Bitte um Blick auf meine Kurve

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
tonitoni31081
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:32

Bitte um Blick auf meine Kurve

Beitrag von tonitoni31081 »

Hallo ihr Lieben! :)
Ich bin recht neu hier und ergreife nun einmal die Möglichkeit euch um Rat zu bitten.
Ich bin nun im 3. Zyklus Post pill und würde euch bitten euch einmal meine Kurve anzusehen. Der letzte (2.) Zyklus war gut auszuwerten, jedoch in diesem Zyklus will sich keine Hochlage einstellen.. woran könnte das liegen? Vor zwei Tagen war ich routinemäßig beim FA, der mir per Sono bestätigt hat, dass ein großer Follikel vorhanden ist, der springen wird. Heute und gestern ist die Temperatur jedoch wieder abgefallen.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
Liebe Grüße,
Antonia
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Bitte um Blick auf meine Kurve

Beitrag von martina1992 »

Du müsstest deine Kurve noch verlinken, damit wir Sie sehen können. ;)
Grundsätzlich kann man sagen, dass sich der Eisprung manchmal einfach nach hinten verschiebt, und auch nach dem Eisprung kann es noch bis zu vier Tage dauern, bis die Temperatur ansteigt.
Bild
tonitoni31081
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:32

Re: Bitte um Blick auf meine Kurve

Beitrag von tonitoni31081 »

https://www.mynfp.de/display/view/ifc9hqwajto4/" target="blank

Oh, vergessen.. entschuldige :)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Bitte um Blick auf meine Kurve

Beitrag von SunnyFrani »

Bitte noch für Besucher freischalten :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
tonitoni31081
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:32

Re: Bitte um Blick auf meine Kurve

Beitrag von tonitoni31081 »

So, jetzt aber :lol:
Bin hier noch nicht so vertraut mit den Einstellungen..
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Bitte um Blick auf meine Kurve

Beitrag von SunnyFrani »

ZA: wann beginnt ein neuer Zyklus? Dementsprechend müsstest Du da einiges ändern. Bei jedem Zyklus gleich vorzugehen ist wichtig, einerseits um die ehMs und vor allem die fehM nicht künstlich nach hinten zu verschieben (sowie andererseits bzgl. Anwenderfreundlichkeit aber auch, keine freie Zeit am ZA zu verschenken ;) ).
ZS: 2 Kürzel sind falsch, zu welcher Qualität gehören fadenziehend, spinnbar, glasig?
KR: der geklammerte Wert gehört entklammert, die Klammerregeln findest Du in meiner Sig.
Follikel: hat der Gyn auch gesagt, wann es springt? ;) Auf Gyn-Aussagen würde ich mich nicht verlassen. Aber wie die Martina sagt, und Deine Kurve wird es Dir auch sagen, sobald eine Auswertung fertig sein wird: um die ehM liegt das viertägige ES-Fenster. Die Tempi braucht etwas, um zu steigen, aber dann weißt Du: Du hattest einen ES. :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Bitte um Blick auf meine Kurve

Beitrag von _Mirjam_ »

Hast du dir Natürlich & Sicher durchgelesen oder schon durch den Wissensteil hier im Forum geschmökert? Falls nicht, würde ich dir das gerne ans Herz legen. :)

Zu deinem Zyklus 3:
Schmierblutungen gehören noch zum vorangegangen Zyklus. Demnach wäre dein erster Zyklustag derzeit erst Zt 3. Ich würde dir raten, dass auch in deiner Kurve zu ändern, da sich ansonsten damit deine frühste ehM künstlich nach hinten verschiebt.
Während der Periode muss kein ZS beobachtet werden. Oftmals ist das auch gar nicht richtig möglich, da man Menstruationsblut und ZS nicht wirklich unterscheiden kann. Endet die Menstruation, solltest du mit der ZS-Beobachtung konsequent anfangen. Nur den Umschwung zu betrachten, ist gerade am Anfang nicht zielführend, da du damit dein Schleimmuster nicht kennenlernst.
Zt 23 ist falsch geklammert. Die Klammerregeln findest du in Sunnys Signatur. ;)

Prinzipiell stellt sich kein Hochlage ein, weil du noch nicht regelkonform auswerten kannst. Unter deiner Kurve findest du einen Reiter 'Wie wurde ausgewertet'. Dort wird dir erklärt, warum noch nicht ausgewertet wurde. Du musst also noch abwarten, weiter messen und ZS beobachten, bis du eine ehM findest. Nur weil deine ehM im letzten Zyklus früher war, muss das nicht für diesen Zyklus gelten. Die ehM kann deutlich schwanken. Bei mir tut sie das zwischen Zt 16 und Zt 24. Mit der Zeit lernt man das kennen.

In deinen letzten beiden Zyklen fällt mir auf, dass du nicht richtig klammerst. Mehr klammern macht die Methode nicht sicherer. Ich würde dir raten, jede Klammer nochmals mit den Regeln durchzugehen und sie ggf. wieder aufzuheben. In deinem ersten Zyklus würde ich gar nicht klammern. Du hast auch keinen Störfaktor angegeben, was ich immer machen würde, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob etwas stört oder nicht. Im Nachhinein sollte das für dich noch nachvollziehbar sein, um mögliche spätere Störfaktoren besser einschätzen zu können.
Wie es aussieht, sind Zyklus 1 und 2 eigentlich einer. Wenn du keine Blutung angibst, gehören die Zyklen zusammen. Du kannst du beiden Kurven auch zusammenziehen. Damit wird es für dich (und uns) deutlicher. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
tonitoni31081
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:32

Re: Bitte um Blick auf meine Kurve

Beitrag von tonitoni31081 »

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten!
Mit dem Klammern habe ich so meine Probleme, da habt ihr Recht, werde mich nochmal mehr einlesen... die reklamierten Temperaturen bekomme ich leider irgendwie nicht mehr weg. Immer wenn Ich entklammere ist die klammer bald darauf wieder da.. :|

Heute ist die Temperatur bei mir langsam wieder gestiegen, mal sehen was die nächsten Tage bringen.
Zusätzlich habe ich heute ziemliche Unterleibschmerzen...

Zur Rückfrage: Nach Zyklus 1 habe ich nur keine Blutung eingetrAgen, ich hatte aber meine Menstruation.
Achso, und der Gyn meinte der follikel wird wohl in zwei Tagen springen, das ist nun vorbei.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Bitte um Blick auf meine Kurve

Beitrag von SunnyFrani »

Bearbeite die Klammerungen via Browser, nicht via App, dann sollte es gehen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
tonitoni31081
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:32

Re: Bitte um Blick auf meine Kurve

Beitrag von tonitoni31081 »

Auch das funktioniert leider nicht..
Antworten