Schleimumschwung lange vor Temperaturanstieg?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Livoma
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 19:42

Schleimumschwung lange vor Temperaturanstieg?

Beitrag von Livoma »

Bin im 2. Zyklus postpill. Der erste Zyklus war fast Bilderbuchmäßig, der zweite Zyklus war jetzt recht lang (werden wohl an die 50 Tage insgesamt). An sich sieht man schön, wie mein.Körper sich langsam von der Pille erholt, meine tieflage ist inzwischen super stabil.
Aber der Schleimumschwung war diesmal fast ne Woche vor der ehM... Sollte ich mir sorgen machen?
https://www.mynfp.de/display/view/hgqzi0wogczv/" target="blank

Der eine geklammerte Ausreißer war eine durchgemachte Nacht, bei mir ist die messzeit definitiv ein Störfaktor.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Schleimumschwung lange vor Temperaturanstieg?

Beitrag von Libby »

Was den SH angeht gibt es die etwas inoffizielle Faustregel fünf Tage vor, drei Tage nach der ehM, an der man sich orientieren kann, was so im Rahmen ist.
Das trifft nun in deinem Fall nicht ganz zu, der SH liegt nicht wirklich in einem passenden zeitlichen Zusammenhang zur ehM. Aber das kann auch immernoch damit zusammenhängen, dass dein Körper noch ein wenig im Postpill-Modus ist. Das macht sich natürlich auch beim ZS bemerkbar.
Außerdem kann man deine ZS-Kürzel nicht einsehen bzw. gibst du keine Eigenschaften an. So kann man nicht erkennen, ob sich da vielleicht ein Fehler eingeschlichen haben könnte.
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Schleimumschwung lange vor Temperaturanstieg?

Beitrag von Shea »

Ich hatte selbst auch bei meinem letzten Zyklus einen recht frühen ZS Umschwung.
Ich würde dir raten, immer Kürzel mit anzugeben, wenn du deinen ZS einträgst. Also genau auszuwählen, was du beobachtet hast.
Ansonsten würd ich mal die übrige Hochmessungen abwarten.
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Livoma
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 19:42

Re: Schleimumschwung lange vor Temperaturanstieg?

Beitrag von Livoma »

Kann man die Kürzel nicht sehen oder nur die Eigenschaftsbeschreibungen nicht? Letzteres trage ich nicht eon, weil das für meinen schleim irgendwie nur bedingt funktioniert... Die Konsistenz ändert sich nicht so dolle, nur die Menge... Ich merks sehr deutlich aber wenn ich nach dem beschreibungen gehe lande ich immer bei F...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Schleimumschwung lange vor Temperaturanstieg?

Beitrag von Libby »

Man sieht die Eigenschaften des ZS nicht, da du sie ja anscheinend auch nicht angibst.
Sie sind aber sehr hilfreich, um schon Veränderungen innerhalb einer Kategorie und ein Muster zu erkennen.

Da du aber auch verschiedene Kategorien angibst, scheint sich die Konsistenz ja doch deutlich zu verändern? Die Menge hat übrigens keinen Einfluss auf die Beurteilung bzw. Kategorisierung des ZS. Es zählt nur Qualität, nicht Quantität.
Antworten