Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von saksalainen »

kinna0803 hat geschrieben:Ich glaube du hast dich in deinem ersten Absatz verschrieben. Wenn du meinst, dass ein Abfall der Temperatur auf oder unter die HiLi nach fertiger Auswertung nicht beachtet wird, dann hast du recht.
Ne, das stimmt schon so, war nur etwas blöd ausgedrückt. Ich meine, die Ausnahmeregel gilt nur für einen Absacker am 1. oder 2. Tag nach der ehM. Wenn der 3. Wert absackt, dann kann ich die Ausnahmeregel nicht mehr anwenden. Also sie gilt nicht und man muss gucken, dass man anders auswertet - deshalb schrieb ich beachten, was missverständlich war.
kinna0803 hat geschrieben: Richtig :) Die höheren Werte können einfache Schwankungen in der TL oder durch Störfaktoren bedingt sein.
Danke für die Einschätzung, da ist ja dann doch was hängen geblieben bei mir ;D

Da in meinem (sehr speziellen Fall) ausgerechnet um ZT 279 herum die meine chronische Erkrankung wieder aktiv wurde und ich deshalb auch mies geschlafen habe, kann ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass die Temperaturerhöhung wahrscheinlich davon ausgelöst wurde - d.h. keine hormonelle Beteiligung, sondern die Entzündung, die ja bekanntlich sowieso die Temperatur beeinflussen kann.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Indira30
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 18:06

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Indira30 »

@ saksalainen:
Darf ich fragen, wie lange Du vorher die Pille genommen hast?
Deine Mens lässt ja wirklich sehr lange auf sich warten :o

@ iSprung:
Ich nehme gelegentlich Schmerzmittel bei Kopfschmerzen und Migräne und habe noch keine beeinflussung der Temperatur dadurch feststellen können, werde danach aber auch noch mal schauen!

Habe leichte Unterleibsschmerzen, aber immer noch nicht meine Mens...heute morgen habe ich nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht.War aber genau wie gestern Abend negativ!
Ich verstehe einfach nicht, dass in den ersten beiden Zyklen alles so glatt lief und ich jetzt so auf dem Schlauch stehe :shock:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von saksalainen »

Indira30 hat geschrieben:@ saksalainen:
Darf ich fragen, wie lange Du vorher die Pille genommen hast?
Deine Mens lässt ja wirklich sehr lange auf sich warten :o


Ich verstehe einfach nicht, dass in den ersten beiden Zyklen alles so glatt lief und ich jetzt so auf dem Schlauch stehe :shock:
5 Jahre.
Die Angst, schwanger zu sein kann auch dazu führen, dass sich jetzt deine HL verlängert. ;) Deine Temperatur ist ja bereits offensichtlich abgefallen - ich könnte mir vorstellen, dass die Mens heute oder morgen eintrudelt.
Zuletzt geändert von saksalainen am Samstag 5. März 2016, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von iSprung »

saksalainen hat geschrieben:Die Angst, schwanger zu sein kann auch dazu führen, dass sich jetzt deine HL verlängert. ;)
Meinst Du jetzt die objektive oder subjektive Dauer der Hochlage? :lol:
Ich hab eigentlich noch nirgends gelesen, dass die Länge der Hochlage sonderlich durch Stress beeinflussbar sei...
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von saksalainen »

Naja, maximal die 18 Tage - aber von der Länge her variieren kann die HL ja auch, zumindest halt im Rahmen dieser 18 Tage.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von iSprung »

Fände ich trotzdem sehr ungewöhnlich, ich habe auch noch nie in einem Schwangerschafts-Panik-Faden gesehen, dass sich die Hochlage aufgrund des Stresses verlängert hätte, die "lange" Hochlage kam oft auch einfach künstlich durch die Auswertung selbst zustande. (Wenn man mal die Hypothese aufstellt, dass die ehM nicht "wirklich" an ZT 20 gewesen ist, sondern später.)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben:Fände ich trotzdem sehr ungewöhnlich, ich habe auch noch nie in einem Schwangerschafts-Panik-Faden gesehen, dass sich die Hochlage aufgrund des Stresses verlängert hätte, die "lange" Hochlage kam oft auch einfach künstlich durch die Auswertung selbst zustande. (Wenn man mal die Hypothese aufstellt, dass die ehM nicht "wirklich" an ZT 20 gewesen ist, sondern später.)
Ok, dann rudere ich zurück. Ich hätte auch erstmal getippt, dass die Auswertung zu früh im Blatt drinnen ist. Bleibt ja nur abwarten...
Aber gefühlt verlängert sich natürlich schon alles :D
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von SunnyFrani »

Indira30 hat geschrieben:Ich nehme gelegentlich Schmerzmittel bei Kopfschmerzen und Migräne und habe noch keine Beeinflussung der Temperatur dadurch feststellen können, werde danach aber auch noch mal schauen!
In welche Richtung würdest Du denn eine Beeinflussung erwarten? Höhere oder niedrigere Tempi? Schmerzmittel wirken, soweit ich weiß, meist antiinflammatorisch und müssten daher die Tempi eher drücken. Das kann zB in der fortgeschrittenen TL doof sein, weil das nach Absetzen dieser Medis u.U. eine potentielle ehM provozieren könnte usw. Umgekehrt kann man erhöhten Tempis aber auch nicht trauen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Indira30
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 18:06

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Indira30 »

Guten Abend Ihr Lieben,
heute ist mein 37. Zyklustag und ich habe nach wie vor die Mens typischen Unterleibsschmerzen, aber immer noch keine Mens :?
Vielleicht sollte ich doch nächste vore mal zur Gyn gehen und um Rat fragen, nicht dass nachher noch eine Erkrankung vorlieget...

Selbst wenn meine Auswertung falsch war, wäre es ja doch langsam mal Zeit für die Blutung...oder erwartet mich jetzt evtl. ein nie enden wollender Zyklus wie bei dem Mitglied saksalainen?

Kann das denn sein, nach 2 normalen Zyklen und bei meiner aktuellen Kurve???

Danke fürs lesen :flower:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von SunnyFrani »

Schalte auf Manuell und nimm so die Auswertung raus, damit verschwindet auch der vET. Hier wurde ja durch iSprung schon erläutert, dass die Auswertung aufgrund der Messweise zweifelhaft ist und vermutlich zufällig war.
Messe bitte auch weiterhin, morgen, ü-morgen usw., hoffentlich fällt die Temp noch mehr und die Mens setzt tatsächlich ein.
Mensziehen beginnt zB bei mir bis zu 4 Tage vorher, aber bis es dann wirklich anfängt, dauert es eben...und ja, ich fühle mich auch oft verarscht. ;)

Man sagt, dass es prinzipiell 12 Zyklen dauern kann, bis sich alle Abläufe eingespielt haben, und bis Du auch diese kennengelernt hast; und der Meinung bin ich absolut. Siehe hier zB die Minus 8-Regel, die erst nach 12 Zyklen (ggfs früher) greift.
Dass gerade die allerersten paar Zyklen nicht ganz rund laufen, ist normal, auch wenn es schon ganz hübsche gab. Lass Deinem Körper, und wie gesagt auch Dir selbst, jenes Jahr die Zeit, zu lernen: typische Muster, Variabilitäten, Tempi-Schwankungsbreiten, (un-)wirksame STFs, richtiges Klammern, praktikable Messgewohnheiten usw. :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten