Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Beitrag von _Mirjam_ »

enanu hat geschrieben:Hallöchen,
Ich les derzeit erneut das N&S und war grad an der Stelle auf Seite 52, für mich eine sehr logische Regel: Die Art des Störfaktors sollte an dem Tag eingetragen werden, an dem er die Temperaturmessung beeinflussen könnte. Alkohol vom Vorabend also am Tag der morgendlichen Messung. :)
VG
Ich finde diese Herangehensweise durchaus logischer, als den potentiellen Störfaktor an dem Tag einzutragen, an dem er entstanden ist. Wenn ich nachts bis um 3 Uhr tanzen war, danach 2,5 Stunden schlafe und um 05.30 Uhr messe, ist meine Temperatur von diesem Morgen durch den vorangegangenen Abend beeinflusst. Das Eintragen des Störfaktors am Tag zuvor hätte keinen Sinn, da die Temperatur vom Vortag von den nächtlichen Ausflügen unberührt ist.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Beitrag von Amelie_Poulain »

aber gerade dewegen find ich persönlich es logischer an dem Tag einzutragen an dem er die Tempi stört. denn wenn ich abends alkohl trinke oder feiern gehe, dann trage ich das ja nicht mehr an dem abend ein, an dem ich gerade unterwegs bin/trinke, sondern erst am Tag drauf, wenn ich meine Tempi messe und da stört dann der Störfaktor .... aber auch wenn man es so macht wie Mulan ist es einfach wichtig es immer gleich zu machen, denn sonst kommt man durcheinander

edit: äh ich glaub wir meinen eh das selbe :shamebag:
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Beitrag von _Mirjam_ »

Amelie_Poulain hat geschrieben:edit: äh ich glaub wir meinen eh das selbe :shamebag:
Ja, meinten wir. Ich war gerade auch etwas verwirrt wegen deines Posts. :lol:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten