Merklicher Unterschied zwischen geschlossen und geöffnet?

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Tiffy1503

Merklicher Unterschied zwischen geschlossen und geöffnet?

Beitrag von Tiffy1503 »

Hallo zusammen.

Ich würde zusätzlich zur Schleimbeobachtung gern auch meinen MuMu abtasten... das klappt auch soweit, momentan ist es zwar schwierig überhaupt ran zu kommen aber das klappt so einigermaßen. Allerdings kann ich nicht ertasten ob offen oder geschlossen?
Ist das bei geöffnetem MuMu dann ein "Achsooo"-Erlebnis oder mach ich was falsch?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Merklicher Unterschied zwischen geschlossen und geöffnet

Beitrag von SunnyFrani »

Den Mumu bewertest Du am Besten im Verlauf. Heisst, kommt er Dir weicher/härter , offener/geschlossener und höher/tiefer vor als gestern (vorgestern), dann trägst Du das entsprechend ein. Es gibt natürlich Extrema, bspw. habe ich manchmal einen wobbligweichen Duckface-Mumu und manchmal ist er steinhart verkniffen ;) , aber sowas kommt nicht in jedem Zyklus vor.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Tiffy1503

Re: Merklicher Unterschied zwischen geschlossen und geöffnet

Beitrag von Tiffy1503 »

Ok, momentan kann ich halt nur erkennen das sie sehr weich und hoch steht... aber von offen oder geschlossen kann ich nichts fühlen.
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Merklicher Unterschied zwischen geschlossen und geöffnet

Beitrag von jasue »

Hallo Tiffy,

Mein MuMu ist manchmal nach hinten gedreht. Vielleicht kannst du ihn ertasten wenn du mit dem Finger um den "Zapfen" rumfährst.
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
Tiffy1503

Re: Merklicher Unterschied zwischen geschlossen und geöffnet

Beitrag von Tiffy1503 »

Danke für den Tipp, jasue. Das werd ich mal testen.
Tiffy1503

Re: Merklicher Unterschied zwischen geschlossen und geöffnet

Beitrag von Tiffy1503 »

Juhuu! Erfolgserlebnis! Nachdem ich mein Bein hochgestellt habe, meine Finger fast ausgerenkt und die Gebärmutter durch pressen runter gedrückt habe habe ich sie gefunden!!! Die Öffnung! Ich kann somit sagen MuMu weich und leicht geöffnet und würde es ein sehr hoch stehen geben hätte ich das angeklickt ?
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Merklicher Unterschied zwischen geschlossen und geöffnet

Beitrag von Tudidu »

:lol: :lol: :lol: Ich liebe dieses Forum für genau solche ehrlichen ungeschminkten Beschreibungen :crazy:

Wenn er so weit oben ist, habe ich auch Probleme. Und auch nur dann trage ich "hoch" ein. Sunny hat das auch toll beschrieben, im Verlauf kann man die Veränderungen wirklich am besten erkennen.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Merklicher Unterschied zwischen geschlossen und geöffnet

Beitrag von _Mirjam_ »

Die Beschreibung made my day! :lol: :lol: Hach, schön!

Ich habe eine vielleicht doofe Frage im Anschluss: Mein MuMu fühlt sich irgendwie nicht nach Duckface an. :? Es fühlt sich eher an, als würde da eine Öffnung nach innen gehen, die maximal einen kleinen Rand hat. Taste ich da richtig oder ertaste ich da irgendwas falsch? Ich beginne gerade erst mit meiner MuMu-Beobachtung aus Interesse.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Tiffy1503

Re: Merklicher Unterschied zwischen geschlossen und geöffnet

Beitrag von Tiffy1503 »

Ja, ich musste selber grinsen wo ich den Text noch mal durchgelesen hab :)

Hmm, das hab ich noch nicht gefühlt was du meinst. Ich finde allerdings das sich der MuMu wie eine Kirsche anfühlt an der Stelle wo der Stiel drin sitzt. Das wäre dann eventuell den kleinen Rand den du meinst?

Seit gestern fühlt sich meine MuMu wie eine knorpelige Nase an :? schon Interessant was in dem eigenen Körper so passiert 8-)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Merklicher Unterschied zwischen geschlossen und geöffnet

Beitrag von _Mirjam_ »

Tiffy1503 hat geschrieben:Ich finde allerdings das sich der MuMu wie eine Kirsche anfühlt an der Stelle wo der Stiel drin sitzt. Das wäre dann eventuell den kleinen Rand den du meinst?
Was für ein Stiel? :lol:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten