacht. Schön, dass ihr jetzt wieder positiv dabei seid und du zu uns gefunden hast! :flower:

Kira, ich hab jetzt auch mal ne Zeit nicht gemessen, tat ganz gut, finde ich! Wie war das für dich?
Ich hab mir jetzt ein neues Thermometer gekauft (analog) und bin mal gespannt auf die Kurve dann.

Wir waren eben im Baumarkt und legen morgen mit unserem Projekt los. Werde unsere Treppe beizen und alles im Landhausstil streichen. Außerdem baut mein Freund so eine Wandpaneele und wir streichen noch den Flur :lol: Kaum was zu tun... Und gerade hab ich erst mal Silvester geplant und freu mich schon auf ein Gläschen Wein ;)
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Sarah, danke sehr für deine Worte. :love: Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich damit auch arrangieren, jetzt einen Zyklus verhüten zu müssen. So haben wir eine kleine Pause und mein Körper kann sich erholen; ich weiß ja nicht wie anstrengend das jetzt alles wirklich war. Vielleicht sind die ständigen Unterleibsschmerzen dann auch weg. Entzug von den Pillenhormonen, PCO, Schwangerschaftshormone.. das war vielleicht ein wenig zu viel in so kurzer Zeit. :roll:

Mein Mann war auch traurig, aber wohl eher, weil es mir nicht gut ging. Er findet es schade, dass es nicht geklappt hat und dass es nicht geblieben ist, aber am Boden zerstört ist er jetzt auch nicht. Das war ja auch eine äußerst unwirkliche und hektische Zeit seit Donnerstag, in der wir uns an den Gedanken, schwanger zu sein, irgendwie gar nicht gewöhnen konnten. Vor allem auch wegen dem schon am Donnerstag niedrigen HCG Wert haben wir den Ball eher flach gehalten.

Eure Heimwerkerpläne hören sich wirklich toll an! Wenn ihr eure Treppe beheizen wollt, müsst ihr aber echt handwerklich gut begabt sein, was? :mrgreen: Ich wünschte mein Mann hätte da auch mal ein wenig Muße zu. Ich würde auch gerne manche Dinge mal anpacken, aber er ist da nicht so der Heimwerkertyp, eher so der Sporttyp.. :crazy:
Landhausstil ist aber auch genau meins! Gute Wahl! Welche Farben werden es denn dann?

Was habt ihr an Silvester denn vor?
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Huhu,

Titty Twister Party ist eine Veranstaltung im Aladin in Bremen, die an den Film From Dusk Till Dawn anlehnt. D.h. dort wird solche Musik gespielt, es gibt Motorräder und leicht bekleidete Tänzerinnen (und Tänzer, aber die waren letztes Jahr nicht so der Bringer) auf der Bühne. Und vorzugsweise Getränke wie Tequila und Desperados ?

Im Gegensatz zu "du bist doch noch so jung" höre ich in Bezug auf Kinderkriegen, dass es bei mir doch mal Zeit wird. Solche Kommentare nerven mich enorm. Ist doch allein meine Sache :(

Ich bin seit 10 Jahren in meinem Betrieb, von daher habe ich entschlossen, dass ich genug Sicherheit habe... Mein Mann ist auch schon fast 10 Jahre in seinem Betrieb, aber er will jetzt kündigen und was neues suchen, weil er schon seit langem unzufrieden ist und wieder etwas vorgefallen ist, was das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich finde das gut, auch wenn dadurch die finanzielle Zukunft zunächst einmal etwas unsicherer ist. Denn mein Mann ist abends fast immer schlecht gelaunt und ich höre mir seit fünf Jahren die Geschichten an, was alles scheiße läuft... Das tut ihm gar nicht gut. Deshalb werde ich ihn beim Jobwechsel unterstützen, wird schon gut gehen :)

Habe keine Zeit auf alle einzugehen, muss gleich noch zu nem Geburtstag hin...

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
Pingu17
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 22:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Pingu17 »

Hallo an Alle,

Ich hoffe, alle hatten ein paar schöne Weihnachtstage mit den Lieben!

Liebe Neena, das tut mir wirklich sehr leid für euch! Sowohl der Abgang, als auch die verordnete Pause. :( Ivhbhoffe sehr, dass dein Körper sich nun ein bisschen erholen kannst wie du schriebst, bei dem Hormonstatus dann alles in Ordnung ist und ihr mit voller Kraft in den nächsten Zyklus im neuen Jahr starten könnt. fühl dich unbekannterweise gedrückt!

Oh Landhaus-Stil und Panele an den Wänden, das ist ja genau meins :love: Das klingt toll, Sarah, wenn auch nach viel Arbeit!

Kommentare zum Thema Kinderwunsch finde ich im Allgemeinen ziemlich unpassend. Für mich ist das mit das persönlichste Thema überhaupt. Wie kann sich da jemand anmaßen zu meinen, dass man "zu jung" ist oder es "bei einem doch mal Zeit wird"? Und was soll so ein Kommentar erreichen? Dass man sich das anders überlegt? Ich finde da kann man ganz schnell verletzend werden, besonders wenn Paare heimlich unerwünschten Kinderwunsch haben. So. Genug aufgeregt.
Ich rede mit niemandem über meinen Kinderwunsch außerhalb des Forums und meiner Beziehung. Ich glaube, dass würde bei mir nur den Druck aufbauen.

SaliaMoona, herzlich Willkommen! Ich bin hier auch noch ein Frischling :wave: Wahnsinn, was ihr alles im letzten Jahr durchmachten musstet. Tut mir leid zu hören! Umso schöner, dass eure Beziehung so stark ist, dass ihr eure gemeinsame Zukunft plant. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Sorry, falls du das schon einmal geschrieben hast!

Zu mir: ich habe seit heute den dritten Tag in Folge MS, ZS ist gut und ich hatte tatsächlich heute einen Smiley auf dem Clearblue Ovu. Man, hab ich mich heute in aller Frühe über den prositiven Ovu gefreut! Ich hab auch direkt ein Foto gemacht, damit mein Freund das später auch bewundern könnte. Der hat zu dem Zeitpunkt noch friedlich geschlummert. :lol: Ich bin gespannt, was die Temperatur morgen sagt!
Oktoberwunder 2017
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Moin Mädels,

sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber Weihnachten und Familie war iwie sehr stressig. Den größten Stress hab ich mit natürlich mal wieder selbst gemacht, weil ich in letzter Sekunde noch 3 Weihnachtsgeschenke nähen musste (eher bekam ich irgendwie den Hintern nicht hoch... :roll: ) Ich hoffe ihr konntet alle schön und stressfrei feiern?

Zuerst einmal Nenaa: Es tut mir schrecklich leid, dass es mit deinem Weihnachtswunder nun so doof ausgegangen ist, es hätte so schön sein können und ich hätte es euch so sehr gewünscht! Ich glaube aber fest daran dass es ganz bald wieder klappt und dann auch richtige Freude aufkommen kann. :flower:

Salia: Herzlich Willlkommen bei uns. Deine Geschichte ist ja auch echt nicht so schön. Umso besser, dass es euch jetzt wieder besser geht und ihr wieder voll durch startet mit dem Kinderwunsch. Als ich mit meinem Mäuschen hier schwanger war, hat mein Mann kurz nach der Diagnose Spina Bifida, die wir in der 19. SSW bekommen haben auch noch seinen Job verloren. Da steht man erst mal da und weiß nicht wo oben und unten ist. Aber wenn der erste Schreck verflogen ist, schaut man wie man es hin bekommt und dann gehts schon wieder und man packt es an. Wie heißt es so schön: Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.
Kommt dein Nickname von Sailor Moon? Musste ich gleich dran denken als ich den gelesen hab *grins*

NMT-Liste: Krass wie leer :shock: da müssen jetzt aber ganz bald wieder Mädels drauf, damit das wieder spannend wird hier!

Kicki: Alles liebe nachträglich, meine Oma hat am selben Tag Geburtstag ;) Zu deine ULZ: kann schon auch ne Zyste sein, muss aber nicht. Ich hab das manchmal wenn mein Darm iwie komisch ist (Blähbauch oder komisch gegessen) Kann das bei dir auch sein?

Pingu: Gut dass bei dir jetzt auch mal was voran geht. Ich drück dir die Daumen für EhM morgen!

zu mir: Hab jetzt am 10.1. den FA - Termin wegen der kurzen HL. Meine EHM müsste 1-2 Tage später sein. Ich hoffe die Gute verschreibt mir Progesteron schonmal aufgrund der Kurven die ich ihr zeigen werde, ohne den Hormonstatus abgenommen zu haben, sonst wird das diesen Monat wieder nix mit dem Hibbeln. Kennt sich da wer aus? wie spendabel sind denn die FÄ mit dem Utrogest?

Ich hoffe ich hab nichs wichtiges vergessen, wenn doch, schimpft ordentlich mit mir ;)

LG Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Marika, danke für die Aufklärung zur Party. Den Film habe ich leider nooch nie gesehen, aber die Party hört sich sehr interessant an.. ;) Dann viel Vergnügen! :thumbup:
Dass die Äußerung "ihr seid noch so jung" schnell in "die Uhr tickt aber langsam" umschlägt, kann ich mir auch gut vorstellen. Anscheinend ist immer irgendetwas in den Augen anderer nicht richtig. Man kann da wohl nur auf Durchzug schalten oder direkt auf Konfrontation gehen und unmissverständlich mitteilen, dass denjenigen das nicht allzu viel angeht. :| :roll:

Pingu & stefsche, danke schön für eure lieben Worte. :flower:

Pingu, bei dir scheint ja dann jetzt die heiße Phase zu sein; toll, dass dir das durch ZS, MS und die Ovus so zuverlässig und genau angezeigt wird! Ich drück dir ordentlich die Daumen, dass es jetzt einschlägt! :love:

stefsche, leider kann ich dir wegen Utrogest nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass die FA dir direkt das Progesteron verschreibt, damit du es noch vor der HL hast. :thumbup:
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
Youngstar82
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:56

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Youngstar82 »

Nenaa, ich wollte auch noch mal sagen, wie leid mir das tut. Ich wünsche dir, dass du das gut verarbeitest und ihr dann nach der verordneten Ruhepause ganz entspannt weitermachen könnt. :flower:
Bild
* im Februar, August und Oktober 2017, warten jetzt auf unseren Sommersohn
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Guten Morgen

Marika: Ich finde es toll wie du deinen Partner beim Jobwechsel unterstützt! Ich sehe das so wie du, letztlich gibt es den perfekten Zeitpunkt für ein Kind nicht! Und letztlich kann es nicht gut sein, wenn dein Partner so gefrustet vom Job ist. Dann lieber eine neue Herausforderung und etwas weniger Sicherheit, dafür aber glücklich! Und das Babies sich nicht planen lassen wissen wir hier alle ja...

Kicki es ist so still um dich.. alles gut? was macht der MS?

Nenaa... ich beize die Treppe, nicht beheizen. Weiß nicht ob das bei dir die Autokorrektur war :lol:
Wir haben das Haus vor einem Jahr gekauft, es ist ein altes Bauernhaus aus dem 17 Jahrhundert und du die Vorbesitzer hatten grundlegende Dinge wie neue gute Fenster und so gemacht, das schöne Haus sonst aber eher weniger gepflegt! Wir haben hier drin wirklich alles selbstgemacht, mit der Hilfe der Familie. Über Durchbrüche, Fliesen raus, neuen Holzfußboden legen usw. Vieles ist auch immer noch nicht fertig, wie die Treppe z.B. Mit der Zeit entwickelt man da mehr Gelassenheit und muss sich aufraffen. Mein Freund und ich haben sowas vorher auch noch nie gemacht, haben aber beide nicht gerade zwei linke Hände und mein Vater ist so ein Alleskönner! Wir haben auch alle Möbel selbst gebaut oder günstig bei Wohnungssuflösungen abgestaubt und dann so im shabby Stile aufgearbeitet! Ihr merkt ich bin ein bisschen stolz ;)

Die Treppe ist noch sehr dunkel. Ich hab schon einiges abgeschliffen, werde die restliche Farbe runterbeizen und dann wird die ganze Treppe weiß (so ein creme Ton) bis auf die Stufen und den Handlauf, die bleiben Naturholz und werden geölt! Die wandpaneele wird dann auch weiß und ein bisschen shabby. Machen wir hauptsächlich weil die Wand daneben der Treppe immer aussieht wie Sau :wtf:

Stefsche: ich hab da auch keine Erfahrung mit. Wie steht dein FA denn zu NFP? Wenn er da sgut findet könnte ich mir schon vorstellen dass er dir direkt was verschreibt! Hast du denn den Tee getrunken ( Frauenmantel war das oder?), der hat doch letztes Mal bei dir Erfolg gezeigt... ne Alternative wäre vielleicht ein Hochlagentee? Da sind dann noch andere Kräuter drin die dem Progesteron nahe kommen. Kann dir gerne mal die Zutaten meines nennen.

Thema Kinderwunsch
Ich hab das nur mit zwei freundinnne die selbst schon Mama sind und meiner Mama besprochen. Die Reaktionen waren Gottseidank positiv! Am 1. Weihnachtstag war der beste Freund von meinem Freund da mit seiner neuen Freundin. Hab die einmal gesehen bisher. Ich hatte noch ein alkoholfreies Bier in der Hand, weil ich durch das PMS so Kreislaufprobleme hatte. Dann fragt die mich doch tatsächlich ob es denn einen anderen Grund habe dass ich nicht trinke :crazy:
Leute ich wusste echt erst mal nicht was ich sagen sollte! Ich weiß nicht was sich manche Leute denken. Selbst wenn dann hätte ich einen guten Grund gehabt es nicht zu sagen und sie hätte mich zum lügen gezwungen! Mein Freund meinte das wäre ganz normal und er fänd es nicht so schlimm. Bin ich da zu empfindlich?

Silvester: Eigentlich wollten wir mit Freunden irgendwo ein Häuschen mieten. Hat aber nicht geklappt und weil wir die einzigen mit Haus und viel Platz sind, kommen jetzt alle zu uns. Versteht mich nicht falsch wir haben gerne Gästen! Aber seit wir das Haus haben ist das immer so. Und ja nicht wenig Arbeit...deswegen hab ich dieses Mal alle Einkäufe usw auf die anderen verteilt 8-) muss also nur das Haus putzen und den Tisch decken!
Wie feiert ihr Silvester?
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Guten morgen!
Sarah ich bin grad nur ziemlich schreibfaul. Ganz leicht scheint der ms besser zu werden. Hab auch schon den Darm in Verdacht gehabt. Der produzierte nämlich Steine und Giftgase... das zusammen mit vielleicht einer Reizung nach ES hat ja vielleicht dieses Stechen gemacht.
Das mit dem Haus hört sich toll an! Wobei wir hier eine ganz ähnliche Baustelle haben und schatz macht auch allea selber. Das ist fast zu viel weil hierein riesen Grundstück dazu ggehört und es überall was zu tun gibt. Eigentlich wollte er vor KiWu mit dem meisten fertig sein. Es kommt aber immer was dazwischen, dann ist das jetzt halt so.
Wir haben zwei große alte Walnussbäume hinten im Garten stehen. Diesen Herbst bin ich nicht bis dirthinddurchgekommen um die nüsse aufzusammeln. Alles ist total eingewuchert weil wir in dem gartenteil diesmal nichts gemacht haben.
Mir gefällt so eine Wildnis aber und irgendwann wird da hinten alles mit dem bulldog glatt gezogen dann kann man das auch besser pflegen. Ist alles eine Frage der Prioritäten!
Antworten