Mein Zyklus macht was er will

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Tiffy1503

Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Tiffy1503 »

Hallo Mädels!
Ich hab jetzt schon sehr viel hier gelesen und mich gefragt was ihr zu meiner Berg- und Talfahrt sagt?
Die pille hatte ich abgesetzt weil meine Blutung nicht mehr so kam wie ich sie kenne und da meine Schwester pco hat bin ich natürlich doppelt hibbelig ob mein Körper einen eisprung hinkriegt....

https://www.mynfp.de/display/view/h7cl4l9rivn6/" target="blank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von iSprung »

Erstmal: viewtopic.php?f=15&t=261" target="blank
Du hast gerade mal acht Tage gemessen und an diesen Tagen waren auch reichlich Störfaktoren vorhanden. Erwartest Du ernsthaft, dass Deine Kurve da näherungsweise einer Horizontalen entspricht?
Tiffy1503

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Tiffy1503 »

Erst mal entschuldige ich mich für den post! Hatte den Beitrag den du gerade verlinkt hast nicht gelesen. Ich wundere mich nur das bei vielen kurven die ich mir angeschaut habe eine einigermaßen konkrete Richtung erkannt habe ... Das wundert mich nur. Ja klar, jeder Körper ist anders und ich hab ja nunmal auch fast 12 Jahre die pille geschluckt. Bin einfach sehr nervös wegen dem Pco....

Ich weiß leider nicht wie ich das Thema hier löschen kann dann werd ich es selbstverständlich entfernen
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von iSprung »

Du brauchst den Faden nicht zu löschen, das war mehr so ein Tipp für die Zukunft. (;
Wenn konkrete Fragen gestellt werden bzw. auf den Sachverhalt eher eingegangen wird, gibt es auch konkrete Antworten.

Realistisch gesehen bist Du gerade erst an Deinem achtzehnten Zyklustag nach Absetzen der Pille - da kann man noch nicht davon ausgehen, dass sich Dein Hormonhaushalt bereits in irgendeinerweise wieder normalisiert hat. (Worauf auch immer "Normalität" dann auch hinauslaufen wird bei Dir. Das weiß man meist ja gar nicht im Voraus.) Wenn Du in nächster Zeit mal einen anovulatorischen Zyklus haben solltest, brauchst Du auch nicht sofort Panik zu schieben, da die nach Absetzen hormoneller Verhütung eine Weile gehäuft auftreten. Anovulatorische Zyklen gibt es bei jeder Frau ab und zu, PCOS ist dafür nicht notwendig. (; (Klar, wenn es mehrere Hinweise gibt bzw. sich die Symptomatik häuft, musst Du das ärztlich abklären lassen, ich wollte jedoch den Hinweis gegeben haben...)
Ansonsten kann es generell eine Weile dauern, bis sich Dein Zyklus wieder eingependelt hat. Also ist Geduld angesagt. ^^
Tiffy1503

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Tiffy1503 »

Super! Danke!

Ja, ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch und da ich 3 Monate lang keine richtige Blutung sondern nur sb hatte war ich beim Fa der mir (oh wunder) dazu geraten hat die pille abzusetzen (meine Schwester ist beim selben Fa und er kennt ihre Vorgeschichte halt sehr gut).

Finde es aber irre was man über seinen Körper lernen kann durch die stm.

Und das mein Schleim immer von so guter Qualität ist ist auch ok oder hab ich die Kürzel falsch? Hatte jetzt noch keinen Tag wo ich nichts am se gefunden habe!?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von iSprung »

Es gibt viele Frauen, die den ganzen Zyklus ausschließlich Schleim der Kategorien S und S+ beobachten. Deine Beobachtungen sind also valide. (;
Tiffy1503

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Tiffy1503 »

Hallo zusammen! Habe da nochmal eine frage... Wenn ich in meinem Zyklus den zt 13 klammern würde, würde ich meine ehm schon angezeigt bekommen. Allerdings darf man im ersten Zyklus pp ja nicht klammern richtig? Allerdings ist das ja schon ein Ausreißer?! Und mein Schleim deutet auch auf eisprung hin. Was meint ihr? Ist das bereits der eisprung oder soll ich doch nicht klammern weil ich nicht sicher weiß ob diese aufgedrehtheit in der Nacht als stf gilt?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Libby »

Natürlich "darf" man im ersten Zyklus schon klammern - wenn der Wert laut der Regeln für ein Ausklammern definitv in Frage kommt.
Da man das alles im ersten Zyklus aber noch nicht mit 100%iger SIcherheit weiß, ist es empfohlen, erstmal nicht zu klammern, sondern nur zu beobachten um seine Temperaturniveaus kennenzulernen und sich evtl. STF zu notieren.
Ein anderer Fall wäre natürlich ein evtl. STF im Anstiegs- und Auswertungsbereich (siehe Klammerregel 5).

Und ob das jetzt bereits der ES ist - das kann dir keiner sagen. Sowas weiß man erst nach einer regelkonformen Auswertung.
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Morimi »

Du darfst ZT 13 eigentlich nicht klammern, da die STF an den anderen Tagen auch vorkommen. Beobachte mal lieber erstmal weiter.
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Libby »

Ich schließe mich Morimi an. Du hast ZT 13 jetzt geklammert, aber lässt er sich wirklich definitv anhand der Klammerregeln als gestört bezeichnen?
Antworten