Leichte Blutung nach GV

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Leichte Blutung nach GV

Beitrag von Hanako »

Hallo ihr Lieben

Bin 29 Jahre alt und nach 14 Jahren Pille ein NFP-Newbie mit Ziel Verhütung ;) .
Hoffentlich bin ich nicht im falschen Thema, aber bin mir etwas unsicher wegen folgendem:

Ab und zu nach dem ich mit meinem Freund geschlafen habe, habe ich eine ganz ganz leichte Blutung. Die macht sich ausschliesslich einmal und nur beim Abwischen nach dem Pipi-machen bemerkbar. Ist dann auch ganz hellrosa oder leicht bräunlich. Dann ist der Spuck wieder vorbei.

Soll ich das als Störfaktor oder leichte Blutung eintragen? Oderk kann ich das ignorieren.
Ist ja in dem Sinne keine richtige Blutung, sondern vielleicht so was wie eine kleine "Schramme" (Wie soll ich das nur erklären :crazy: )

:D Liebe Grüsse
P.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Leichte Blutung nach GV

Beitrag von Libby »

Das hört sich nach Kontaktblutung an, die nicht hormonell sondern "mechanisch" bedingt ist.
Normalerweise würde ich mir das vielleicht als SB notieren, wenn sowas aber in der fruchtbaren Zeit und in evtl. ES-Nähe auftaucht, würde ich das als fruchtbaren ZS vermerken, da man ja eine Ovulatiuonsblutung nicht ausschließen kann.

Du kannst das Ganze auch mal beim Frauenarzt abklären lassen, denn es könnte sich um eine Ektopie handeln, eine gutartige Schleimhautwucherung bzw- verschiebung am MuMu. Das kommt häufig vor (hatte ich auch schon) und kann vom FA ganz unkompliziert verödet werden.
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Leichte Blutung nach GV

Beitrag von Hanako »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

:flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten