1.Mal Freigeben

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
racebunny86
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 14:27

1.Mal Freigeben

Beitrag von racebunny86 »

Hallo ihr..bin jetzt im dritten Zyklus Post pill und würde gern das erste mal freigeben.Hab ich am 2ten Tag von diesem Zyklus schon gemacht,bei minimaler Periode aber noch nicht nach abgeschlossener Auswertung..Wollte noch ein paar Tage warten weil ich nen Wert im Anstieg geklammert hab : https://www.mynfp.de/display/view/dsppyd9mrakt/" target="blank Ausnahmeregel zur Tempi musste ich auch verwenden.Aber jetzt hab ich schon wieder Rückenschmerzen,Brustschmerzen und alles was auf die kommende Mens hindeutet..würde davor gern freigeben..kann sich mal jemand die Auswertung kurz ankucken?Wäre ganzz lieb ?..Danke Nadine
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 1.Mal Freigeben

Beitrag von iSprung »

Schaut gut aus mit der Auswertung. (: (Bezüglich der Freigabe nach korrekter Auswertung ist übrigens lediglich die unfruchtbare Zeit am Anfang risikobehaftet, da ein verfrühter Eisprung nie ausgeschlossen werden kann. In der zweiten Zyklushälfte ist man, was Schwangerwerden angeht, absolut safe.)
racebunny86
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 14:27

Re: 1.Mal Freigeben

Beitrag von racebunny86 »

Ja,das ist mir schon bewusst..hab das mit ner NFP Beraterin auch besprochen und sie meinte auch,das Rest Risiko ist einfach der Zyklusanfang.Deshalb jetzt nur noch nach Auswertung freigeben
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 1.Mal Freigeben

Beitrag von iSprung »

Naja, man kann durchaus auch am Zyklusanfang freigeben, aber das ist, wie Du scheinbar schon mit der Beraterin diskutiert hattest, die Schwachstelle von sensiplan. Aber das wird ja jetzt off-topic... Jedenfalls ist Deine Auswertung so okay und Du kannst bedenkenlos freigeben. (:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 1.Mal Freigeben

Beitrag von SunnyFrani »

Wobei der PI von 0,4 ausdrücklich auch bei regelkonformer Freigabe am ZA gilt. Regelkonform heißt nicht nur die doppelte Kontrolle mit dem Östrogenzeichen, sondern auch mit entsprechender Anwendung der Minus 8-Regel (früher gab es die -8 nämlich nicht).

Ich hatte anfangs auch mal Sorge um den ZA, da ich frühe ehMs habe, aber mittlerweile mache ich mir da keine Gedanken mehr.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 1.Mal Freigeben

Beitrag von SunnyFrani »

Nachtrag, da zu spät für Edit: will eigentlich sagen, dass ich persönlich solche Begriffe wie "Restrisiko" und "Schwachstelle" irgendwie schon zu groß und bedeutungsschwer empfinde - für einen PI von nur 0,4. :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 1.Mal Freigeben

Beitrag von iSprung »

SunnyFrani hat geschrieben:Nachtrag, da zu spät für Edit: will eigentlich sagen, dass ich persönlich solche Begriffe wie "Restrisiko" und "Schwachstelle" irgendwie schon zu groß und bedeutungsschwer empfinde - für einen PI von nur 0,4. :)
Haha jaah, der PI von 0,4, der bei Freigabe auch am Zyklusanfang übrigbleibt, ist natürlich kein krasses Restrisiko... Ich wollte das jetzt auch nicht hochspielen, aber wenigstens drauf hingewiesen haben, da die TE ja bereits am Zyklusanfang freigegeben hatte, in der zweiten (sicheren) Zyklushälfte nun aber ein wenig zögerlich war.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 1.Mal Freigeben

Beitrag von SunnyFrani »

Ah ja, das hatt ich übersehen. :lol: Na wenn man am ZA freigibt, dann erst recht in der ausgewerteten HL... :mrgreen:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
racebunny86
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 14:27

Re: 1.Mal Freigeben

Beitrag von racebunny86 »

Ganz toll...war wohl nix mit freigeben..Dienstag hat sich nix ergeben, von der Männerseite aus und heute am Mittwoch trudelt meine Mens ein..Juhu!!Noch dazu 3 Tage zu früh!!
So ne Frechheit.. :thumbdown:
Naja, neuer Zyklus - neues Glück..
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: 1.Mal Freigeben

Beitrag von Cherry »

Hallo!
Ich habe heute auch zum 1. mal freigegeben. Bei meiner Auswertung bin ich unfruchtbar, davon gehe ich zumindestens aus. Könnt ihr euch mal meine Kurve ansehen?
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Antworten