Ehm richtig erkannt?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Ehm richtig erkannt?

Beitrag von Moringa »

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage und ich glaube, die gabs hier schon mal:

In den letzten beiden Zyklen ist erst der 3.Messwert nach dem Temperaturanstieg deutlich erhöht. War die 1hm vielleicht doch erst 2 Tage später??
(Im letzten Zyklus habe ich vergessen, den Schleim mit zu untersuchen, mein Mann war eh auf Geschäftsreise)

Für mich ist die Frage wichtig,weil ich gerne wissen möchte, wie lange meine Hochlagen durchschnittlich sind.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Ehm richtig erkannt?

Beitrag von sya »

Ich denke, du solltest die bisherigen Hochlagen so hinnehmen, wie sie ausgewertet sind. Den genauen Zeitpunkt des Eisprungs wirst du aber ohnehin nicht erfahren können, er kann bestenfalls auf einen Zeitraum von 4 Tagen eingegrenzt werden. Im aktuellen Zyklus fehlt mangels weiterer ZS-Beobachtung ein zusätzlicher Indikator.
"Überschüssige" Zyklustage solltest du übrigens besser aus deinen Kurven löschen; in Zyklus 2 wird dir fälschlicherweise eine HL von 15 Tagen angezeigt.
Da du ja gerade erst abgestillt hast und einen Abgang hattest (was mir übrigens leid tut :( ), wären verkürzte Hochlagen aber auch noch nornal. Dein Körper könnte dann evtl. hormonell noch etwas durcheinander sein, wobei es bisher erstmal keinen Grund gibt, von einer zu kurzen HL auszugehen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten