Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Ach ja, frustriert und genervt bin ich leider jetzt schon. Nein, ICSI naturell machen sie nicht. Ich hatte irgendwie erwartet, dass eine Uni da irgendwie etwas offener ist, sie haben das sofort abgelehnt. Was ich gegen Stimu hätte, das wäre doch so toll. Hm, ohne finde ich noch viel toller. Uns fällt das eh schon schwer genug und ich habe ja auch den relativ niedrigen AMH und spreche nicht so super auf Stimu an, warum soll ich das dann meinen Ovarien zwingend zumuten? Man könnte es ja zumindest mal so versuchen und ich finde auch, dass man ein wenig auf die Wünsche des zahlenden Kunden eingehen sollte, denn das sind wir in dem Moment. Aber bevor ich wirklich den letzten Schritt zur ICSI gehen würde, würde ich es gern mit einer oder zwei IUI versuchen, warum auch nicht. Vor allem, wenn wir es selbst zahlen...Aber ich möchte mir wenigstens sagen können, dass ich es zuvor anders versucht habe. Mein Mann meint, wir sollen noch nicht aufgeben. Was ich auch echt doof fande, war eben das anfängliche herunter spielen. Ein SG wäre immer nur eine Momentaufnahme, es könnte auch sein, dass es zwei Tage ganz anders aussehen würde, das könne man so ja nicht sagen und es wären schließlich Spermien da und eine Katastrophe sei es nicht und wir sollten erstmal abwarten, damit könne man auf jeden Fall was anfangen, wir sollten das nicht so negativ sehen mit dem SG, damit könnten wir bestimmt in eine IUI gehen blablabla und plötzlich wendet sich das Blatt und sie redet nur noch von ICSI und dass das SG ja echt nicht gut wäre und so weiter. Was war das jetzt für eine Masche? Habe mich die ganze Zeit gefragt, was das wird... Plötzlich war sie im Verkaufsmodus. Vor allem, dann echt noch zu sagen, wieviel günstiger das alles ist ohne die Stimulation. Und bei einer ICSI naturell sind in sechs Versuchen die Chancen so hoch wie in drei Stimu-Versuchen, nur, dass ich nicht einmal in Narkose muss, dass ich keinerlei Probleme mit Überstimulation haben werde, dass keine Pausen eingelegt werden müssen, dass es ohne diese Hormonbomben auch schonender für den Körper und die Psyche ist und dass mein "normaler" Zyklus dadurch nicht völlig aus dem Ruder läuft. Na ja, egal.
Wir machen uns also jetzt echt keinen Stress, warten das SG ab, überlegen dann, wie wir weiter vorgehen möchten. Evtl versuchen wir auch, nochmal mit denen dann zu sprechen...mal sehen. Es fällt mir nur sehr schwer, weil ich mich da so unwohl gefühlt habe. Liegt vielleicht am KH-Flair, ich weiß es nicht. Aber, wer weiß, vielleicht kommt mein Mann auch völlig begeistert nach Hause vom SG und erzählt mir, dass es alles besser ist als erwartet und er sich sehr wohl gefühlt hat. Es bleibt jetzt nichts als einfach erstmal abzuwarten, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt :shifty: .

Na ja, wie geht es euch sonst so? Bei euch alles klar soweit?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Ach Betty ich kann dich verstehen! Ich hatte ja nur einen einzigen Termin in einer Kiwu. Aber dort ging es auch die ganze Zeit nur um künstliche Befruchtung usw weißt du ja vielleicht noch, hatte ich damals geschrieben. Ich habe damals auch nicht verstanden, warum auf meine Wünsche nicht eingegangen wird. Umso schöner, dass es so geklappt hat. Der Arzt in der Kiwu meinte nämlich dass ich damit nach 4 erfolglosen Jahren ja nicht rechnen brauche. Ich hoffe dass es bei euch auch einfach so klappt. :D Vielleicht ist das SG deines Mannes ja wirklich viel besser. Es ist ja nun einige Zeit ins Land gegangen, seit seiner letzten Op oder? Nimmt dein Männe auch Vitamin D? Ich drücke euch auf jeden Fall sehr die Daumen!

Bei mir wird es langsam aufregend :| mein voraussichtlicher ET lt FA ist ja der 29.08. und das ist in 2 Wochen :shock: So geht es mir aber sehr gut. Kann mich eigentlich nicht beschweren. Ab gesehen von der Panik die langsam aufsteigt :D

Leonaa du bist ja schon in der 15 Woche, meine Güte wie die Zeit vergeht. Dann wirst du ja bald schon die ersten Bewegungen spüren. :)

Flyingsue wie ist die Frühschwangerschaft? Hast du mit den typischen Beschwerden wie Übelkeit, Müdigkeit zu kämpfen?

Wie geht es den anderen?

Liebe Grüße
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Adria :shock: echt !!! Ist es in zwei Wochen schon soweit?? Das ging ja rasend schnell...unglaublich :D Hast du Panik vor der Geburt ?

Ja ich bin heute schon 15+3 und freue mich wenn ich jeden Tag mehr geschafft habe. Die Ängste sind natürlich immer noch da aber ich kann auch ein wenig mehr entspannen.
Wann hast du das Baby das erste Mal gespürt? Ich denke schon manchmal ich spüre was aber es kann genauso gut auch der Darm sein :lol:

Ja, wie gehts den anderen?
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Meine Güte, wie schnell die Zeit immer vergeht. Je älter man wird, desto schneller geht sie vorüber :wtf: .

Kann mir gut vorstellen, dass man nervös wird, man weiß ja nicht recht, was einem erwartet, denn das ist ja völlig individuell. Die einen sagen, das war garnicht schlimm, andere sagen, ich bekomme nie wieder ein Kind. Aber sagt euch einfach "Das haben schon ganz andere geschafft." Und dannach wird es dann um so schöner :thumbup: . Habt ihr also alles schon soweit fertig? Kinderzimmer, Kinderwaagen etc...

Ja, mein Mann nimmt aktuell Vitamin D, Zink, Vitamin E und Vitamin C und das rauchen hat er so weit eingeschränkt, dass er nur noch raucht, wenn er Alkohol trinkt, also auf Partys eben, vorher war es ne Schachtel täglich. Und dennoch soll das SG schlechter sein als vorher :think: . Hm. Na ja, Momentaufnahme, kann auch einfach einen schlechten Tag gehabt haben. Oder die Arzthelferin hat anders geguckt als an dem Termin davor oder sowas eben, unsere Hormonwerte schwanken ja manchmal auch. Keine Ahnung. Mehr kann er nicht machen bzw ich verlange nicht noch mehr von ihm, ich bin dankbar für das, was er macht/gemacht hat und dass er das alles überhaupt so mitmacht.
Ich denke, in den Kinderwunsch-Kliniken geht man einfach davon aus, wenn man schon so verzweifelt ist, dass man so einen Ort auf sucht, dass man dann zu allem bereit ist und da wird dann nicht mehr danach gefragt, was man möchte, sondern nur gesagt, was die Ärzte gern möchten. Natürlich ist es auch richtig und wichtig, dass sie die Fakten auf den Tisch legen und klar sagen, was Sache ist, damit kann ich auch umgehen, aber dass man dann so mega verschlossen ist, es nicht mal ohne Stimu zu versuchen, wenn Frau immer ES hat, die Hormonwerte top sind und die Variante eben vorziehen würde, das finde ich schon traurig. Grade noch unter dem Gesichtspunkt, dass man sehr viel Geld dafür bezahlt. Ich finde, dann ist man als zahlender Kunde auch in einer Position, dass man eigene Wünsche und Vorstellungen äußern darf und auch versucht wird, das mit einzubeziehen in die Behandlung. Aber so flexibel ist man dann doch nicht. Schade. Na ja, wir warten ab, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Wenn ich auch noch daran denke, dass mir in der ersten Kiwu gesagt wurde, ich müsse bald nach Polen zur Eizellspende und wenn ich einmal schwanger war nach ICSI, dann sollten wir quasi direkt mit der zweiten starten, weil ich einfach keine Zeit hätte und jetzt in der Uni war da garkeine Rede mehr von, da wurde nicht mal das Thema Wechseljahre angesprochen.Es wurde nur festgestellt, mein AMH ist jetzt nicht sooooo hoch, aber der ist ok und tut nichts zur Sache, weil alles andere ja io ist. Da kann ich dann auch nur mit dem Kopf schütteln. Man muss nicht immer alles glauben, was einem so erzählt wird und Ärzte sind auch keine Herrgötter.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Also in meiner KiWu war das ja so, dass bei uns eigentlich als nächstes die ICSI anstand. Wir wollten sie aber nicht schon diesen Sommer machen, sondern auf den Herbst verschieben. 3 künstliche Befruchtungen innerhalb eines halben Jahres ist dann schon etwas zu krass für den Körper. Um aber auch keine Chance ungenutzt zu lassen sprach ich mit der Ärztin und fragte wie es denn aussehe, ob wir es einfach nochmal mit GvnP probieren können zum Überbrücken der Zeit. da stimmte sie direkt zu und sagte wir machen das bzw gehen den Weg mit, den wir als Patient für richtig halten. Das fand ich echt klasse. Eileiter sind frei, SG war top also wieso nicht?! Tja und wie man sieht war das wohl unser Glück. Schade, dass nicht alle Zentren so eine Patientenphilosophie verfolgen.
Ich hoffe einfach, dass durch das neue SG bei euch die Karten neu gemischt werden.

Adria, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Mir gehst soweit gut. Brüste spannen doll und sind voller geworden, bin sehr müde, hab viel Hunger und ab und zu ist mir etwas flau. Aber weit entfernt von Würgen oder Übergeben. Zum GLück! :)
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Leonaa also phasenweise hab ich schon Panik vor der Geburt. Man weiß leider nicht wie es wird und in meinem Umfeld waren die Geburten dieses Jahr bisher nicht so schön. Aber letzte Nacht war echt bescheiden und so langsam komme ich in die Phase wo ich will dass es endlich so weit ist. Bisher ging es mir dafür glaub ich noch zu gut :D
Ich hab das Baby schon in der 16. SSW gespürt aber bis richtige Tritte kamen und man auch von außen was sehen konnte, hat dann doch noch ganz schön gedauert.

Betty ja wir haben schon alles soweit fertig Kinderzimmer, Kinderwagen ist alles da :) Betty bei dir find ich krass, dass die damals so auf dem AMH rumgehackt haben und jetzt ist der aber gar nicht mehr so Thema. Da sieht man wieder mal, dass das alles anscheinend noch gar nicht so ausgereift ist und auch viel Unwissen von Seiten der Ärzte vorhanden ist. Ja und genau das ist das Problem, sie sind keine Herrgötter, aber manche denken sie sind es und wollen sich vom Patienten so gar nichts sagen lassen...schwierig :|

Flyingsue freut mich, dass du soweit vom Würgen und Übergeben verschont bleibst :D Vom Übergeben blieb ich auch verschont, aber würgen musste ich ständig in den ersten 3 MOnaten :D
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Hey Ihr Lieben!

Heute vor 13 Tagen habe ich eine wunderschöne Tochter geboren :love: :love: :love: :love: :love:

Freitag Nacht um 2 Uhr gingen die Geburtswehen los. Habe dann meinen Mann geweckt und wir sind ins KH gefahren. Der Muttermund war da schon 3 cm auf. Im KH wurden die Wehen immer stärker und ich habe sie als extrem schmerzhaft empfunden. Auch waren die Abstände zwischen den Wehen kurz und so hatte ich nicht viel Zeit zum Verschnaufen. Das alles war irgendwie extrem kräftezehrend, so dass ich mich kaum in der Lage fühlte während der Wehe diese zu veratmen. Um 5 Uhr sind wir in den Kreißsaal und der Muttermund war da bereits 9 cm auf. Ich habe nach einer PDA gebettelt (die ich eigentlich vorher nie wollte), aber keine bekommen, da es quasi schon "zu spät" war. Eine Stunde später kam nach einer halbstündigen Presswehenphase unsere kleine süße Tochter zur Welt. Es ging also alles wirklich superschnell, war aber dadurch auch extrem schmerzintensiv. Anschließend musste ich noch aufgrund eines Dammrisses 3. Grades genäht werden. Unserer kleinen Maus geht es gut und wir konnten nach 3 Tagen nach Hause. Inzwischen ist sie schon 13 Tage alt und hält uns ganz schön auf Trab. :D :D :D

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Liebe Grüße
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Hey Adria, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus. Du hast meinen vollen Respekt, dass du es ohne PDA geschafft hast. Ich möchte das auch können, aber halte mir die Option doch eine zu nehmen natürlich offen.
Hast du denn die schmerzen vergessen oder erinnerst du dich noch gut dran?
Trotzdem immer wieder ein kleines Wunder so ein Zwerg :)
Genießt die Neue Zeit und lasst es Euch trotzdem gut gehn!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Danke Leonaa! :)

Also die ersten paar Tage nach der Geburt dachte ich nie wieder schwanger werden und nie wieder Geburt :? und jetzt denk ich ach so schlimm war's doch gar nicht :D Vielleicht war mein Problem auch, dass ich zu locker dran gegangen bin. Ich hatte zwar schon Angst und Respekt vor der Geburt, aber hab es mir wesentlich einfacher vorgestellt. Letztendlich denk ich hatten meine Maus und ich ganz viel Glück und können froh und dankbar sein. Alles ist gut gegangen. Wir haben es auch so ohne PDA geschafft. Das einzig blöde ist wirklich der Dammriss, aber auch der heilt und die Schmerzen werden jeden Tag weniger. Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs musste ein Baby nach stundenlangem Kampf per Notkaiserschnitt geholt werden, bei einer Freundin kam die Saugglocke zum Einsatz und solche Geschichten höre ich viele. Da haben es mein Baby und ich richtig gut gehabt :love:

Leonaa müsste man bei dir nicht bald schon sehen können was es wird oder wisst ihr es sogar schon oder wollt ihr euch überraschen lassen? :)
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Die Hauptsache ist, dass du kein Trauma mitgenommen hast. Ich kenn auch nur so Horrorgeschichten. keine meiner Freundinnen, die in den letzten Jahren entbunden hat hatt eine normal langweilige Geburt. Das macht mich schon stutzig :/

Eigentlich müsste man es schon sehen, bin heute 19+0 (bald Halbzeit) aber das kleine dreht sich immer weg und mein Frauenarzt hat auch nicht die Muße danach zu suchen. Der is eh komisch. Aber mir ist es auch nicht so wichtig. Hauptsache es geht dem baby gut und die SS verläuft optimal und langweilig :)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten