Lange Hochlage - durch viele Störungen?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
pinky1081
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 10:38

Lange Hochlage - durch viele Störungen?

Beitrag von pinky1081 »

Hallo,
ihr könnt mir bestimmt weiter helfen. Ich bin immer noch im ersten Zyklus nach der Geburt meiner Tochter (14.10.2014) Im Dezember habe ich mit den Aufzeichnungen angefangen, da ich gemerkt habe, dass mein Zyklus anscheinend wieder in Schwung kommt. Ich stille noch sehr viel - Tagsüber als auch nachts, und habe deshalb auch sehr unruhige Nächte. Da ich jetzt schon sehr lange in der Hochlage bin, frage ich mich schön langsam, können diese Werte alle als Störung durchgehen, oder sieht das eher nach Schwangerschaft aus, so wie es mir die automatische/als auch meine analoge Auswertung anzeigt. Test von gestern war negativ (aber auch schon abgelaufen... :? )
1.000 Dank schon mal.
Liebe Grüße, Pinky1081
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Lange Hochlage - durch viele Störungen?

Beitrag von Ryanalex »

Du müsstest Deine Kurve mal verlinken.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
pinky1081
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 10:38

Re: Lange Hochlage - durch viele Störungen?

Beitrag von pinky1081 »

Oje, hab gedacht das geht automatisch. Hm, ich schau mal wo und wie das geht. Danke!
pinky1081
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 10:38

Re: Lange Hochlage - durch viele Störungen?

Beitrag von pinky1081 »

Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Lange Hochlage - durch viele Störungen?

Beitrag von Libby »

Nicht ganz einfach, aber für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als sei die Auswertung zufällig zustande gekommen, gerade wenn dein Test gestern auch negativ war. Eine überzeugende, stabile Hochlage hat sich ja auch nicht entwickelt.
Gerade im Auswertungszeitraum gibst du STF an und hast auch keine Uhrzeit eingetragen. Hast du da vielleicht später als üblich gemessen, was höhere Werte ergeben haben könnte?
Die hohen Werte an ZT 24-26 könnten der Krankheit geschuldet sein.
Aber insgesamt ist es schon möglich, dass die Kurve durch gestörte Nächte und Stillen unruhiger und schlecht auswertbar ist.
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Lange Hochlage - durch viele Störungen?

Beitrag von Ryanalex »

Also,
das ZS Muster wuerde theoretisch zu der automatischen ehM passen, jedoch hast Du in den Notizen nach der ehM auch Krankheit vermerkt, weshalb ich denke dass die Auswertung zufällig zustande gekommen ist.
Ohne zu wissen wann der SS Test abgelaufen ist, denke ich trotzdem dass er im Falle einer Schwangerschaft gestern schon hätte anschlagen müssen. Und wenn die gesetzten Herzchen wirklich alle sind, glaube ich nicht dass Du schwanger bist. Die vielen Störungen nachts können schon ausschlaggebend für das auf und ab der Kurve sein und ich finde die ausgewertete HL auch nicht so überzeugend.
Also kurzum, ich denke nicht das Du schwanger bist. Aber sicherheitshalber würde ich mir nochmal einen neuen Test kaufen.

Edit: Libby war schneller
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Serendipity_Th
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 20:39

Re: Lange Hochlage - durch viele Störungen?

Beitrag von Serendipity_Th »

Noch ein Hinweis: In der Stillzeit gelten gesonderte Regeln zur Auswertung, die die Automatische Auswertung nicht berücksichtigt. Wie genau diese Regeln sich von den "normalen" unterscheiden und in wie weit sie deine Auswertung verändern würden, weiß ich nicht. Ich würde die Kurve aber dahingehend nochmal überprüfen, vielleicht ergibt sich dann ein aufschlussreicheres Bild ;)
pinky1081
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 10:38

Re: Lange Hochlage - durch viele Störungen?

Beitrag von pinky1081 »

Wow, Danke für eure schnellen Antworten und eure Hilfe!Dann hoffe ich mal, dass die Störung in neun Monaten nicht herumrennt... :lol: Nö, Scherz beiseite.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, warum ich die Uhrzeit weggelassen habe :think:

Ich denke mal, ich werde die Temperatur mal einfach beiseite lassen - zwar messen und notieren - aber nur nach den Stillregeln den Zervixschleim auswerten, so wie es im Buch steht. :thumbup: Anscheinend war ich übermotiviert und voller Freude über den vermeintlichen Neustart von meinem Zyklus - ich vermisse ihn mittlerweile nämlich wirklich sehr.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Pinky1081
Antworten