Hochlage?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
marinawi
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 15:34

Hochlage?

Beitrag von marinawi »

Hallo zusammen,

Wer schaut sich mal meine Kurve an? Ich hoffe der Link klappt so ;)
https://www.mynfp.de/display/view/buu0nxbf4gzh/" target="blank

Könnte man in dieser Kurve eine Hochlage erkennen? Theoretisch wäre ja Tag 15 die 1hm. In dem Schleim konnte ich leider keine großartigen Veränderungen wahrnehmen. Allerdings war er am Tag 13 z.B. schon flüssiger im Vergleich zu den anderen Tagen.

Würde man Tag 15 als 1 hm nehmen, würde ich mich ja jetzt schon 18 Tage in der Hochlage befinden! Hilfe!

Ich weiß, dass wir sicher mit Komdon verhütet haben. Aber im Kopf malt man sich ja dann doch tausend Sachen aus, dass was nebenher gelaufen ist.. und und und...

Alles im allen bin ich aus den letzten zwei Zyklen nicht so ein Gezacke gewohnt. Ich kann mir auch nicht erklären warum das auf einmal so ist. Ich habe meine Messweise nicht geändert und die Messzeit nimmt bei mir keinen Einfluss auf die Temperatur.

Trotz dem Gezacke kann man ja schon ein höheres Temparaturniveau erkennen als am Anfang des Zyklus oder? Würdet ihr den Tag 15 so ernst nehmen?

Hinzu kommt, dass meine Schilddrüse seit dem Absetzen der Pille noch nicht wieder richtig eingestellt ist. Ich habe eine Unterfunktion und habe während der Pilleneinnahme über Jahre hinweg 200 mg Thyroxin Henning genommen. Diesen Zyklus über habe ich nur 50 mg genommen wobei ich ab heute leider laut Arzt auf 75 mg erhöhen soll. In den drei Tagen, wo die Temparatur unter die Hilflinie fällt habe ich die Anzeichen einer Unterfunktion deutlich gespürt, dadurch erkläre ich mir vielleicht die niedrigeren Werte.

Danke schonmal für eure Antworten
=)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Hochlage?

Beitrag von SunnyFrani »

Ich finde die Kurve zu unruhig und kann da keine wirklich verlässliche TL/Anstieg/HL erkennen.
Die Auswertung ist mMn zufällig.
Ab dem nächsten Zyklus würde ich es mal versuchen, entweder länger oral messen (4 od. 5 min) oder auf vaginal/rektal umsteigen.
Mit Schilddrüse hab ich keine Erfahrung, inwieweit das da noch mit reinspielen kann.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten