Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Morimi »

Sabi89 hat geschrieben:@-V-: Mir wurde das von meinem Arzt extra empfohlen, da es schneller und wohl auch gezielter gegen Regelschmerzen vorgeht.
Und aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass mir Naproxen sehr viel besser hilft als Ibus.
Ich musste früher 800-1600er Ibu nehmen gegen meine Regelschmerzen und am Abend kamen die Schmerzen dann wieder. Heute nehme ich eine 600er Naproxen und bin damit den ganzen Tag versorgt.

Es war auch nur eine Empfehlung. Kann ja auch gut sein, dass es bei manchen Frauen nicht genau so gut wirkt.
Beides sind Cox-Hemmer, Naproxen hemmt noch zusätzlich eine Lipase. Da die Schmerzen bei der Regel aber hauptsächlich durch PG2fa verursacht werden, ist die Cox-Hemmung ausreichend. Trotzdem kann die Wirkungsstärke von Frau zu Frau differieren.
Mir hilft zB auch Paracetamol bei Regelbeschweden, was ja vielen nicht hilft. Jede soll das nehmen, das ihr gut und lange hilft.
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von saksalainen »

Ich finde Sport richtig gut, wenn es mir nicht gut geht. Vor allem auch Entspannungsübungen, Dehnübungen usw. Ich hatte auch mit Pille immer richtig heftig Rückenschmerzen -.-
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Frau_Holle »

Also oftmals reicht bei mir auch schon ne extra Dosis Magnesium! Erst dann Greif ich zum Schnerzmittel!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten