Verhütungspanne?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
MaRiniRini
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 09:38

Verhütungspanne?

Beitrag von MaRiniRini »

Guten Morgen ihr Lieben!
Das ist mein 2. pp Zyklus und ich war sehr überrascht, dass mein Eisprung und die 1.hm schon so pünktlich kam... :crazy:
Mein erster Zyklus pp war 100 Tage lang ....

https://www.mynfp.de/display/view/smne7pldzwjf/" target="blank

Jetzt hatten wir genau zu diesem Zeitpunkt GV und haben nur mit dem Caya Diaphragma verhütet ohne ein zusätzliches Kondom zu nutzen. Was mich so stutzig macht ist, dass ich schon mehrere Tage vor nmt unterleibschmerzen und einen fürchterlichen Blähbauch habe. Diese Unterleibschmerzen als wenn die Mens kommt habe ich sonst erst am Tag wo sie auch wirklich da ist. Die Temperatur ist gestern auch abgesackt aber heute wieder gestiegen :think:
Meine Messzeiten Schwanken um 1 Std., kann das der Grund für die Schwankungen sein? Ich hoffe das sie heute eintrudelt.... :oops:

Eine Schwangerschaft wäre zwar keine Katastrophe, da ich (27) und mein Freund (29) gute Jobs, eine große gemeinsame Wohnung und eine tolle Beziehung haben...aber ein Baby stand jetzt NOCH nicht auf unserem Plan. Ich hätte gerne irgendwann (wenn beide bereit dazu sind) mit ihm zusammen angefangen zu Hibbeln um die Freude zu teilen.....habe Angst wenn es wirklich so ist, dass er mich beschuldigt nicht richtig aufgepasst zu haben :(

Meint ihr da kann sich was eingenistet haben oder liegt es an meinen Messzeiten? (Hoff)

Würde mich über eure Meinungen freuen! Danke :flower:
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Verhütungspanne?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Ist denn das Dia verrutscht?

Eine Hochlage kann ja bis zu 18 Tagen dauern, von daher würde ich mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen (auch wenn das leicht gesagt ist) und vielleicht kündigt sich deine Mens ja jetzt schon an durch die Unterleibsschmerzen (auch wenn das sonst erst war wenn sie an dem Tag kam), aber es kann immer mal Unregelmässigkeiten geben, der Körper ist ja kein Uhrwerk ;))
Zuletzt geändert von Amelie_Poulain am Freitag 22. Januar 2016, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
solista
Beiträge: 328
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 14:17

Re: Verhütungspanne?

Beitrag von solista »

Ich seh irgendwie nicht so richtig, wo da jetzt die Verhütungspanne sein soll. Ihr habt doch verhütet, oder gab es mit dem Caya Probleme? Wenn es richtig eingesetzt war und du es nach dem GV noch mind. 8 Stunden getragen hast denke ich nicht dass du dir Sorgen machen musst. Die Mens wird sicher bald kommen, 14 Tage HL sind noch völlig im Rahmen.

Dein ZS Kürzel an ZT21 ist übrigens nicht richtig. Das ändert zwar nichts an der Auswertung aber ich würd es noch korrigieren.

Edit: Amelie war schneller! (Und eine HL kann sogar bis zu 18 Tage dauern ;) )
// solista kurvt seit April 2011 - aktuell in Zyklus #146
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Verhütungspanne?

Beitrag von Amelie_Poulain »

solista hat geschrieben:
Edit: Amelie war schneller! (Und eine HL kann sogar bis zu 18 Tage dauern ;) )

haha ich hatte da erst 18 stehen, dann dachte ich ach ne waren es nicht doch nur 17 und ab 18 Tage HL dann Schangerschaft... also Danke fürs korrigieren :flower:
Bild
MaRiniRini
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 09:38

Re: Verhütungspanne?

Beitrag von MaRiniRini »

Dankeschön für Eure schnellen Antworten! :flower:

Dann werde ich mich noch ein bisschen gedulden....was wirklich nicht einfach ist.
Ein "bisschen" macht es mich doch nervös. :crazy:

Das schleimkürzel habe ich geändert! :)
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Verhütungspanne?

Beitrag von martina1992 »

Unterleibsschmerzen und andere PMS-Symptome empfindet man oft viel stärker oder sie fallen einem mehr auf, wenn man glaubt, dass man schwanger sein könnte.^^ Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen... Mittlerweile geht es mir nicht mehr so, aber in meinem ersten nfp-Zyklus war ich so nervös, als die Mens nicht sofort zum erwarteten Zeitpunkt kam, dass ich auf einmal alle möglichen "Schwangerschaftssymptome" hatte. ;)

Manchmal ist die Hochlage einfach etwas länger oder kürzer. Bei dir ist sie, wie schon gesagt wurde, noch absolut im normalen Bereich.
Wenn ihr das Dia wie vorgeschrieben angewendet habt ist es sehr unwahrscheinlich, dass etwas schief gelaufen ist.

Wichtig ist aber, dass ihr euch beide mit eurer Barrieremethode wohl und sicher fühlt!
Bild
MaRiniRini
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 09:38

Re: Verhütungspanne?

Beitrag von MaRiniRini »

Eigentlich dürfte nichts schief gelaufen sein. Ich habe den Sitz vorher und nachher kontrolliert und das Dia war sogar 12 Std drin. Von daher müsste alles gut sein und wir fühlen uns beide damit sicher.
Allerdings war es diesmal beim GV unangenehm und hat gedrückt... :| hoffe nicht das der Rand hochgeschoben wurde.
Naja, mir bleibt nur abwarten. Falls ich die 18 Tage HL erreichen sollte, werde ich mir einen Test holen.
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Verhütungspanne?

Beitrag von sya »

Ich würde mich auch erstmal gar nicht verrückt machen. Denn wenn man mal ZS und MuMu anschaut, könnte es auch sein, dass der Eisprung in Wahrheit später war. Schließlich könnte auch mit einer HiLi von 36,60° (ehM=ZT22) noch eine saubere HL ausgewertet werden - viel Erfahrung mit deinen Temperaturniveaus hast du ja noch nicht. Das mit dem evtl. späteren ES wäre zwar ein blöder Zufall, der dich aber nicht bezüglich der Methodensicherheit verunsichern muss, weil ja genau aus solchen Gründen immer ein weiteres Körperzeichen zur doppelten Kontrolle genutzt wird. In diesem Fall hätte dich der späte ZS-Umschwung vor einer zu frühen Freigabe bewahrt.
Ich würde die Auswertung jetzt natürlich trotzdem so stehen lassen, wie sie jetzt ist, und "einfach" abwarten, wann die Mens kommt. Wenn es zu einer ungewöhnlich langen HL kommt, kann es immer noch sein, dass o.g. Szenario zutrifft.
Übrigens würde ich dir empfehlen, noch mal einen Blick in die Klammerregeln zu werfen (in meiner Signatur verlinkt). Bei STF wird im Anstieg sicherheitshalber immer geklammert. Erst in der fertig ausgewerteten HL wird nicht mehr geklammert. ZT12 hast du geklammert, ohne einen STF anzugeben - das solltest du also noch nachholen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
MaRiniRini
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 09:38

Re: Verhütungspanne?

Beitrag von MaRiniRini »

Oh, gar nicht gesehen. Hab es versehentlich nur in den Notizen vermerkt.
An den Tagen war ich im Urlaub und hatte mit einer dicken Erkältung zu kämpfen....
Bild
paperbird

Re: Verhütungspanne?

Beitrag von paperbird »

Hallo RiniRini,

ich kann dir auch nur sagen, sobald ich irgendeinen Zweifel an der Verhütung in den fruchtbaren Tagen hatte (wie unbegründet auch immer), habe ich viel mehr auf meinen Körper und mögliche Anzeichen geachtet. Manchmal hatte ich auch gar keine Zweifel, und habe mich aus irgendwelchen Gründen mehr auf meinen Zyklus konzentriert ("Wie lang wird er wohl diesmal? Wird das mit meinem Urlaub kollidieren?"), und zack, hatte ich komische neue Symptome oder einen verspäteten Eisprung.
Was auch witzig war, ich habe in drei Jahren Verhütungszeit NIE einen Mittelschmerz bemerkt. Aber dann auf einmal in beiden Kinderwunschzyklen. Ist nun für den 2. Zyklus durch Ultraschall auch bestätigt (also Zeitpunkt und Seite des Eisprungs), also nicht eingebildet ;)

Was ich damit sagen will, je nachdem auf was man sich einschießt, wird man andere/neue Zyklussymptome beobachten.
Wenn ihr euch mit dem Dia sicher fühlt und du korrekt misst/beobachtest, würde ich mir gar keine Sorgen machen :flower:
Antworten