Bitte seht euch mal meine Kurve an

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Madita89
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 16:53

Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Madita89 »

Hallo,
das ist mein 2. Zyklus nach dem Absetzen des NuvaRings.
Ich bin noch etwas unsicher, also bitte seht euch doch mal meine Kurve an.
Sind die Temperaturwerte zu unruhig? Ich überlege, ob ich im nächsten Zyklus auf eine vaginale Messung umsteige.
Die automatische Auswertung zeigt mir keine 1. hM an, ich finde aber, dass man deutlich eine Hochlage erkennen kann - oder nicht?
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen :flower:

Der Zyklus müsste in der Signatur angezeigt werden, oder?
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von SunnyFrani »

Kann leider nichts sehen.
In meiner Sig findest Du eine Anleitung zum Verlinken, geh die doch nochmal durch. :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Madita89
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 16:53

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Madita89 »

Danke, hab das mal so gemacht, hoffentlich funktioniert es jetzt...
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Amelie_Poulain »

Zur symptothermalen Methoden gehören 2 Merkmale, damit ausgewertet werden kann.
Zum einen eben die Themperatur und dann etweder der ZS oder MuMu. Bei dir konnte der ZS noch nicht ausgewertet werden und auch die Temperatur nicht (warum kannst du nachlesen, wenn du auf "wie wurde ausgewertet klickst)
Bitte überprüfe auch nochmal all deine Schleimkürzel, die sind fehlerhaft
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Libby »

Es ist möglich, dass ein anderer Messort etwas Ruhe in deine Kurve bringen könnte. Du kannst es im nächsten Zyklus ja mal ausprobieren.

Bei den Schleimkürzeln solltest du auch nicht die in Klammern benutzen. Einige Kürzel waren auch in deinem ersten Zyklus schon falsch.
Madita89
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 16:53

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Madita89 »

Oh, ich dachte das Schleim bestimmen hat bisher ganz gut geklappt. Die Klammern macht meine App manchmal automatisch. Ich hab sie meistens dann wieder entfernt und sie sind aber von alleine wieder gekommen.
Wo ist den zum Beispiel ein Fehler?
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Libby »

So wie ich es jetzt gesehen habe, sind in deinem aktuellen Zyklus alle S-Kürzel falsch, in deinem ersten auch fast alle mit S.
Überprüfe die am besten mal anhand der Schleimtabelle.
Madita89
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 16:53

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Madita89 »

Hm, ich dachte, es spricht fast alles für S. Ist es dann sofort S+, sobald da "weich" steht? Auch wenn alles andere für S spricht?
Also ist "feucht, weich, weiß, cremig, klumpig, nicht ziehbar" trotzdem S+?
Bild
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Ryanalex »

Du solltest Dir nochmal die Schleimtabelle angucken. Die beste Eigenschaft die Du gefühlt oder gesehen hast, ergibt das ZS Kürzel.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Libby »

Ja, ist es. Denn es zählt immer die bestmögliche Qualität. Siehe Tabelle, wie Ryanalex schon erwähnt hat.
Antworten