Hohe Tieflage

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Hohe Tieflage

Beitrag von Shea »

Hallo,

ich hab mal wieder angefangen meine Messungen einzutragen und im Vergleich zu Kurven von Anderen hab ich doch festgestellt, dass ich eine recht hohe Tieflage habe.
Was meint ihr zu meiner derzeitigen Kurve? Kann es sein, dass ich grade in Hochlage bin? Dafür ist aber mein Schleim gerade ziemlich misserabel, der war am Anfang des Zykluses vieeeeel besser. :crazy:

glg und danke schonmal
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von _Mirjam_ »

Vorab, hast du deinen Zyklus ohne vorherige Menstruation angefangen? Aus deiner Kurve ist das nicht ersichtlich und sieht mir eher danach aus, als gehörte dein Zyklus 3 eigentlich noch zu Zyklus 2. Das würde dann auch mit den Werten eher passen. Für mich sieht es so aus, als hättest du einen neuen Zyklus begonnen, weil dein MuMu das anzeigt. Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege. Aber eigentlich wird das so nicht gemacht. Beginn des Zyklus ist der erste Tag der Menstruation. Du beginnst demnach mit dem ersten Tag der Blutung. Wenn keine Blutung stattgefunden hast, kannst du nicht davon ausgehen, dass es ein neuer Zyklus ist. Das sieht man auch daran, dass du direkt mit S+ einsteigst. Theoretisch ist das zwar möglich, aber eigentlich eher unwahrscheinlich, wenn man noch seine Tage hat.
Außerdem würde ich dir für den Anfang von der Binnendifferenzierung abraten, da sie eigentlich nur für Frauen gedacht ist, die ohne eine genauere Unterscheidung ihrer Schleimqualitäten nicht auswerten könnten. Da sehe ich bei dir jetzt erstmal nicht das Problem, da du ja zwischen S und S+ unterscheiden kannst. ;)

Zur Temperatur, dein Zyklus scheint sich nach der Pille noch nicht wirklich eingependelt zu haben. Leider kann das im Einzelfall bis zu einem Jahr dauern und du brauchst dafür Geduld mit deinem Körper. Prinzipiell mag deine Temperatur in der Tieflage zwar höher als bei anderen Userinnen, allerdings hat das eigentlich nichts zu sagen. Jede Frau hat ihre eigenen Temperaturniveaus, die sie erst kennenlernen muss. Bei dir kann man das leider jetzt noch nicht wirklich sagen, da die Temperaturen sehr schwanken können. Demnach würde ich bei dir auch nicht davon ausgehen, dass du vermeintlich in der Hochlage bist! Freigeben wird hier bitte also nichts!
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von Shea »

Ich hab blöderweise mit dem Zyklus erst direkt nach meiner Blutung angefangen... :?
Hab das nicht mehr auf dem Schirm gehabt, weil die letzten Messungen doch ne Weile her sind.

Mein Zyklus ist eigtl sehr regelmäßig seit ich die Pille abgesetzt habe. Jedenfalls bemerke ich meinen (vermutlichen) Eisprung mit entsprechenden leichten Schmerzen, mal Rechts, mal Links und mit Brustsymptomen, sowie dem "passenden" Schleim.
Nur gemessen hab ich in den letzten Monaten nicht.
Nun wollte ich mich mal wieder etwas intensiver dransetzten, da es mein Tagesrythmus derzeit sehr gut zulässt.

Dass mein Schleim gerade in diesem Zyklus so extrem gut war am Anfang (sogar teilweise wie Wasser) ist ungewöhnlich. Das hatte ich bisher nie. Dafür ist er jetzt eigtl recht schlecht. Zwar feucht, aber sehr klumpig und klebrig.
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von kinna0803 »

Ich würde an deiner Stelle den ersten ZT ändern auf den ersten Tag deiner Mens.
Du schreibst dein ZS war teilweise am Anfang wie Wasser. Warum hast du dann nur S eingetragen?
Edit: Ups hast du ja doch. War das gestern auch schon so oder hast du es geändert? Oh man dann hab ich nichts gesagt :shamebag:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass du dich gerade im Anstieg befindest. Ob es wirklich eine HL ist, wirst du erst nach erfolgter Auswertung wissen.
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von Shea »

kann ich das mit dem 1.ZT noch? Auch ohne Messung?

Danke übrigends für eure Einschätzungen. Natürlich werd ich mich diesen Monat wohl eher nicht freigeben, schließlich muss ich mich erst mal wieder richtig einfinden :mrgreen:
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von kinna0803 »

Ja, das kannst du nachträglich noch ändern. Dann bleiben am Anfang eben alle Eintragungen bis auf die Mens leer. Dann hast du aber wenigstens den korrekten Zyklusanfang und die korrekte Länge.
Viele beginnen auch erst nach der Mens mit der Temperaturmessung. Es ist also nicht schlimm, wenn am Anfang Werte fehlen, wenn man trotzdem auswerten kann.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von _Mirjam_ »

Okay, dann macht das Ganze schon etwas mehr Sinn. Ich würde an deiner Stelle dann aber die Zyklustage ihrer entsprechenden richtigen Zahl zuordnen. Das bedeutet, dass du leere Tage einfügst, wo deine Blutung war und du noch nicht gemessen hast. Das Problem, was nämlich andernfalls entsteht, ist, dass deine ehM dadurch ehrlich im Zyklus noch vorne rutschen kann. Damit verschenkst du dir selbst Tage am Zyklusanfang, an denen du unter der Berücksichtigung der Minus-8-Regel irgendwann freigeben könntest. Und die Statistiken stimmen damit auch alle nicht mehr, was zwar kein Weltuntergang ist, aber manchmal doch hilfreich sein kann.
Es ist nicht immer schlimm, wenn man nicht direkt am Anfang des Zyklus mit Messen beginnt. Es reicht auch je nachdem, wann die ehM stattfindet, später anzufangen. Vielleicht erinnerst du dich noch, wann deine Tage anfingen und endeten. Das kannst du ja noch eintragen und die anderen Zyklustage dann nach hinten verschieben. Damit wird eher ein Schuh daraus und dein Temperaturverlauf wird dann auch mehr nach Anstieg aussehen. ;) Leider musst du das manuell machen. Bisher habe ich nicht gesehen, dass du einfach 'leere' Tage vorher einfügen kannst.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von Shea »

uhäää, alles nochmal eingeben :crazy:
Aber ok, dann mach ich das später :)
Will ja auch, dass alles stimmig ist.
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von Morimi »

Huhu Sabi,
trag doch noch ein wann du Blutungen hattest. Dann ist es etwas übersichtlicher und nachvollziebarer.

Ich würde jetzt einfach weitermessen und beobachten und schauen, was kommt. Falls sich noch eine HL auswerten lässt, super, ansonsten im nächsten Zyklus.
Bild
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von Shea »

Huhu,
so, habs jetzt mal geändert, mit Blutung am Anfang. Hab jetzt die 3. Hochmessung. Kanns sein, dass das wirklich ein Eisprung war? Trotz doch recht schlechtem Schleim?
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Antworten