wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Sparkles
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:37

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Sparkles »

Das kenne ich. Mein Freund ist auch ein bisschen niedergeschlagen von all dem, gerade weil er ja auch schon ein Kind hat und es da irgendwie schwer zu verstehen und zu akzeptieren ist. Auf der einen Seite bin ich froh, dass wir einen Grund kennen, warum es womöglich nicht klappt, aber auf der anderen Seite denkt man dann auch viel über künstliche Befruchtung usw. nach und ehrlich gesagt bin ich davon alles andere als angetan, nachdem ich mich da ein bisschen informiert habe. Für die Frau ist das ganz schön anstrengend :-(

Naja, ich bin gespannt, was nächste Woche rauskommt. Das Problem ist, dass man beim Mann nicht sehr viel machen kann, die Frauen sind bei Unfruchtbarkeit viel besser zu behandeln. Der Urologe hat Orthomol fertil empfohlen. Das hat er jetzt drei Monate genommen. Einem Bekannten mit noch schlechterem SG hat das auch geholfen, wenn auch da letztendlich das Kind doch nur über ICSI gezeugt werden konnte... Und das nach vielen vielen Versuchen. Das ist doch doof :(

Auf jeden Fall sollte Dein Mann noch ein SG machen lassen, das ist immer nur eine Momentaufnahme und kann sich ändern.
32 Jahre alt, 35 Zyklen erfolgreich mit NFP verhütet, über 30 Zyklen erfolglose Familienplanung... Neustart in 2018.
MeLuna-Fan <3
Im Bild. Zyklus mit AVA
Sparkles
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:37

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Sparkles »

@Betty: Ich hab mal Deine Kurven gestalkt, Deine Zyklen sind zum Teil ja schon ganz schön kurz - hat man bei Dir mal einen Hormonstatus gemacht?
32 Jahre alt, 35 Zyklen erfolgreich mit NFP verhütet, über 30 Zyklen erfolglose Familienplanung... Neustart in 2018.
MeLuna-Fan <3
Im Bild. Zyklus mit AVA
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Nein, die Ärztin meinte, das wäre eben von Frau zu Frau verschieden. Hatte mir da auch schon Gedanken gemacht und deshalb im Forum mal nach gefragt, da bei mir ja die TL recht kurz ist, die HL aber eigentlich immer ausreichend, ist ja sonst eher umgekehrt und ich konnte nichts zu einer kurzen TL finden. Da meinten mehrere Frauen, dass die TL kein Thema ist und sie auch mit kurzer TL schwanger geworden sind und noch nie ein Arzt gesagt hat, dass da etwas nicht stimmt. Hatte halt auch überlegt, dass vielleicht eine Eizelle dann garnicht genug Zeit hat zum reifen. Die anderen Frauen meinten aber, ich sollte es eher so sehen, dass ich sehr fruchtbar bin.
Aber wir probieren es jetzt nochmal etwas weiter und sonst muss ich mich eh komplett durch checken lassen, also, denke mal, sowas wie Zyklusmonitoring und so. Bevor ich mich einer Bauchspiegelung unterziehen würde, müsste mein Mann dann aber nochmal ran.
Bin gespannt, was bei Euch raus kommt und ob das Medikament etwas optimiert hat. Schon komisch, dass dein Mann schon mal Papa geworden ist und es nun irgendwie nicht klappt. Das ist auch frustrierend :( .
Meinem Bruder wurde beim Bund auch gesagt, er wäre unfruchtbar. Da wurden die Proben auch nicht zeitig untersucht und ein Drittel der Männer war angeblich unfruchtbar. Mein Bruder ist heute zweifacher Vater :) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Sparkles
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:37

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Sparkles »

Das stimmt, dass die Tieflage eigentlich keine Rolle spielt. Die Hochlage sollte aber schon so 12-14 Tage lang sein und das ist sie bei Dir nicht immer. Das schreit ja schon ein bisschen nach GKS. Aber das wird Deine Fräuenärztin dann schon rausfinden!

Ja, dass es ja schonmal geklappt hat und jetzt nicht ist schon frustrierend manchmal, aber auch bei Männern kann sich die Fruchtbarkeit eben ändern. Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt auf das zweite SG... Aber auch da hilft jetzt nix außer warten :-/
32 Jahre alt, 35 Zyklen erfolgreich mit NFP verhütet, über 30 Zyklen erfolglose Familienplanung... Neustart in 2018.
MeLuna-Fan <3
Im Bild. Zyklus mit AVA
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Oh, jetzt hast du mich aber kalt erwischt :shock: . Ich dachte, die HL sollte mind 10 Tage und länger sein ohne SB. Das schaffe ich ja. Aber 13-14Tage schaffe ich nicht, da hast du recht. Werde das hier nochmal recherchieren.
Ja, die blöde Warterei ist zermürbend. Wann ist denn der große Tag?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Habe jetzt nochmal im Wissensteil gelesen. Da steht, dass evtl eine GKS vorliegt, wenn die HL weniger als 10Tage ist oder die Differenz zwischen TL und HL sehr gering ist (ist zB bei mir), aber da ist man sich wohl nicht so sicher. Ich warte also nochmal ein bis.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Emmi2012

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Emmi2012 »

Hey ihr Lieben!

Sory, dass ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet habe, aber ich bin auch noch in einem anderen Thread unterwegs, der ja vielleicht auch etwas für euch wäre?? Ist echt sehr nett da und es geschieht ein reger Austausch über die schwierige Kinderwunschzeit. Dort sind wir Frauen, die bereits mehr als 5 erfolglose ÜZ hinter sich gebracht haben. Es sind auch einige dort (wie ich ja leider auch), die schon länger als ein Jahr hibbeln.
Ihr findet es im Bereich --> Privat -->mit etwas Anlauf zum Wunschküken

Würde mich freuen, wenn die eine oder andere Lust hat sich dort anzuschließen :flower:
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

hallöchen :-)

emmi2012, danke für die Einladung - da werd ich auf jeden Fall vorbeischauen :)

ich bin momentan kurz vor ES, also wiedermal leicht am hibbeln :love:
seit diesem zyklus nehm ich mönchspfeffertropfen und kinderwunschtee, bis dato gehts mir sehr gut damit! mal gucken ob das auch hilft *daumen drück* hat von euch jemand schon erfahrungen damit?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Ich bin schon wieder voll gefrustet, es fühlt sich alles deutlich nach Mens an :( . Eigentlich war es diesen Zyklus die ganze Zeit soweit ok, bis mir gestern eine Freundin verkündet hat, dass sie in der sechsten Woche schwanger ist. Jetzt bin ich voll traurig und plötzlich ist es wieder da, diese Panik, dass etwas nicht stimmt. Obwohl ich doch selbst weiß, dass wir teilweise echt vom timing her schlecht lagen und den passenden Zeitpunkt verpasst haben und es war ja auch viel Stress mit dem Hausbau und die OP von meinem Mann und so, aber trotzdem...andere scnakeln mal eben so an irgendeinem Tag nur ein Mal im Zyklus und sind dann einfach schwanger und bei uns klappt es einfach nicht, echt zum kotzen :thumbdown: . Sorry, musste einfach mal eben raus ;)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Hallo zusammen,
war jetzt auch schon länger nicht mehr bei euch, einfach aus dem Grund, weil ich versuche die Sache einfavh entspannter anzugehen und deswegen hab ich versucht einfach mal ohne darüber nachzudenken weiter zu machen.

Bin jetzt auch kurz vorm ES,mmein Zerfixschleim war gester und heute extrem ählich wie rohes Eiweis, haben natürlich gestern direkt geherzelt ^^ Diesmal das erste mal Mit Preseet,aalso diesem Gel für die optimale Scheidenflora
Bin mal gespannt,also im Moment bin ich noch die Ruhe selbst, hoffrn wir mal dass es so bleibt
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Antworten