Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von iSprung »

Kurz: Bei mir fängt genau wie bei Sunny das Mensziehen immer vier bis fünf Tage vor der Periode an (Ausnahme sind hier anovulatorische Zyklen), falls Dir das nochmal etwas Beruhigung vermittelt. (:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von saksalainen »

Indira30 hat geschrieben:oder erwartet mich jetzt evtl. ein nie enden wollender Zyklus wie bei dem Mitglied saksalainen?
LoL, jetzt hat Genosse Saksalainen offenbar Panik geschürt :clap:
Behalte bitte im Hinterkopf, dass bei mir Gewicht und Krankheit den Zyklus wahrscheinlich verlängern.

Ich würde ab jetzt definitiv wieder auf eine Verhütungsmethode zurückgreifen und eben auf eine manuelle Auswertung umstellen.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Libby »

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber Zyklus #2 wurde m. M. n. auch nur aufgrund falschem Klammerns ausgewertet.

Und es ist postpill ganz normal, dass es eine Weile zu "Anlaufschwierigkeiten" des Zyklus kommen kann.
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Shea »

saksalaine: Ach so, das hatte ich nicht gesehen. Bin nicht durch gegangen :)
Darf ich auch fragen wieso? Nimmst du eine Gestagenpille? (Ich hoffe das is jetzt nicht zu sehr OT :? )
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von saksalainen »

Nein. Ich hatte doch 2 Beiträge vorher geschrieben, dass die Gründe Krankheit und Gewicht sind.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Libby »

Wieso sollte sie mit einer Pille die STM betreiben? :think:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von SunnyFrani »

saksalainen hat geschrieben:Ich würde ab jetzt definitiv wieder auf eine Verhütungsmethode zurückgreifen
Genau... Im Hinblick auf die unverhüteteten Herzen wäre es schon auch interessant, wo die echte ehM liegt) :?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Shea »

Oh tut mir leid. Das hab ich wohl übersehen :shamebag:
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Indira30
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 18:06

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Indira30 »

Hallo allerseits,
da meine Mens noch immer nicht da ist, brühte ich weiter über meinen 3 Kurven und die verwunderung will einfach nicht nachlassen :?

Angenommen die Auswertung war total daneben...
dann zeigt meine Kurve doch trotzdem deutlich einen Temperaturanstieg, der dann seit vorgestern immer weiter absinkt.
Das wäre doch ein eindeutiges Zeichen, dass der Eisprung, wann auch immer, stattgefunden haben muss, oder nicht???

Wäre die Temp. nicht angestiegen, würde ich ja einfach annehmen, dass es keinen Eisprung gegeben hat und ich mich in einer langen Tieflage befinde...aber so finde ich es schon komisch!

Werde wohl morgen einen Termin bei meiner Gyn machen und meine handschriftliche Kurve mitnehmen und schauen, was sie dazu meint.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Libby »

Es ist eben gut möglich, dass die Auswertung nicht reell ist und der Temperaturanstieg auf die eher ungünstige orale Messweise und/oder andere Faktoren zurückzuführen ist.
Ich denke, du solltest einfach Geduld haben, wie gesagt kann es postpill eben über einen längeren Zeitraum zu Unregelmäßigkeiten kommen.
Antworten