Natürliche Familienplanung in den Medien

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Ami
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:01

Re: Natürliche Familienplanung in den Medien

Beitrag von Ami »

ja, da muss ich euch recht geben..
die Gynekologen sind ja gar nicht daran interssiert, dass wir so verhüten, denn..sie verdienen an dieser Methode gar nichts!

Es wird überall dies oder jenes angepriesen..alles damit bei der Pharma und Ärzten die Kasse klingelt. Meine damalige Gyn schrie mich sogar an wie unverantwortlich ich handeln würde und ob ich mich nicht schäme solche Märchen zu erzählen :twisted: ..das muss man sich vorstellen?!

Bis ich meine jetztige Gyn fand hat es ein wenig gedauert aber die tickt genau so wie ich... Hormone sind = Chemie, die der Körper nciht haben will und krank macht..

in dem Sinne...

LG Ami
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Natürliche Familienplanung in den Medien

Beitrag von Verano90 »

Hallo zusammen,
Vielleicht etwas am Thema vorbei... aber ein interessanter Artikel über die Pille und ihre Nebenwirkungen.
http://www.vice.com/de/read/wie-die-ant ... oeren-kann
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Natürliche Familienplanung in den Medien

Beitrag von Mione »

Verano90 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vielleicht etwas am Thema vorbei... aber ein interessanter Artikel über die Pille und ihre Nebenwirkungen.
http://www.vice.com/de/read/wie-die-ant ... oeren-kann
Tatsächlich war dieser Artikel, den ich dank Facebook gefunden hatte, der endgültige Auslöser für meine Pillenabsetzung.
Ich war mir vorher schon recht sicher, dass ich demnächst absetzen würde und informierte mich über andere Verhütungsmethoden, aber nachdem ich den vor einigen Wochen gelesen habe, habe ich direkt abends keine Pille mehr genommen. Danach wollte ich keinen einzigen Tag mehr Hormone nehmen.
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
PinkFl
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 19:30

Re: Natürliche Familienplanung in den Medien

Beitrag von PinkFl »

Der Thread ist zwar von letztem Jahr, aber zum Thema Medien passt es im weitesten Sinne, ist aber nicht wissenschaftlich: Am Sonntag kam ein Film im ZDF mit dem Titel Chaos-Queens: Die Braut sagt leider nein.
Hier kam beim Paar irgendwann zur Sprache als es um Sex ging: "und? Was sagt die Temperatur?"
Später als sie dann schwanger war,sagte sie: Aber wir haben doch natürlich verhütet und er hat immer auf die Temperatur geachtet. Was natürlich mit einem kurzen negativen Kommentar der Freundin beantwortet wurde.
Natürliche Verhütung ist mir gleich aufgefallen, obwohl es im Film ja so kurz vorkam, dass es bestimmt keiner groß bemerkt hat. Aber da kam doch gleich wieder negativ rüber: Natürliche Verhütung, das klappt eh nicht.
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Natürliche Familienplanung in den Medien

Beitrag von Voelvchen »

Pink, ich habe mich so aufgeregt!! Sie sagt zu ihm am Anfang: "Ich habe schon gemessen, Eisprung ist erst nächste Woche!"
Wie will sie das denn gemessen haben??!! Ich meinte direkt zu meinem Mann: Wetten, dass sie schwanger wird?!
Oh mein Gott, wie dämlich...
Und die Reaktion der schwangeren Freundin hast du ja schon beschrieben. Jaja natürlich, hier, mach lieber einen Test.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
PinkFl
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 19:30

Re: Natürliche Familienplanung in den Medien

Beitrag von PinkFl »

Voelvchen hat geschrieben:Pink, ich habe mich so aufgeregt!! Sie sagt zu ihm am Anfang: "Ich habe schon gemessen, Eisprung ist erst nächste Woche!"
Wie will sie das denn gemessen haben??!! Ich meinte direkt zu meinem Mann: Wetten, dass sie schwanger wird?!
Oh mein Gott, wie dämlich...
Und die Reaktion der schwangeren Freundin hast du ja schon beschrieben. Jaja natürlich, hier, mach lieber einen Test.
Klasse, Du hast es auch gemerkt. :clap: Den Satz mit dem Eisprung hatte ich nicht mehr genau im Kopf :mrgreen:
Antworten