Unsicher bei Auswertung - Klammern?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Unsicher bei Auswertung - Klammern?

Beitrag von grinsektze »

Hallo ihr Lieben,

nach drei wunderschönen und eindeutigen Zyklen, bin ich mir diesen Zyklus etwas unsicher, was die Auswertung angeht...

Zum einen war meine HL bisher sehr eindeutig und stabil und diesen Zyklus kommt sie mir mit der aktuellen Auswertung sehr unsicher vor. Zweitens hatte ich noch keinen Schleimumschwung wie ich ihn von mir kenne. Ich nehme den Schleim am Mumu ab und nehme immer einen sehr deutlichen Umschwung wahr. Der Schleim wird klebrig, dicklich und klumpig. Bisher ist das nicht geschehen und ich finde der Schleim hinkt der ehM jetzt ziemlich hinterher.

Irgendwie glaube ich, dass die Auswertung zufällig zustande gekommen ist. Ich überlege Zyklustag 21 zu klammern. In den letzten Zyklen war zwar Umgebungswechsel und wenig Schlaf kein STF, aber da man ja im Anstieg eher vorsichtig sein soll und lieber einmal zu viel klammern soll....Dann wäre mit einen weiteren hohen Wert morgen die neue ehM wäre an Tag 22 und damit näher an einem potenziellen Schleimumschwung die nächsten Tage...

Was meint ihr? Findet ihr die Auswertung plausibel? Oder lieber klammern?

Danke und liebe Grüße!
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Unsicher bei Auswertung - Klammern?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ob die Auswertung zufällig stattgefunden hat oder nicht, ist bei dir gerade schwer zu beurteilen. Prinzipiell schützt dich der ZS ja gerade vor einer zu frühen Freigabe. Ich würde jetzt einfach weitermessen und den Schleim beobachten. Je nachdem, wann der Umschwung stattfindet, kann man sich dann nochmal überlegen, wann die ehM gewesen sein könnte. Erstmal würde ich die automatische Auswertung aber so lassen, da die Temperatur ja eigentlich nicht gestört war. Versuche dich etwas zu gedulden und schaue, wie es weitergeht.
Zt 22 würde ich jetzt erstmal noch nicht klammern, da du ja auch noch nicht weißt, wann der Schleimumschwung ansteht. Versuche dich etwas zu gedulden. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Unsicher bei Auswertung - Klammern?

Beitrag von SunnyFrani »

Du hast im aktuellen, und im 1. + 2. Zyklus im Anstieg Störfaktoren eingetragen, deren Tempiwerte Du eigentlich klammern müsstest, wenn Du diese STFs nicht sicher als wirksame STFs ausschließen kannst (Klammerregel 5).
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten