Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Adria, ich gratuliere ganz herzlich zur Geburt eurer Tochter! :love: :flower: Wie schön, dass alles so schnell ging auch wenn sich das mit den Schmerzen wirklich schlimm anhört. Da müssen wir wohl alle durch.
Wie funktioniert denn das Kennenlernen zurzeit so?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Hallo zusammen ?
Adria meinen allerherzlichsten Glückwunsch ?

Ebenso an leonaa und flyingsue ?

Habe mir grad mal ne kleine Auszeit genommen vom Aufräum- bzw. Putzwahn ? ( hier wird heute Geburtstag gefeiert?) und die Gelegenheit genutzt mal wieder zu überfliegen was hier so los ist und hey, das sieht doch richtig gut aus ?
Ich drück euch ganz dolle die Daumen für eine schöne und entspannte Kugelzeit :love:

Betty was soll ich sagen, es tut mir furchtbar leid, dass es weiterhin so ein hin und her gibt?
Hätte mich so sehr für dich gefreut, wenn ich nach all der Zeit die ich abwesend war die einzig übriggebliebene Hibblerin hier gewesen wäre?
Lass den Kopf nicht hängen, ich weiß dies ist leichter gesagt als getan, doch die Hoffnung stirbt zuletzt und ihr seid ja kein auswegloser Fall :flower:
Ich drück dich mal ganz feste aus der Ferne ?

Wie ihr seht hat sich bei mir noch nicht viel getan?
Bin nachwievor überwiegend entspannt und versuche das Thema weiterhin mit Abstand zu betrachten, was mir meist auch ganz gut gelingt.
Meist...
Habe jetzt innerhalb von drei Tagen zwei frohe Verkündungen gehört und das nach nur 2-3 Monaten Hibbelzeit, welche jeweils als seeeeehr lang empfunden wurde ...
Aber gut, bringt alles nix, Augen zu und durch...
Im Oktober beginne ich ein berufsbegleitendes Studium und meine bessere Hälfte hat den Job gewechselt, wenn das mal nicht ideale Bedingungen für nen Treffer sind, weiß ich auch nicht...????

Ich muss wieder an den Staubwedel ?
Wünsche euch eine schöne Restwoche ?
Bis bald ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Adria, wie schön, ich gratuliere dir/euch von ganzen Herzen zur Geburt :love: . Jetzt ist die Kurze schon fast vier Wochen alt, wahnsinn. Ich hoffe, ihr habt einander schon gut kennen gelernt und euch aneinander gewöhnt :) . Meine Güte, daran sieht man auch wieder, wie wahnsinnig schnell die Zeit so vergeht. es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, als du verkündet hast, du seist schwanger. Hat bei mir etwas länger gedauert mit der Gratulation, wir waren im Urlaub etc.

Bzgl. Geburt etc, ich weiß, ich habe gut reden, aber dennoch denke ich, es ist ganz individuell. Ich kenne nicht nur Horrorgeschichten. Jeder empfindet anders. Ich habe zB eine Freundin und auch meine Schwägerin, bei denen kamen die Kinder wahnsinnig schnell, keine Zeit mehr für PDA oder Badewanne oder sonstwas. Beide empfanden das als sehr angenehm, aber ich habe auch von Frauen hier gelesen, die eine Art Schock davon getragen haben, weil es so schnell ging, sie haben die Geburt gar nicht richtig fassen können, nicht genießen, wäre wohl irgendwie falsch. Es kam alles plötzlich, kurz, schnell, unvorbereitet und damit hatten sie echte Probleme psychischer Natur. Dann gibt es welche, die liegen ewig in den Wehen, aber das ist ja auch eher selten. Ich glaube deshalb, man kann sich nicht wirklich darauf vorbereiten. Evtl kann man sich etwas an der Mutter orientieren, habe ich mal gehört. Wie die Mutter, so die Tochter, aber selbst das ist ja so eine Sache. Ich kenne allerdings keine Frau ohne Dammriss. Ich muss sagen, davor habe ich mega Respekt :shock: . Na, wir wollen hier auch niemanden Angst machen.

Nein, raylye, ich bin mal wieder über geblieben, so wie ich schon vorher immer über geblieben bin und es wohl auch weiterhin sein werde. Ich muss sagen, mittlerweile bin ich aber immer mehr so weit, es zu akzeptieren. Es macht mich traurig, aber ich kann es nicht ändern. Es wird immer mehr so, das ich mich bereit dazu fühle, es nach außen zu kommunizieren, denn ich bin es unendlich leid ständig gefragt zu werden und es ist so mühseelig sich Ausreden einfallen zu lassen. Ich habe mit meinem Mann im Urlaub darüber gesprochen. Er hatte es mir nämlich immer eher verboten darüber zu sprechen, er meinte immer, das gehe nur uns was an. Aber auch er redet da mittlerweile mit seinen Freunden drüber, damit man nicht mehr so belästigt wird.
Lass du auch den Kopf nicht hängen und auch ich drücke dir weiterhin alle Daumen dieser Welt, dass wir zwei vielleicht auch mal irgendwann ein kleines Bündel im Arm halten werden und uns freuen dürfen. Wer weiß, wozu es gut ist.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Chichi2407 »

Huhu, ich melde mich auch mal wieder zurück...

Herzlichen Glückwunsch noch zur kleinen Tochter liebe Adria :) Und Glückwunsch zur SS flyingsue, falls ich das nicht schon gesagt hatte aber ich glaube nicht, war ja ne Weile weg :think:

Hab schon ein bisschen gelesen was so passiert ist in der Zwischenzeit... bei mir ist alles eigentlich so wie es immer ist...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Hey Chichi,

ob das nun gut oder schlecht ist, das allesso wie immer ist, bei mir ist auch alles wie immer. Herzlich willkommen zurück :D :flower: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Chichi2407 »

Vielleicht doch nicht ganz alles wie immer... wie es aussieht kommt morgen mein ES... der wäre das erste Mal so früh ohne Nachhelfen durch Möpf o. ä. - ich bin gespannt :D
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Hallo Mädels,

wollt mal horchen wie es euch so geht?

Nachdem ich bislang immernoch erfolglos gehibbelt habe, hab ich mich nun entschieden meine berufliche Zukunft weiterzuentwickeln und Anfang des Monats berufsbegleitend ein Studium begonnen. Es ist sehr interessant und eine super Ablenkung vom KiWu. Dieser besteht nach wie vor, sodass wir es noch nicht aufgeben. Allerdings steht er indes nicht mehr an oberster Priorität.

Hoffe euch geht's allen gut und es gibt hier demnächst noch weitere Erfolgsmeldungen ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Hey raylye,

schön mal wieder von dir zu hören.

Das ist ja interessant. Was studierst du denn? Ich hatte auch schon mal darüber nach gedacht, aber es dann doch wieder verworfen, ist mir zu anstrengend :lol: .

Total schade, dass es einfach nicht klappen mag. Hast du eigentlich schon mal deine Tubendurchlässigkeit checken lassen? Also, du hattest ja eine Fehlgeburt früher, richtig? Es könnte ja vielleicht auch sein, dass sich Narbengewebe gebildet hat, was die Tuben verstopft.

Ich möchte meine auch gern checken lassen per US. Im November steht nochmal ein SG in der Uniklinik an, zusätzlich habe ich eine Klinik raus gesucht und bereits kontaktiert, die ITI (intratubare Insemination) anbieten und das auch im natürlichen Zyklus. Ich soll denen das SG schicken und sie gucken, ob es für eine ITI ausreichen würde, sehr nett. Hach ja, das wäre sooooo schön.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Cinderella26
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 15. August 2015, 19:08

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Cinderella26 »

Hey Mädels, ich schleiche mich auch mal wieder rein. Hab mich so lange nicht gemeldet...
Herzlichen Glückwunsch an Adria zu deiner Tochter! :flower: Und auch an flyingsue und Leonaa, alles Gute für eure Schwangerschaft!
Ich hatte ein entspannte, angenehme Schwangerschaft, bis auf Rückenschmerzen und taube Finger konnte ich mich nicht beschweren.
Bin jetzt in der 40.SSW, gestern war Termin und wir sind ganz gespannt, wann sich die Kleine auf den Weg macht.
Für Betty, Raylye und Chichi2407 drücke ich weiterhin die Daumen, dass ihr 2018 auch endlich loskugeln könnt.

So, nun schleiche ich mich wieder raus.
Viele Grüße :wave:
Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Hey Cinderella, schön von dir zu hören.
WoW 40. Woche wie die Zeit rennt. Aber bin ja gestern selber in den 8. Monat gestartet :lol:
Ich hoffe die Geburt wartet nicht mehr allzulang und es geht alles ohne Komplikationen.
Freue mich auf einen Geburtsbericht ;)
Genießt die erste Zeit :flower:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten