Brustsymptom

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Brustsymptom

Beitrag von jasue »

Ich danke euch für eure Berichte.
Dann habe ich offensichtlich/hoffentlich kein BS.
Ich hatte diesen Zyklus das erstemal zum/nach dem ES "schmerzen" in der Brust. Es fühlte sich an wie der Milcheinschuss/Milchspendereflex (Skala 1)während der Stillzeit und zusätzlich lief mir zwei mal die Brust aus.
Komisch aber, das es die linke Brust gewesen ist, da die rechte die Vorzugsbrust war/ist. Diesen Milchschmerz hatte ich bestimmt 2 Jahre nicht.
Ich hoffe es wandelt sich nicht noch zum BS wenn wir dann ganz abgestillt haben.
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Brustsymptom

Beitrag von L.C. »

Huuuhuuu! :wave:
Aaalso bei mir ists diesen Zyklus ganz anders als sonst, deswegen teile ich mich hier auch mal mit^^ um mal zu demonstrieren, dass sich so manches ganz plötzlich ändert...
Normalerweise setzt bei mir das BS so in der HL ein... manchmal erst so eine Woche vor der Mens, oft die komplette HL-Zeit. Bislang war es meist so, dass es sich in der Intensität sehr gesteigert hat. Von leichtem Ziehen bis hin zu Schmerzen beim Anziehen oder Treppen steigen etc, wie einige es hier schon beschrieben haben. Dabei ist es ein starkes Ziehen/Spannen so außen, zu den Achseln hin...
Dieses Mal sind es aber die Brustwarzen, die von einen Tag auf den anderen extrem empfindlich sind! Fast ein bisschen entzündet fühlen sie sich an und schmerzen auch schon durch die "Reibung" vom Schlafanzug (aus Seide :shock: )
Ich hatte zwar schon öfters mal empfindliche Brustwarzen (Irgendwie ist dieses Wort echt... nicht so schön wie das bezeichnete Objekt... :roll: ) aber eigentlich immer in Verbindung mit dem "Rest"...
Naja, der Körper ist kein Uhrwerk... wär ja auch langweilig, wenn es jedes Mal völlig gleich wäre^^
Lieben Gruß Dir! :flower:
akeru
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 23:02

Re: Brustsymptom

Beitrag von akeru »

Der Post ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem hier noch mein Senf:
Ich habe BS immer in der zweiten Zyklushälfte etwa 5-7 Tage vor der Regel.
Der Schmerz variiert jedes Mal, ich kenne alles von leicht bis unerträglich.
Beschreiben würde ich das BS als heiß, empfindlich, pochen, irgendwie wie ein übler blauer Fleck mit Schwellung. Meine Nippel sind auch super empfindlich, fast "elektrisch"; ich mag das Gefühl nicht so gerne. Das Ganze spielt sich an den Außenseiten der Brust ab.
Was mir hilft ist die "lymphatische Brustmassage". Hab das Video vor Jahren auf YouTube gefunden (Lymphatic Breast Massage, auf Englisch), und ich merke die Erleichterung sofort. Nach Möglichkeit trage ich wenig BH, weil sich sonst mehr Wasser staut und ich mich dann wie eingesperrt fühle (in einem Käfig mit zu zwei steinharten Knoten ?)
Was ich noch bemerkt habe: Je mehr ich mir erlaube, langsamer zu machen und auszumisten, desto milder die Symptome. Je mehr ich versuche, mein "Normalarbeitspensum" durchzuziehen, desto grantiger (verärgert) werden ich und meine Brüste.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Brustsymptom

Beitrag von Anirahtak »

Weil du grad von Wasserstau durch Bh schriebst: könnte es sein, dass du die falsche Größe trägst? (die meisten Frauen tragen die falsche BH-Größe) Zu enge Bügel können zu Staus führen (auch beim Stillen).
Ich merke, wenn ich BS habe, es beim ausziehen des BHs viel stärker, nachdem der vorher meine Brüste gut stützt und schützt und somit keine Schmerzen durch das Eigengewicht entstehen.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Krümel_dasMonster
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 20:49

Re: Brustsymptom

Beitrag von Krümel_dasMonster »

Hallöchen,

Ich habe mal eine Frage. Ich hatte nochmalerweise zuverlässig in der 2. ZH das BS. Diesen Monat ist aber alles sehr merkwürdig: meine Mens was sehr kurz (nur 1,5 Tage danach SB) und an ZT 12 bekam ich plötzlich fürchterliche Brustschmerzen. Meinen ES hätte ich aber erst jetzt, da gestern die Temperatur anstieg. Jetzt sind die Schmerzen auch noch da, aber nur noch leicht rechts. Kennt das jemand?
Antworten