Neu hier und sehr verwirrt

Ich bin neu hier...
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Neu hier und sehr verwirrt

Beitrag von Ryanalex »

Gerade weil du mehr oder weniger PostPill bist, finde ich die Kurve nicht so schrecklich zackig. Bei mir war das schlimmer. Ich habe nach einigen Zyklen auf vaginales Messen umgestellt und finde das sogar wesentlich angenehmer.
Mein ZS Muster konnte ich auch lange nicht erkennen und habe dann ziemlich zeitig angefangen am MuMu abzunehmen, da man da irgendwie fast immer was findet. Am SE finde ich nicht so oft was. Meistens ist es dann schon im Slip, oder halt noch nicht am SE angekommen
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Destiny1980
Beiträge: 9
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 08:45

Re: Neu hier und sehr verwirrt

Beitrag von Destiny1980 »

Hallo Cori,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit nfp. Ich bin selbst erst recht neu dabei und lerne fast täglich dazu.

Die Pille habe ich Ende Dezember 2015 abgesetzt. Ich befinde mich noch immer im 1. Zyklus PP, aber auf der Zielgeraden und sollte diesen in den nächsten Tagen abschließen können ;) .

LG Destiny
*** Pillenfrei seit 25.12.2015*** Bild
Love_Faith_Hope
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 21:37

Re: Neu hier und sehr verwirrt

Beitrag von Love_Faith_Hope »

Ryanalex,
das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Man darf sich echt auch nicht zu sehr verrückt machen. Ich werde diesen Zyklus nochmal oral zuende messen und dann überlegen, ob ich nicht auch auf vaginal umstelle. Wie lange misst Du da? 5 Minuten?
Auch das mit der ZS-Abnahme werde ich dann vielleicht im nächsten Zyklus mal probieren, denn im Slip ist echt nur superselten was zu finden.
Es kann aber schon auch sein, dass die Schleimhaut noch gar nicht so weit aufgebaut ist, oder??

Destiny,
mensch, immer noch im 1.Zyklus pp? Das ist ja lange. Aber hört man ja doch öfter. Ich hatte seitdem bereits einmal meine Abbruchblutung und 2x die "normale" Mens. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass sich alles ganz schnell einspielt.
Woher weißt Du denn eigentlich, dass Dein Zyklus bald zuende ist? Das würde mich nochmal interessieren...

LG an euch beide!
Destiny1980
Beiträge: 9
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 08:45

Re: Neu hier und sehr verwirrt

Beitrag von Destiny1980 »

@Cori:
Wenn du in meiner Signatur auf den da hinterlegten Link schaust, siehst du meine Temperaturkurve. Die ehM war offenbar am 64. ZT, ich befinde mich seither demzufolge in der Hochlage. "In der Regel dauert die Hochlage wohl 10 bis 16 Tage an, bevor die nächste Mens eintritt. Dauert die Hochlage länger als 18 Tage, ist eine Frau zu 99,9 % Schwanger".

Daher wird in den nächsten Tagen also die Mens einsetzen.

LG Destiny
*** Pillenfrei seit 25.12.2015*** Bild
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Neu hier und sehr verwirrt

Beitrag von Ryanalex »

Ja, ich messe 5 Minuten analog.
Die Produktion des ZS hat nichts mit der Gebärmutterschleimhaut zu tun. der ZS wird durch Drüsen im Zervix produziert. Ich selber habe einen relativ schwachen GMS Aufbau , aber eine ziemlich rege ZS Produktion.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Love_Faith_Hope
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 21:37

Re: Neu hier und sehr verwirrt

Beitrag von Love_Faith_Hope »

Alles klar, stimmt, ist alles schlüssig was ihr schreibt, vielen Dank!
Habe mir heute das Buch Natürliche Familienplanung heute bestellt, soll sehr wissenschaftlich geschrieben sein, mit vielen Statistiken. Davon verspreche ich mir nochmal eine ganze Menge an Info, werde berichten.
Kennt sich denn jetzt noch jemand mit dem Clearblue Monitor aus?
Habe ja das Gefühl, mein ES war schon, Temperatur geht ja nun auch in HL, aber der Monitor zeigt auch an ZT 16 nur hoch, kein Max an :(
Vermute, der misst einfach das LH nicht richtig oder der Messzeitpunkt war falsch....
Lg
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Neu hier und sehr verwirrt

Beitrag von Ryanalex »

Das LH wird vom Körper wellenartig ausgeschüttet und darum sind die LH Monitoren nicht unbedingt immer aussagekräftig. Viel besser ist hier wirklich die konstante Beobachtung des ZS
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Antworten