Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Cutie7 »

Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte gerne für die kommenden drei einhalb Wochen bei euch im Wartebereich einziehen und es mir schonmal gemütlich machen, damit wir dann gegen Ende Januar 2017 endlich loshibbeln können.
Seit dem 24.12. sind wir im letzten Verhütungszyklus angekommen und wollen mit dem nächsten Zyklus die Familienerweiterung angehen :love:

Einige von euch kennen mich glaube ich, den anderen stelle ich mich gerne kurz vor:
ich bin 25 Jahre alt, verlobt mit meinem Partner (41 Jahre) und wir wünschen uns ein kleines Wunder. Mein Freund kämpft seit fast 3 Jahren um seine Scheidung... lange Geschichte. Ursprünglich wollten wir erst heiraten und dann hibbeln, aber das ist uns mittlerweile egal. Aus erster Ehe hat mein Freund einen Sohn (*03/2007) und ich somit seit über 3 Jahren einen Stiefsohn.
Wir sind schon ganz gespannt wie lange das Geschwisterchen auf sich warten lassen wird.

Und hier noch mein Button zum einfügen in die Liste:
Bild

edit: falls jemand meinen Zyklus nicht vollständig sehen kann (mit Herzchen etc.) schalte ich euch gerne frei :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Sarah, einen richtigen Plan, wie ich ein paar Kilos loswerde, habe ich ehrlich gesagt noch nicht. Wir haben so viele Süßigkeiten zu Weihnachten bekommen, die haben mir zumindest bis heute einen großen Strich durch die Rechnung gemacht.. :lol:
Hast du schon mal 5kg in 3 Monaten abgenommen?
Ich habe in dem halben Jahr vor der Hochzeit versucht abzunehmen. Jeden zweiten Tag war ich im Fitnessstudio zum Spinning (bzw. Indoor Cycling wie es jetzt neumodern so schön heißt :mrgreen: ), habe keine Süßigkeiten und Fertigprodukte gegessen, keine Cola und sehr wenig Wein getrunken und mehrere kleinere selbstgekochte Mahlzeiten gegessen. Tja, an der Waage hat sich 0, gar nichts getan und in das Kleid musste die Schneiderin nachher minimal Stoff einnähen, damit ich noch Luft bekommen konnte. Also ich scheine da was falsch zu machen.. :roll:

Marika, und hast du ein paar nette Dessous gefunden?
Ich habe auch schon öfter gehört, dass bei vielen alles im Januar abgebucht wird. Das ist bei uns gar nicht der Fall. Die Kfz-Versicherung habe ich auf quartalsweise Zahlung und die anderen werden zwar jährlich aber sehr verteilt abgebucht. Somit haben wir eigentlich keinen Monat, in dem eine Versicherung so richtig das Konto "leer"fegt. Ich habe aber auch einen Liquiditätsplan, damit ich den Überblick nicht verliere.. :oops: :mrgreen:

Kiralein, achherje, die Männergrippe. Wahrscheinlich eine äußerst aggressive Form wieder einmal, was? :lol: Nein, ich höre auf mit den Scherzen! Mit Magen-Darm ist ja echt nicht zu scherzen.. Geht es ihm denn heute ein wenig besser? Hoffentlich ist er fit, wenn die heiße Phase beginnt! :thumbup:

kicki, wow! Gleich dreimal je beim ersten Versuch schwanger geworden! Das ist ja krass! Und beneidenswert.. :think: :) Ich wünsche dir sehr, dass du die Serie in diesem Zyklus fortsetzen kannst!

Goldanni, schön, dass dir die Tage ohne Messen etc. gut getan haben; das muss auch einfach mal sein.
Seid ihr mit den Renovierungsarbeiten in eurem Haus denn fertig?

Mit solchen Gels habe ich bisher keine Erfahrungen. Ich bin gespannt, was du davon berichtest bzw. wie dieser Zyklus für dich so verläuft.. :)

Ich find´s total toll, dass ihr "schon" Häuser habt.. Wir haben im letzten Jahr unsere Eigentumswohnung gekauft, würden aber lieber bereits in unserem eigenen Haus leben; das was uns gefällt, war finanziell aber leider noch nicht drin.. :| Wir träumen davon, selbst ein Haus zu bauen. Freistehend zunächst als Einfamilienhaus, welches sich später zu einem Zweifamilienhaus umbauen lässt. Und alles mit Klinker, ich liiiieeeebe Klinker.. :crazy: :love: :D Naja, mal schauen, wann wir es umsetzen können.

Ella, hach wie schön, dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und gute Erholung! :flower: Mit der ganzen Entspannung jetzt könnt ihr heute bestimmt auch noch ein Herzchen setzen; nach solch einem stressigen Arbeitstag muss das ja nicht unbedingt sein, kann ich total nachvollziehen.

Cutie, herzlich Willkommen! :love:
Deine Zyklusblätter kann ich sehen, allerdings keine Herzchen. Ich hoffe, ab Januar steht euch eine kurze Hibbelzeit bevor! :)
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Hallo Cutie! Herzlich willkommen! Wir kennen uns schon und ich kann Deine Herzchen sehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Euer wichtiger Termin im Januar klappt und ihr dann den Weg für Euer gemeinsames Glück frei habt!
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Cutie,
ich schau mal vorbei um Dir alles Gute zu wünschen! Ich wünsche Dir eine entspannte, kurze Hibbelphase und alles Liebe :flower:
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Cutie7 »

Danke euch beiden fürs willkommen heißen.
Ich muss mich hier erst mal einlesen :)

Nenaa: ich hab dich freigeschaltet. Was das abnehmen angeht: hat bei mir super mit Low Carb und Sport geklappt. Vielleicht wäre das ja interessant für dich.

Kicki: danke fürs Daumen drücken! Deinen Zyklus kann ich leider nicht sehen, drücke dir aber die Daumen, dass es keine Einbilderitis ist :flower:

Morimi: Dankeschön :flower: ich hoffe du genießt die Schwangerschaft!
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Cutie jetzt müsste es gehen. Ich hab ganz vergessen dass içh erst vor ein paar tagen auf privat umgestellt habe...
SaliaMoona

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SaliaMoona »

Hallo

leider hatte ich gestern keine Zeit hier zu lesen und ich muss jetzt auch schon wieder los. Es ist gerade alles sehr stressig und die letzte Nacht habe ich so gut wie nicht geschlafen und deshalb auch die Temperatur nicht eingetragen.

Zu euren Fragen:

Mein Nickname basiert nicht auf Sailor Moon obwohl ich sie als Kind sehr mochte :D

Mein Freund und ich sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und wohnen seit genau 2 Jahren jetzt zusammen. Wobei das meiner Meinung nach nichts über die Qualität oder Intensität der Beziehung aussagt.

Außerdem möchte ich mich herzlich für eure Willkommensgrüße bedanken :) Ich fühle mich schon richtig wohl bei euch und freue mich von euch zu lesen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Hallo zusammen,

Kicki, hab eben mal deine Kurve angeschaut. Kann es sein, dass deine EhM evtl erst 2 Tage später war oder schon an dem geklammerten Wert? Von den Herzen her wärs ja grad wurscht (schwäbisch für egal :lol: ). Wobei die jetzt eingetragene EhM schon echt untypisch spät für dich ist. Hmm... Wie geht es deinen MS? Wieder weg?

Cutie: Herzlich willkommen bei uns. Auf eine kurze Hibbelzeit! Hoffentlich dauert das mit der Scheidung von deinem Freund nicht mehr allzu lang. Ich finde aber auch, dass man heutzutage nicht unbedingt verheiratet sein muss, um gemeinsame Kinder zu haben (siehe Co-Parenting, Samenspende, gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern, etc.) die Zeiten sind (Gott sei Dank) vorbei :thumbup:
Mein Mann und ich haben vor der Geburt unserer Tochter auch nur geheiratet wegen der anstehenden OP und dem ganzen Kladderadatsch und weil er als Ehemann einfach mehr Rechte hat was uns und irgendwelche Auskünfte betrifft (sehr unromantisch, ich weiß... geplant war eigentlich erst zu heiraten wenn unsere Kleine etwas älter ist. Denke wir machen irgendwann noch ne Garten-Party (kirchlich wollen wir nicht heiraten) für alle die bei der standesamtlichen Hochzeit und der kleinen Feier nicht dabei sein konnten war nämlich wirklich nur die engste Familie. War aber trotzdem sehr schön)

Salia: von mir aus kannst du auch schon auf die Liste.

Sarah: Frauenmantel trink ich jetzt seit 2 Zyklen und bisher hat sich nichts getan. wobei man ja sagt dass Tee und co auch ca 3 Monate brauchen kann bis es wirkt. Naja, mal sehen.

Silvester: Wir feiern zusammen mit Freunden bei meiner Schwester. Wird auch ganz entspannt so mit Kind das im Nebenraum schläft :D

Neuer Faden: Mädels, machen wir ab Januar nen neuen entspannten Faden auf? Wäre der Übersicht halber ganz cool denk ich.

KaNeu, Juliyah und Martitia könnte man mal von der Liste nehmen, die Mädels haben ja jetzt ihren eigenen Faden. DieFeineDame hat ihren letzte Zyklus im Oktober geführt, könnte man auch runter nehmen. Wenn sie je wieder kommt, kann sie sich ja melden. Was meint ihr?

Zu euren Hausthemen kann ich leider gar nicht so viel beitragen, wir wohnen immer noch in unserer kleinen 3 Zimmer Wohnung :lol: zu Dritt ist das ganz kuschelig.

Bei mir: Nichts neues hier, langweiliges Warten auf EhM... Hab gestern noch etwas im Internet gelesen über MöPf. Im Ausland gibt es viel höher dosierte Präparate mit bis zu 1000mg MöPf pro Pille. Ich hab mir überlegt das mal zu testen, hab nämlich das Gefühl dass die niedere Dosierung mit 4 mg gar nichts nützt bei mir. Vielleicht hats ja nen Wert und mein Zyklus wird ohne Hormone besser. :thumbup:


LG Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Cutie7 »

stefsche hat geschrieben: Cutie: Herzlich willkommen bei uns. Auf eine kurze Hibbelzeit! Hoffentlich dauert das mit der Scheidung von deinem Freund nicht mehr allzu lang. Ich finde aber auch, dass man heutzutage nicht unbedingt verheiratet sein muss, um gemeinsame Kinder zu haben (siehe Co-Parenting, Samenspende, gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern, etc.) die Zeiten sind (Gott sei Dank) vorbei :thumbup:
Ja da geb ich dir recht, aber ist auch irgendwie schön von Anfang an den gleichen Namen zu tragen als Familie und in Sachen Sorgerecht ist das ja auch nochmal ein bisschen einfacher. So hat man ne Menge Papierkram zu erledigen, damit er das Sorgerecht auch bekommt. Und wie du schon sagst: im KH oder falls allgemein etwas sein sollte hätte er als mein Ehemann ganz andere Rechte. Ich hatte 2015 bereits 2 Knie OPs die waren im KH Gott sei Dank nicht irgendwie altmodisch eingestellt, sodass er primär alle Infos bekommen hat, aber man weiß ja nie. Und so langsam nervt es eben, ganz ursprünglich wollten wir nämlich Herbst 2015 heiraten...

Silvester: mein Stiefsohn ist da von daher feiern wir ganz ruhig zu Hause bei uns mit meinem Bruder und einer Freundin und machen ganz gemütlich Raclette :)

Mit Tee MöPf und Co. kenneich mich absolut nicht aus.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kiralein »

Halli Hallo :)

So jetzt versuche ich mal auf alle irgendwie einzugehen. :D

Abnehmen möchten wir jetzt auch wieder. Ich hatte anfang 2016 6 Kilo abgenommen und war super Happy darüber. Und jetzt habe ich binnen 3 Monaten wieder 4 Kilo drauf gefuttert. Aber ich habe auch meinen Sport etwas schleifen lassen. :shh: Mein Geheimtipp: Bewusster essen und etwas gesünder. Eben viel frisch kochen. Anstatt Fertigprodukte. Aber eben auch mal was Süßes gönnen, wenn man gerade Heißhunger darauf verspürt. Denn wenn man nicht verzichtet, hat man nicht jeden Tag Heißhunger auf Schokolade und Co.

Marika wir haben auch unsere Versicherungen Quartalsweise. Das ist angenehmer ...
zudem hilft regelmäßig zu überprüfen ob man nicht die Versicherung wechseln kann ... so spare ich im kommenden Jahr mit der KFZ gut 800€ :)

Nenaa ja zum Glück geht es ihm etwas besser heute. Quängelig ist er trotzdem.... :shifty:
Aber naja wird schon werden. Aber denke er ist bis dahin wieder Fitter. :) Bin ja heut bei ZT 10 und meist war der ES im Zeitraum 23-26

Was sind eigentlich Klinker?

Goldanni mir hat das auch total gut getan. Mir kam sogar kurz der Gedanke ob ich es ganz sein lassen soll. Einfach weil man es dann echt einfach auf einen zukommen lässt. Aber so ganz ohne möchte ich dann doch auch nicht. Wie geht es dir jetzt so?

Cutie Willkommen bei uns :flower: Darf ich auch mit in die Zyklen reinschauen? :)

kicki Ich kann deinen Zyklus leider auch nicht mehr anschauen...

Me So heute habe ich wieder gemessen. 36,30 - glaube meine TL pendelt sich solangsam auf diesen Werten ein :)
Das ist angenehm, dann weiß man endlich woran man ist. Hihi.
Ansonsten, bin ich ganz froh, dass es jetzt wieder etwas ruhiger ist zuhause. Wir hatten heute noch Besuch von Freunden die mittlerweile im Ausland leben. Da haben sie uns mit der Nachricht überrascht, dass sie in der 17.SSW ist. :love: Ich hab mich total gefreut für die beiden. Aber kennt ihr das, wenn dann immer ein kleiner Neid-Beigeschmack dabei ist? Aber ich hab mich dann bisschen mit ihr unterhalten und es hat über ein Jahr gedauert, bis es bei den beiden geklappt hat. Das hat mich dann irgendwie wieder besenftigt. Weiß auch nicht, das ist immer irgendwie etwas komisch...zumal ich ja garnicht so den Neid raushängen lassen will. Aber es stimmt mich dann immer etwas nachdenklich. Bescheuerd eigentlich... denn irgendwann wird es bei uns auch klappen.

Bzgl einem neuen Faden, gerne.
Ich wäre auf jeden Fall dabei! :)
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Antworten