Bitte seht euch mal meine Kurve an

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Madita89
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 16:53

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Madita89 »

Oh je, dann hab ich jetzt ja nur noch S+. Das macht´s auch nicht besser :( Danke schon mal :)
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Libby »

Warte erstmal ab, postpill braucht eben auch der ZS seine Zeit, bis er sich reguliert hat.
Und manchmal braucht man auch noch etwas Übung in der Beurteilung und Bewertung des ZS.
Madita89
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 16:53

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Madita89 »

Ja, eigentlich weiß ich das... Aber ich bin so ungeduldig :shamebag:
Bild
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von L.C. »

Wo ist denn dein Abnahmeort?
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass der ZS bei mir in der PP Zeit sehr lange sehr unspezifisch war... irgendwie immer viel und nass und.... alles doof weil ich keine Unterschiede festmachen konnte.
Bin dann vor einigen Zyklen auf Abnahme am MuMu umgestiegen (eigentlich war der Plan, den MuMu statt ZS zu beobachten, weil ich gehofft hatte, dass er deutlicher auszuwerten ist). Und siehe da: Auf einmal hab ich ein richtig schönes ZS-Muster!!! :mrgreen: war richtig stolz, dass es endich klappt!
MuMu beobachte ich trotzdem noch mit- weils einfach spannend ist- aber der ZS ist jetzt wirklich viel leichter zu kategorisieren...
Vielleicht probierst du das einfach mal aus...? :flower:
Madita89
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 16:53

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Madita89 »

Bisher ist mein Abnahmeort der SE. Ich hatte gehofft, das klappt so. Dann probiere ich in diesem Zyklus vielleicht mal den MuMu. Ich hoffe, ich mache das richtig...
Bild
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von L.C. »

Madita13 hat geschrieben:Bisher ist mein Abnahmeort der SE. Ich hatte gehofft, das klappt so. Dann probiere ich in diesem Zyklus vielleicht mal den MuMu. Ich hoffe, ich mache das richtig...
Ich hab selbst auch mit dem SE angefangen, weil ich dachte, es wäre eben einfacher... schneller etc.
Aber irgendwie habe ich dann immer Schwierigkeiten mit der Kategorisierung gehabt... und das hat sich eben mit Änderung des Abnahmeortes schlagartig geändert.
Was meinst du mit "ich hoffe, ich mache das richtig"? Hast du Bedenken, dass du bei der Abnahme am MuMu etwas falsch machen könntest? Wenn ja, was?
Madita89
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 16:53

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Madita89 »

Fass ich den MuMu nicht finde bzw. mir nicht sicher bin, ober es ist :D
Bild
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von L.C. »

Madita13 hat geschrieben:Fass ich den MuMu nicht finde bzw. mir nicht sicher bin, ober es ist :D
Das verstehe ich. Da haben wohl viele am Anfang Probleme. Ich habe das "Glück", dass ich meinen eigentlich immer reeelativ gut erreichen kann. Hat alles so seine Vor- und Nachteile: Dafür stößt Mann beim Sex eher mal dagegen, was mitunter schon etwas schmerzhaft sein kann ;)

Es gibt hier im Forum einige Fäden, in denen das Thema "wie finde ich den MuMu" sehr ausführlich diskutiert wird. Da gibt's auch ein paar sehr tolle Tipps von erfahrenen Tasterinnen.

Den MuMu erkennst du daran, dass er sich einfach ganz anders anfühlt, als die Umgebung. In der unfruchtbaren Zeit ist er leichter zu erkennen, da er richtig fest und glatt ist und (zumindest bei mir) sich recht deutlich als "Zapfen" o.ä. beschreiben lässt.
In der fruchtbaren Zeit kann es schwieriger sein, ihn zu finden. Man kommt eben schlechter dran und wenn er dazu noch so richtig schön weich ist, hebt er sich eben auch nicht so deutlich von der Umgebung ab.

Und denk bloß nicht, er müsste mittig sein. Bei mir z.B. ist er IMMER sehr weit links. Und er wandert nicht so extrem nach oben, sondern "dreht" sich vielmehr weg, sodass man die Öffnung schlechter erreicht.

Um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was man da eigentlich ertasten möchte, fand ich persönlich die Seite http://beautifulcervix.com/" target="blank ganz hilfreich und sehr spannend. Da kannst du dir Bilder anschauen, die die Veränderungen des MuMus durch den ganzen Zyklus zeigen. Sehr spannend, wirklich.

So. Nun hab ich aber genug gelabert^^
Ich kann dir nur ans Herz legen, es einfach mal zu versuchen. Wenn es dann unangenehm ist, kannst du es ja einfach sein lassen. Ist ja dein Körper ;)
Viel Spaß beim Entdecken! :flower:
Madita89
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 16:53

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von Madita89 »

Danke :flower:
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Bitte seht euch mal meine Kurve an

Beitrag von SunnyFrani »

L.C. hat geschrieben:Um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was man da eigentlich ertasten möchte, fand ich persönlich die Seite http://beautifulcervix.com/" target="blank ganz hilfreich und sehr spannend. Da kannst du dir Bilder anschauen, die die Veränderungen des MuMus durch den ganzen Zyklus zeigen. Sehr spannend, wirklich.
Jaaaaa, endgeil die Seite, ich war letztes Jahr schon drauf und dran, mal einen Zyklus lang meinen Mumu zu dokumentieren und da einzusenden :mrgreen: :twisted: Hab's noch nicht gemacht, aber es schwebt immer noch im Hinterkopf...
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten