wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Hat von euch schon mal einer orakeln?
Ich hab damit heute angefangen, ich weiß dass es nicht zuverlässig ist, aber Spaß macht es trotzdem ^^

Betty das was deine Freundin im Moment hat, das hört man echt von vielen, gerade wenn man noch nichts spürt haben viele angst, dass etwas schief geht
Weswegen würd das Blut bei dir jetzt noch mal abgenommen. ?
Hormonüberprüfung?
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Himbeere, was sagt denn das Orakel :) ? Ich habe das noch nicht gemacht, aber manchmal habe ich ernsthaft drüber nach gedacht :D .

Also Bluttest wegen der manchmal etwas grenzwertigen Zyklen (zu kurz oder noch ok), dem Chaos letzten Zyklus und weil ich schon 32 bin und wir seit 10Zyklen üben und es immer noch nicht geschnackelt hat. Bin gespannt. Sie meinte, Donnerstag mussten die Ergebnisse da sein. Donnerstag habe ich nach der Arbeit einen Termin und kann da nicht. Hm, weiß auch nicht, wird wahrscheinlich schwierig einen Termin zum besprechen zu finden. Ich kann ja nicht ständig auf der Arbeit früher gehen und zuhause wundern sich dann auch alle. Wurde natürlich letztens auch direkt gesehen von meinem Bruder :roll:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Im Moment zeigt das Orakel nen leichten zweiten strich an, mal sehen ob er heute schon etwas dunkler ist. Das kann zwar alles oder nichts heißen, aber mein Gott warum nicht, brauch die Ovus jetzt ja eh nicht, mein ES wird ja jetzt immer ausgelöst, von daher ^^

Betty kannst du da noch einfach anrufen? Also meine FÄ hatte mir mal vorgeschlagen, dass sie mir dir Ergebnisse am Telefon mitteilt, könntest es ja evtl. in der Mittagspause machen? Ich bin dafür extra raus in Auto, damit auch ja keiner was hören kann ;)
Drück dir die Daumen, dass der FA etwas feststellt, was man leicht behandeln kann und es dann schnell schnackelt :flower:

Heute um 18 Uhr wird dann wieder orakeln. , ich werd dann mal berichten, wie es so h so verhält ;)

Wünsche euch einen schönen Arbeitstag :)
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Hm, ja, ich lasse mich mal einfach überraschen, wie wir das so machen :think: . Also ich hätte die Ergebnisse echt gerne auch schriftlich und möchte die auch gerne persönlich besprechen, um das zu verstehen und was überhaupt alles getestet wurde und wie die Werte eigentlich sein sollen am 19. Zyklustag usw. und dementsprechend muss man dann ja sehen, ob man etwas machen muss oder eben nicht und wenn ja, wie man weiter macht. Und ich denke, wenn etwas gemacht werden sollte, dann am besten ja schon im neuen Zyklus...hm, aber das klappt bestimmt nicht mehr und dann sind ja bald auch Osterferien...ich warte einfach mal ab. Habe ihr letztens schon versucht klar zu machen, dass das echt ungünstig ist für mich mal eben morgens oder frühen nachmittag zu kommen.
Ansonsten geht es mir gut, also wie immer. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei den Blutwerten nicht so viel rum kommen wird, weil dieser Zyklus bisher echt viiiieeel besser läuft. Habe auch eigentlich bisher kein Kopfkino, fühle mich ganz normal. Ich hoffe, das geht so weiter ;)

Ok, Himbeere, aber sei nicht enttäuscht, wenn dich das Orakel nachher doch belogen hat und du dann dachtest, du seist schwanger und dann bist du es doch nicht. Ich bin schon sehr gespannt auf dich und Soli, seid ja fast gleich auf :D
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Cassiopeia80 »

@Betty Lass dir auf jeden Fall die Werte schriftlich geben. Bei mir wurde schon zweimal Hormonstatus gemacht. Einmal bei meiner früheren FÄ, die hat es mir nicht schriftlich gegeben. Da in der Praxis dann nichts mehr vernünftig lief, habe ich gewechselt (habe später von einer Freundin erfahren, dass sie und andere auch mal bei dieser FÄ waren und dann genervt gewechselt haben). Ich ärgere mich sehr, dass ich die Werte von damals jetzt nicht zum Vergleich habe. Meine neue FÄ bespricht alles in Ruhe mit einem und erklärt auch sehr viel. Alle meine Werte etc bekomme ich in Kopie, da stehen dann auch die Referenzwerte des Labors drauf. Vielleicht kannst du ja anrufen, und wenn die Werte okay sind, holst du dir bei Gelegenheit eine Kopie der Ergebnisse, wenn etwas nicht ganz stimmt, lässt du dir einen Termin geben. Nach meiner Erfahrung empfehlen die meisten FA zuerst Mönchspfeffer, ggf dann noch Progesteron für die zweite ZH. Ich habe zwar genügend Progesteron, aber da es bei mir wunderbar gegen PMS hilft, nehme ich es meist in der zweiten ZH in niedriger Dosis (hohe Dosis verursacht Scheinschwangerschaft). Bryo hatte ich mal versucht, aber keine Wirkung gespürt. Das letzte Mal schwanger wurde ich, als ich das Zeug genervt weggeworfen hatte. Manchmal dauert es wohl einfach etwas länger, egal was man zwischenzeitlich an Mittelchen ausprobiert (manchmal frage ich mich, welchen Umsatz die Schwanger-werden-wollen-Industrie so macht).
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Ich lass es dann jetzt doch mal lieber mit dem Orakeln, gestern war deutlich ein zweiter Strich zu sehen und heute kann man ihn nur erahnen, war ja eigentlich eh nur Spielerei um die Wartezeit ein wenig rumzukriegen ;D

Betty ich würd mir das auch alles schriftlich geben lassen und wie Cassi.. schon sagt, am telefon erfragen ob alle Werte gut sind und wenn nicht dann nen weiteren Termin zur Besprechung machen.
Also ich wollte auch so schnell es geht die Info haben und hatte bei meiner FÄ angerufen.
Nur hat sie wohl andere Werte getestet, denn sie meinte meine Hormone wären gut und in der KiWuP stellte sich ja heraus dass meine männlich Hormone zu viel sind, weiß jetzt natürlich nicht, welche Hormone da genau getestet wurden..
Dann Bericht mal, wenn du deine Ergebnisse hast, bin echt gespannt :)
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Guten morgen :)
So meine nervige Hibbelphase ist um und ich bin wieder um einiges entspannter!
Sehe jetzt alles wieder realistischer und gehe erst mal davon aus, das meine Temperatur am Sonntag spätestens Montag wieder sinken wird.
Mir geht's jetzt vieeeel besser, dieses ganze extreme hibbeln macht eingenäht verrückt.. Also WUSA ^^
Wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

Guten Morgen Himbeere :flower:

was heißt deine Hibbelphase ist vorbei?? Schaut doch sehr gut aus, Tempi heut auch wieder gestiegen!! :love: drück dir die Daumen!!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Himbeere, das verstehe ich jetzt auch nicht :think: , haben wir was verpasst ;) ?

Ja, ne, also ich muss ja eh mit der Ärztin sprechen, sie wollte ja zur weiteren Behandlung erstmal die Blutergebnisse abwarten. Klar können die mir am Telefon sagen, was Phase ist, da gehe ich auch von aus, dass sie das machen werden, aber trotzdem muss ich dann wieder hin zur Durchsprache, aber vielleicht sagen die am Telefon dann auch, dass Fr. Doktor das und das gesagt hat, keine Ahnung, ich warte mal einfach ab, sonst spreche ich das Thema an. Mal sehen, wie ich das allgemein mache, ich kann mich hier nirgends verdrücken zum telefonieren. Als ich letztes Mal angerufen habe bzgl Termin, waren grade meine Kollegen nicht im Büro, plötzlich kommen beide wieder rein, wie in so einem schlechten Film und die Arzthelferin fragt in dem Moment, ob ich Beschwerden hätte, wieso ich denn vorbei kommen möchte. Musste ich aufstehen und auf Klo gehen zum telefonieren, wobei ich da wenigstens Glück hatte, das da grade keiner war.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Oh sorry, wollte euch nicht verwirren, ich meinte damit nur, ich bin im Moment gar nicht mehr hibbelig sondern tiefenentspannt ^^
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Antworten