Periodenanzeichen obwohl Eisprung stattfinden sollte?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Mysteriouslady
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 15:38

Periodenanzeichen obwohl Eisprung stattfinden sollte?

Beitrag von Mysteriouslady »

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun in Zyklus vier und in den letzten drei Zyklen hat alles wunderbar geklappt.
Ich hatte Musterzyklen mit 29-30 Tagen.
Früheste Messung war immer zwischen 18. und 21. Zyklustag.
Nun ist es so, dass ich ich an Zyklustag 22 bin und Periodenanzeichen habe, nämlich ganz viele Pickel, Ziehen im Unterleib sowie Krämpfe und weichen Stuhlgang, wie während der Periode. Nur habe ich keine Blutungen. Ich bin grad ziemlich verunsichert. Sind das nich auch Schwangerschaftsanzeichen?
Die ersten beiden Zyklen habe ich aus Vorsich komplett mit Kondom verhütet. Erst im 3. Zyklus nach dem Eisprung und 5 Tage vor der eintretenden Periode habe ich mich ein einziges Mal freigegeben, da hier ja mit 100 %iger Sicherheit der Eisrpung schon stattgefunden hat.
Ansonsten wurde immer mit Kondom verhütet.
Momentan schiebe ich einfach ein bisschen Panik, weil ich nicht weiß, was los ist.
Hat jemand Rat?
Hier meine Kurve:https://www.mynfp.de/display/view/5fskgcuqhcdz/

Vielen Dank schonmal
Sohn (11/2018), Sternchen (10/2021, 11. SSW)
Aktuell:
Glückskurve
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Periodenanzeichen obwohl Eisprung stattfinden sollte?

Beitrag von iSprung »

Da Du keinen Eisprung hattest, kannst Du auch nicht schwanger sein. (;
Eigentlich bleibt Dir nichts anderes übrig, als weiterhin Deinen Zyklus zu beobachten. Zwischenblutungen können genauso vorkommen wie anovulatorische Zyklen - bei jeder Frau, das muss also nichts zwingend Pathologisches sein.
Panik brauchst Du jedenfalls nicht zu haben!
Mysteriouslady
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 15:38

Re: Periodenanzeichen obwohl Eisprung stattfinden sollte?

Beitrag von Mysteriouslady »

Vielen Dank für deine Antwort.
Meine Angst resultiert wohl auch daraus, dass ich mich letzten Zyklus das erste mal frei gegeben habe.
Hier der Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/a7pqlz1wfjpy/
Aber eigentlich kann ja nichts schief gegangen sein oder?
Man hat halt auch schon gehört, dass Frauen schwanger waren und trotzdem ihre Periode bekommen haben...
Ich muss wohl weiter beobachten.
Sohn (11/2018), Sternchen (10/2021, 11. SSW)
Aktuell:
Glückskurve
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Periodenanzeichen obwohl Eisprung stattfinden sollte?

Beitrag von iSprung »

Mysteriouslady hat geschrieben:Man hat halt auch schon gehört, dass Frauen schwanger waren und trotzdem ihre Periode bekommen haben...
Ja, sowas kann durchaus passieren, Du bist jedoch seit Deiner Periode nicht mehr in der Hochlage. Also rein temperaturtechnisch, wenn Du das Temperaturniveau vor und nach Deiner letzten Periode mal vergleichst. Das ist auch ein sehr starkes Indiz, dass bei Dir absolut nichts schiefgelaufen ist. (:
Mysteriouslady
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 15:38

Re: Periodenanzeichen obwohl Eisprung stattfinden sollte?

Beitrag von Mysteriouslady »

Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt und muss wohl abwarten, was mein Körper da macht.
Die Krämpfe sind schon ziemlich stark und auch dieses Bauchgrummeln, was ich immer typischerweise während der Periode habe, ist sehr stark.
Ich werde berichten :)
Sohn (11/2018), Sternchen (10/2021, 11. SSW)
Aktuell:
Glückskurve
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Periodenanzeichen obwohl Eisprung stattfinden sollte?

Beitrag von Shea »

Huhu, rein von der Temperatur würd ich auch sagen, dass du keine Panik zu haben brauchst. Aber du trägst deine ZS Beobachtungen nur so ab und zu ein. Das würd ich an deiner Stelle besser unter Beobachtung halten. Die Methode ist nur wirklich sicher, wenn Temperatur UND Schleim beobachtet und sicher ausgewertet werden. 3-5 Mal im Zyklus nach dem SChleim schauen kann gefährlich sein. :shifty:
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Periodenanzeichen obwohl Eisprung stattfinden sollte?

Beitrag von L.C. »

Mysteriouslady hat geschrieben:Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt und muss wohl abwarten, was mein Körper da macht.
Die Krämpfe sind schon ziemlich stark und auch dieses Bauchgrummeln, was ich immer typischerweise während der Periode habe, ist sehr stark.
Ich werde berichten :)
Vielleicht ist das ja auch einfach ein sehr heftiger Mittelschmerz? Ich hab das auch schon mal gehabt, dass ich um den ES echt üble ULS hatte. So in der Form, dass Treppensteigen etc richtig unangenehm waren...

Früher hatte ich das nie, das fing einfach irgendwann an. Entweder wurde es stärker, oder ich achte einfach mehr darauf. Wollte demnächst mal probieren, ob Magnesium da vielleicht hilft, das soll ja auch bei Mensschmerzen ganz gut sein...

Liebe Grüße und gute Besserung. Bestimmt geht deine Tempi bald nach oben :flower:
Antworten